Verkabelung überfordert mich

+A -A
Autor
Beitrag
Damrak2010
Neuling
#1 erstellt: 14. Mrz 2014, 21:21
Hallo zusammen,

ich habe alle meine Geräte schon mehr als einmal verkabelt. Allerdings kann ich mich des Gefühls nicht erwehren, das ich hier etwas chaotisch zu Werke gegangen bin.
Meine angeschlossenen Gerätre sind:
LG 42 LH3010 TV Gerät
LG HB 905SA BluRay Player mit 5.1 Boxen
Zappix HD+ - Receiver
Apple TV 3
Wii Spielekonsole

So eigentlich sind das ja nicht viele Geräte, aber ich habe folgendes Problem:
Der TV läuft auf HDMI 1 am TV und auf HDMI out am BluRay Player
Dann einmal vom Zappix HD+ von HDMI auf den BluRay Player zu HDMI IN 1
Apple TV ist per optischem Kabel am BluRayPlayer an Optical 2 angeschlossen und per HDMI am TV Gerät an HDMI 2

Nun habe ich folgendes Problem:
Wie kann ich es nun hinbekommen, das der Receiver ausgeht, sobald ich auf HDMI2 - also Aplle Tv umschalte und der Eingang Optical 2 gewählt wird
Weiterhin frage ich mich wie es mir gelingt den Ton von der Wii die am TV auf AV läuft auf die 5.1 Boxen zu bringen um einen besseren Klang zu haben.

Also kurz gefragt, was lässt sich an meiner Konfiguration noch optimieren?

Gruß Andy
XN04113
Inventar
#2 erstellt: 15. Mrz 2014, 05:02
warum ist AppleTV nicht via HDMI an der Soundanlage?
WII: Entweder ein YUV Kabel Kabel und den Ton via AUX Eingang der Anlage (Ton) zuspielen oder einen WII HDMI Adapter (sofern das Apple TV am TV verbleibt)
-MCS-
Hat sich gelöscht
#3 erstellt: 15. Mrz 2014, 07:47
Diese Frage stelle ich mir auch - weswegen gehst du nicht mit dem Apple TV via HDMI in den
BluRay Receiver und lässt das optische Digitalkabel weg?

Den Ton der Wii bekämst du, indem du den TV über den optischen Digitalausgang desselben
an den BluRay Receiver anschließt.
Damrak2010
Neuling
#4 erstellt: 15. Mrz 2014, 10:03
Erstmal vielen Dank für die schnelle Antwort.
Stimmt Ihr habt recht. Vielen Dank
Nun muss ich nun noch das mit dem Ton angleichen, den der Receiver steht imer auf FullPower und die Lautstärke regele ich mit der Fernbedienung des BluRay Players, d.h immer wenn ich auf ATV3 umschalte fliegen mir die Ohren weg, wenn ich nicht daran denke vorher den BluRayPlaer auf die Lautstärke 2-3 runterzuregeln.
Habt Ihr da auch noch eine Idee für mich?

Gruß Andy
-MCS-
Hat sich gelöscht
#5 erstellt: 15. Mrz 2014, 10:46
Merkt sich dieser denn nicht, welche Lautstärke eingestellt war?
XN04113
Inventar
#6 erstellt: 15. Mrz 2014, 11:05

-MCS- (Beitrag #3) schrieb:
Den Ton der Wii bekämst du, indem du den TV über den optischen Digitalausgang desselben
an den BluRay Receiver anschließt.


ob der TV wohl den analog eingespeisten Ton der WII digital ausgibt, ich bezweifel das
XN04113
Inventar
#7 erstellt: 15. Mrz 2014, 11:07

Damrak2010 (Beitrag #4) schrieb:
Nun muss ich nun noch das mit dem Ton angleichen, den der Receiver steht imer auf FullPower und die Lautstärke regele ich mit der Fernbedienung des BluRay Players, d.h immer wenn ich auf ATV3 umschalte fliegen mir die Ohren weg, wenn ich nicht daran denke vorher den BluRayPlaer auf die Lautstärke 2-3 runterzuregeln.


Wenn der SAT Receiver über HDMI an der Soundanlage angeschlossen ist sollte eigentlich der Pegel den er sendet FIX sein.
Falls der Pegel bei HDMI Anschluß aller Geräte doch unterschiedlich ist und man das an den Geräten (nicht die Anlage) einstellen kann musst Du ihn dort einzeln anpassen, nicht zentral bei der Anlage.
Damrak2010
Neuling
#8 erstellt: 18. Mrz 2014, 09:13
Sorry für die verspätete Antwort. Das mit der Wii werde ich ausprobieren und mich dann wieder bei Euch melden.

Gruß Andy
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Verkabelung Bluray-Player und TV
Kischte am 30.11.2011  –  Letzte Antwort am 30.11.2011  –  2 Beiträge
Verkabelung Heimkino, Sky, TV, Apple TV
Flo-147 am 01.05.2016  –  Letzte Antwort am 09.05.2016  –  6 Beiträge
Problem mit HDMI-Verkabelung Receiver+TV+BluRay
Fenix2k am 02.07.2011  –  Letzte Antwort am 03.07.2011  –  4 Beiträge
3D-TV / Bluray / AVR
Pearl am 31.07.2012  –  Letzte Antwort am 02.08.2012  –  5 Beiträge
Verkabelung BD Player->TV->Soundbar
BlackDog74 am 22.01.2013  –  Letzte Antwort am 27.01.2013  –  11 Beiträge
Hilfe gesucht! Verkabelung: Sony-TV, Soundfuß, BluRay-System und mehr
Laokoon2010 am 11.06.2012  –  Letzte Antwort am 12.06.2012  –  4 Beiträge
TV, BluRay-Player und Anlage
geheim12 am 29.12.2012  –  Letzte Antwort am 30.12.2012  –  25 Beiträge
Verkabelung von Bluray + TV + 5.1 Anlage
Buery am 15.12.2009  –  Letzte Antwort am 16.12.2009  –  2 Beiträge
TV, Bluray Player/5.1 Verstärker und ein Sky-Receiver
fitschi1292 am 24.01.2012  –  Letzte Antwort am 29.01.2012  –  6 Beiträge
Plasma TV / PS3 / BluRay-Player & 5.1 Receiver
ranke am 23.11.2010  –  Letzte Antwort am 23.11.2010  –  8 Beiträge
Foren Archiv
2014

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 6 )
  • Neuestes Mitgliedcindyshuster9
  • Gesamtzahl an Themen1.551.031
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.349

Hersteller in diesem Thread Widget schließen