Sound Problem "HTPC, Denon X1000 und Heco Argon 5.1

+A -A
Autor
Beitrag
hype1988
Neuling
#1 erstellt: 25. Mrz 2014, 03:30
Hallo leute ich brauche mal dringend Hilfe.

Ich habe früher mein HTPC über ein LG 5.1 system per Toslink angeschlossen.

den 5.1 Ton habe ich dann wie folgt bekommen.

Media Player Classic installiert , AC3 Filter installiert-->> Im Media Player auf Direct Sound SPDIF geschaltet -->> AC3 Filter auf durchleiten "SPDIF" benutzen gestellt.

Fertig , Sound hat er automatisch als Stereo , Dolby-Digital oder DTS erkannt,, nie Probleme gehabt.



Jetzt wollte ich das selbe auch mit dem Denon X1000 machen, also HTPC an Denon " Opt. In" angeschlossen und im Denon Menü die eingänge zugeordnet.

So jetzt habe ich das Problem das es manchmal reibungslos funktioniert und er alles Wunderbar erkennt.
Aber dann z.B 1 Tag später mach ich ein Film an und er erkennt die Rear Lautsprecher nicht , woraus dann ein ekeliges Kratzen kommt (ich habe angst um meine Lautsprecher).

Gestern hat der Receiver mich dann geschafft und ich habe ein Film mit dem Normalen Media Player in Stereo geschaut.
Direkt nach den 2 Std habe ich nochmals Probiert in 5.1 .......Läuft ......



Es macht auch keinen unterschied ob ich den Rechner neu hoch fahre , oder den Denon neu einschalte.
Es macht keinen Unterschied ob ich den HTPC mit dem HDMI Kabel direkt an den TV anschließe oder das Signal durch den Denon gebe.


Ich habe dem Denon schon die Aktuellste Software aufgespielt , AC3 filter neu Installiert , sämtliche Einstellungen ausprobiert .....NIX !!!!!!!!


Ich komm einfach nicht dahinter , was das sein Kann
n5pdimi
Inventar
#2 erstellt: 25. Mrz 2014, 10:30
Dann liegt das wahrscehnilich am Toslink KAbel oder den Steckern, würde ich schätzen. Wie lang ist das denn? Mal die Stirnflächen vorsichtig gesäubert?
hype1988
Neuling
#3 erstellt: 25. Mrz 2014, 19:55
Hi, meinst du mit wie lang das Kabel ?
Das toslink Kabel ist Ca 2m .

Aber warum soll es an dem Kabel liegen , wenn es manchmal geht und manchmal nicht ?

Ich hab zum testen nur noch ein 15m Kabel .....
hype1988
Neuling
#4 erstellt: 26. Mrz 2014, 15:00
Hi

Also am toslink Kabel liegt es nicht .
Noch wer Ne Idee ?
hype1988
Neuling
#5 erstellt: 29. Mrz 2014, 15:41
Hallo ich habe noch was heraus gefunden.


Also das selbe Problem tritt auch auf , wenn ich den Sound durch das HDMI kabel leite.


Wenn ich das Problem mit dem Kratzen habe , dann erkennt der Denon die Rear-Lautsprecher auch nicht beim Einmesssystem. ???


Kann mir da vielleicht jemand weiter helfen?

woran kann das liegen?
n5pdimi
Inventar
#6 erstellt: 29. Mrz 2014, 17:05
Naja, dann würde ich mal die Verkabelung zu den REAR Lautsprechenr, buw. die Lautsprecherverkabelung allgemein prüfen! Am besten nochmal am AVR neu machen!
hype1988
Neuling
#7 erstellt: 31. Mrz 2014, 04:33
Hi danke für die Antwort.

Ich habe die Tage die verkabelung geprüft und auch mit dem Multimeter durch gemessen "0 Ohm"

also da scheint alles in Ordnung zu sein.


Ich habe gestern nochmal kurz was getested .


AVR usw an , Film an => kratzen permanent ==> Film aus 10min gewartet== > Film an immer noch kratzen .

Ich hab dann mal schnell von nem Kumpel den Blueray Player angeschlossen .
Dann nochmal am PC Film an==> kratzen ...... Film => aus !

Direkt den Player an ==> sound läuft direkt .

Direkt wieder umgesprungen auf Rechner Film an ==> läuft ..



HÄ ??

Was ist das für ein misst ?

An der Soundkarte kann es auch nicht liegen da ich noch ne Externe ausprobiert habe und da das selbe vor kommt sowie auch über die Graka ala HDMI sound .......

Ich kann echt nicht mehr , wenn das nicht in den Griff zu bekommen ist , werde ich mich wohl von Denon trennen und mir nen Onkyo kaufen ......
Das ist mir doch einfach zu doof , vorher hatte ich so ein billiges 200€ Phillips komplett system und da hatte ich nie Probleme mit gehabt .....
hype1988
Neuling
#8 erstellt: 02. Apr 2014, 19:49
keiner irgend eine Idee?
flxxn
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 03. Apr 2014, 11:13
Helfen kann ich leider auch nicht, außer dass es sich für mich nach nem Defekt des AVR anhört... Kontaktiere mal Denon.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Verkabelung Denon X1000 und Heco Victa 701
Gaschdi am 13.11.2014  –  Letzte Antwort am 14.11.2014  –  10 Beiträge
Denon X1000 und 5.1 über ARC
phage51 am 14.11.2020  –  Letzte Antwort am 14.11.2020  –  6 Beiträge
Denon X1000 richtig anschliessen
rosenbaum am 28.05.2014  –  Letzte Antwort am 29.05.2014  –  10 Beiträge
Heco Ambient 5.1 Subwooferkabel
ICH75 am 13.09.2016  –  Letzte Antwort am 13.09.2016  –  3 Beiträge
Anschlußprobleme von Philips FR 740 und Heco 5.1 Sound
Iceman1982 am 20.04.2006  –  Letzte Antwort am 20.04.2006  –  3 Beiträge
Ps4 5.1 Sound Problem
soundboy555 am 01.08.2017  –  Letzte Antwort am 01.08.2017  –  3 Beiträge
Denon AVR-X1000 Passthrough Setup
sCHLOMO_sCHLEMIER am 09.02.2019  –  Letzte Antwort am 09.02.2019  –  10 Beiträge
Anschluß denon x1000-Media 300
wforum am 10.11.2013  –  Letzte Antwort am 10.11.2013  –  4 Beiträge
HTPC und DVB-S2 Receiver an 5.1?
Go4Gold am 19.05.2010  –  Letzte Antwort am 21.05.2010  –  4 Beiträge
Denon x1000 gibt TV Sound (Panasonic tx50-etw60) nicht wieder
shiwan am 02.06.2014  –  Letzte Antwort am 04.06.2014  –  7 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 10 )
  • Neuestes Mitgliedjose_666
  • Gesamtzahl an Themen1.551.115
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.458

Hersteller in diesem Thread Widget schließen