TV - Receiver - Heimkino

+A -A
Autor
Beitrag
Hannes_94_
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 04. Dez 2014, 08:12
Hallo Leute
Ich habe einige Fragen zur Verkabelung folgender Komponenten :

Also ich habe folgenden Geräte:
Receiver:receiver

Heimkinosystem:Heimkino

Tv: Habe ich einen etwas älteren Philips bin mir nicht sicher ob er hdmi arc oder normal hdmi hat..
tv
Also wenn ich jz über die Heimkinoanlage fernsehen will reicht das dann wenn ich die Anlage mit dem TV über hdmi verkable oder muss ich da den Receiver mid einen koaxal oder optischen Kabel verbinden? Aber das i glaub ich nicht möglich da die Heimkino nur einen optischen Ausgang hat und der Receiver nur einen koaxal Anschluss hat..??

Mfg Hannes


[Beitrag von Hannes_94_ am 04. Dez 2014, 08:16 bearbeitet]
erddees
Inventar
#2 erstellt: 04. Dez 2014, 09:35

Hannes_94_ (Beitrag #1) schrieb:
Tv: Habe ich einen etwas älteren Philips bin mir nicht sicher ob er hdmi arc oder normal hdmi hat..[/url].
Kein ARC.


Verbindung wie folgt herstellen:

1. DVB-C-Receiver HDMI-out an den ersten TV-HDMI-in. Hierüber gibt es Bild und Ton vom Receiver für mal eben Tagesschau gucken ohne die Sony-HK-Anlage einzuschalten.

2. Wenn der TV-Ton vom Receiver über die Sony-HK-Anlage laufen soll, zusätzlich den DVB-C-Receiver koaxial-digital-out an Sony-HK-Anlage optisch-digital-in. Hier ist ein Adapter nötig, dass ein elektrisches Signal in ein optisches wandelt. Gibt es im Fachhandel oder online zu kaufen BEISPIEL. Der TV-Ton sollte dann auf Stumm geschaltet werden, dann gibt es keine unschönen Ton-Dopplungen.

3. Sony-HK-Anlage HDMI-out an den zweiten TV-HDMI-in. Bei korrekter Eingangsquellenwahl gibt die Bild- + Tonwiedergabe von DVD/BR bzw. das Audiosignal des TV-Programms über die Sony-HK-Anlage zu hören.
Hannes_94_
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 20. Dez 2014, 10:56
Hallo, ich habe nun alle komponenten besorgt..und so angeschlossen wie sie mir gesagt haben ..aber es kommt kein Ton über die heimkino :// Bitte um Hilfe

Habe folgenden Konverter gekauft. Konverter
Apalone
Inventar
#4 erstellt: 20. Dez 2014, 11:14

Hannes_94_ (Beitrag #3) schrieb:
......
Habe folgenden Konverter gekauft. Konverter


Der ist genau falsch rum...
Hannes_94_
Schaut ab und zu mal vorbei
#5 erstellt: 20. Dez 2014, 11:48
Warum? Der kann doch beides .. Coax in - Optik Out sowie Coax Out - Optik in
Hannes_94_
Schaut ab und zu mal vorbei
#6 erstellt: 20. Dez 2014, 11:54
An sorry hab den falschen konverter eingefügt. ..
Hab diesen hier: Konverter
bui
Hat sich gelöscht
#7 erstellt: 20. Dez 2014, 11:54
Hi,

Der kann doch beides .. Coax in - Optik Out sowie Coax Out - Optik in

Nein, steht doch drauf: Nur opical IN und Coax OUT. In beiden Richtungen geht sowas technisch nicht!
Hannes_94_
Schaut ab und zu mal vorbei
#8 erstellt: 20. Dez 2014, 11:56
Hab den falschen konverter eingefügt gehabt. .^^ der geht str wohl in beide Richtungen


[Beitrag von Hannes_94_ am 20. Dez 2014, 11:57 bearbeitet]
Hannes_94_
Schaut ab und zu mal vorbei
#9 erstellt: 20. Dez 2014, 16:51
Hat sich erlidigt funktioniert nun danke
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Verbindung Receiver-TV-Heimkino
JanHinnerk am 16.01.2006  –  Letzte Antwort am 16.01.2006  –  2 Beiträge
Verkabelung Heimkino - TV - Receiver
yager am 01.08.2012  –  Letzte Antwort am 02.08.2012  –  9 Beiträge
TV, Heimkino, Receiver - Verkabelung
hkkp am 27.02.2019  –  Letzte Antwort am 27.02.2019  –  3 Beiträge
Anschluss-Heimkino-SAT-Receiver-TV
Megalodon1 am 19.06.2009  –  Letzte Antwort am 19.06.2009  –  8 Beiträge
Zusammenschluss Heimkino, TV, PS3, Receiver, Apple TV
felinho7 am 01.08.2012  –  Letzte Antwort am 01.08.2012  –  8 Beiträge
Anschluss TV, Sky-Receiver, Onkyo Heimkino-Receiver
Bigbuh am 03.08.2015  –  Letzte Antwort am 03.08.2015  –  10 Beiträge
Verkabelung Heimkino+TV
Lilienfreak am 10.01.2011  –  Letzte Antwort am 10.01.2011  –  4 Beiträge
Heimkino-Tv-kein Ton!
Jule82 am 31.05.2013  –  Letzte Antwort am 01.06.2013  –  4 Beiträge
Tv - Sat - Heimkino Anschlussproblem
steffen0815 am 20.11.2005  –  Letzte Antwort am 28.11.2005  –  6 Beiträge
Heimkino + TV + PS3
mexx... am 18.11.2010  –  Letzte Antwort am 19.11.2010  –  12 Beiträge
Foren Archiv
2014

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.513 ( Heute: 11 )
  • Neuestes MitgliedRobertWapse
  • Gesamtzahl an Themen1.550.292
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.171

Hersteller in diesem Thread Widget schließen