Anschluss-/Soundproblem

+A -A
Autor
Beitrag
Dhakiyah
Neuling
#1 erstellt: 03. Apr 2014, 19:11
Hallo!
Ich möchte euch mal um Rat bitten.
Ich habe folgende Systeme:
Philips LCD-Fernseher
Philips DVD Home Entertainment
Playstation 3
Skymaster Receiver

Das ganze ist wie folgt zuammen gesteckt.
Der Receiver ist über Scart im TV.
Die PS3 ist über HDMI im TV.
Das Heimkino ist über HDMI im TV.
Dann ist ein "Audiokabel???" (gelbes Kabel) vom Heimkino im TV.

Wenn ich Filme kucke übers Heimkino ist alles super.

Also wenn ich Receiver oder PS3 kucke stelle ich beim Heimkino immer "DI" ein.
Wenn ich Filme über die PS3 ODER über TV mitm Receiver kucke dann habe ich ab und an einen "Tonverlust". Also er hat dann ab und an aussetzer von ein paar Sekunden wo der Ton komplett weg ist... Ist natürlich nervig wenn grad etwas entscheidendes gesagt wird.

Wenn ich Playstation spielen will, spinnt der Ton total. 1sek Ton da dann 1sek Ton aus etc. Hört sich an wie wenn man mit dem Handy kein Empfang hat und man nur noch abgehackt hört.

Jetzt hatte ich die ganze Zeit einen Receiver von Easy One S2E dran. Der geht allerdings in die Binse. Also habe ich einen von Skymaster angeschlossen (Scart über TV). Jetzt rauscht das Center vom Heimkino... Ist ein Grundrauschen, wenn ich Ton lauter stelle wird das Rauschen nicht lauter. Habe dann den Ton Vom Receiver laut gestellt, dann ist es besser.

So, nun seit ihr dran. Was falsch gemacht? Könnte ich was besser machen?

LG
Jasmin

of8wyem9
XN04113
Inventar
#2 erstellt: 03. Apr 2014, 19:51
alle Geräte gehören für den Ton DIREKT an die Soundanlage (ein TV ist keine Umschaltzentrale, heisst ha auch TV und nicht AVR)
hat die zu wenige digitale Eingänge, dann brauchst Du
entweder was Gescheites
oder eine Umschalter/Switch
Dhakiyah
Neuling
#3 erstellt: 03. Apr 2014, 20:27
Wenn ich den Receiver über Scart ans Heimkino hänge, habe ich Ton aber kein Bild. Fehlt da dann noch was?

Könnt ihr mir einen Guten Switch empfehlen?

Ein neues Heimkino konnte ich meinem Mann leider nicht schmackhaft machen...
n5pdimi
Inventar
#4 erstellt: 04. Apr 2014, 09:40
Ja, Signale von Scart kann die Anlage nicht per HDMI ausgeben, weil kein Upscaler vorhanden.
Ton über Scart ist auch nur Stereo! Wie Xn bereits schrieb, muss Du den SAT Reciever digital optisch an die Anlage anschließen.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
TV - Receiver - Heimkino
Hannes_94_ am 04.12.2014  –  Letzte Antwort am 20.12.2014  –  9 Beiträge
TV + Heimkino 5.1 + PS3 + Notebook
unwissender82 am 24.10.2013  –  Letzte Antwort am 24.10.2013  –  13 Beiträge
Surround vom TV zu Heimkino
ronaldo9 am 11.02.2008  –  Letzte Antwort am 28.02.2008  –  12 Beiträge
Zusammenschluss Heimkino, TV, PS3, Receiver, Apple TV
felinho7 am 01.08.2012  –  Letzte Antwort am 01.08.2012  –  8 Beiträge
Anschluss TV/Heimkino/Kabelreceiver
dasta76 am 17.10.2008  –  Letzte Antwort am 18.10.2008  –  6 Beiträge
Heimkino + TV + PS3
mexx... am 18.11.2010  –  Letzte Antwort am 19.11.2010  –  12 Beiträge
Verkabelung Heimkino+TV+PS3
Lilienfreak am 11.01.2011  –  Letzte Antwort am 12.01.2011  –  11 Beiträge
Anschluss-Heimkino-SAT-Receiver-TV
Megalodon1 am 19.06.2009  –  Letzte Antwort am 19.06.2009  –  8 Beiträge
LG Fernseher + Playstation 3 + 5.1 Heimkino anschließen?
Joumangy am 24.04.2011  –  Letzte Antwort am 25.04.2011  –  3 Beiträge
DVD Heimkino+Sat receiver+Lcd Tv
darkSuB am 29.10.2010  –  Letzte Antwort am 31.10.2010  –  10 Beiträge
Foren Archiv
2014

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 9 )
  • Neuestes Mitgliedelibyss
  • Gesamtzahl an Themen1.551.068
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.335

Hersteller in diesem Thread Widget schließen