Anschluss TV, Sky-Receiver, Onkyo Heimkino-Receiver

+A -A
Autor
Beitrag
Bigbuh
Neuling
#1 erstellt: 03. Aug 2015, 10:44
Hallo,

ich habe folgende Problematik.

Ich möchte meinen Fernseher mit dem Sky-Receiver und der Onkyo Heimkinoanlage verbinden.

Dabei soll es sowohl möglich sein, Sky zu schauen und die Fernseh-Lautsprecher zu nutzen, sowie auch über die Heimkinoanlage.

Angeschlossen habe ich es nun so:

Sky Receiver -> HDMI -> TV
Onkyo AV Receiver -> HDMI -> TV ( ARC )
Onkyo AV Receiver -> Optical -> TV ( dies habe ich gemacht, da in diversen Thread darauf hingewiesen wurde, dass dies helfen solle ).

Dabei entsteht folgende Problematik, dass die Heimkino-Anlage immer von der Lautstärke des Sky-Receivers abhängig ist.
d.h Sky-Receiver laut = Heimkino laut.
Mache ich die Lautstärke vom Sky Receiver aus, kommt auch von der Heimkino-Anlage keinen Ton mehr.
Dies konnte ich bisher nur so lösen, dass ich Dolby Digital über HDMI beim Sky Receiver aktiviere, mit dem Problem, dass ich dann mit dem Sky Receiver gar keine Lautstärke mehr verstellen kann.

Sondern nur noch über TV oder Heimkino.
Ich möchte aber keine 2/3 Fernbedienungen nutzen.
Dann wäre ja Sky-FB zum umschalten, TV-FB zum TV Lautstärke und Onkyo-FB für das Heimkino.

Habe schon diverse HDMI und Optical Einstellungen gerade beim Onkyo ausprobiert ( da gibt es soooo viele Einstellungen, das ist unglaublich ), allerdings hab ich bisher keine Lösung gefunden.

Wäre für jede Unterstützung dankbar.

Komponenten:

TV: Nagelneuer Sony KDL-50W805B
Sky-Festplatten-Receiver: Humax S HD4 ( ca. 3/4 Jahr alt )
Onkyo-AV-Receiver: TX-SR333

Liebe Grüße
Andreas
n5pdimi
Inventar
#2 erstellt: 03. Aug 2015, 10:48
Entweder, Du schließt den Sky Reciever optical an den Onkyno, nicht den TV, oder Du schlie0t den Sky Receiver per HDMI an den Onkyo (wie es auch gedacht ist), und liest Dir in der Anleitung mal das Kapitel zum Passthrough im Standby durch. Deine Variante ist mit Sicherheit die unsinnigste.
Bigbuh
Neuling
#3 erstellt: 03. Aug 2015, 11:28
Hallo n5pdimi,

danke für die schnelle Antwort.

Wenn ich den Sky-Receiver per Optical mit der Heimkino verbinde, dann ist endlich die Lautstärke der Heimkino gescheit, dafür geht der Ton vom Sky-Receiver überhaupt nicht mehr.

Und Sky per HDMI an Onkyo geht ja nicht, weil der Sky-Receiver nur 1 HDMI hat.
Wie soll ich dann das Bild an den Fernseher bekommen?

Würdest du mir noch verraten, welche Anleitung du meinst?
Fuchs#14
Inventar
#4 erstellt: 03. Aug 2015, 11:31

Wie soll ich dann das Bild an den Fernseher bekommen?

duch das HDMI Kabel
Bigbuh
Neuling
#5 erstellt: 03. Aug 2015, 11:33
Und wie soll ich ich das machen, wenn das HDMI Kabel vom Sky in die Heimkino geht, anstatt zum Fernseher?
XN04113
Inventar
#6 erstellt: 03. Aug 2015, 11:36
Handbuch Onkyo
Punkt "HDMI Through"

und wenn es Dir um die Verkaelung ging, Du brauchst natürlich auch ein HDMI Kabel vom AVR zum TV


[Beitrag von XN04113 am 03. Aug 2015, 12:40 bearbeitet]
Fuchs#14
Inventar
#7 erstellt: 03. Aug 2015, 11:39

Bigbuh (Beitrag #5) schrieb:
Und wie soll ich ich das machen


Bedienungsanleitung lesen
Bigbuh
Neuling
#8 erstellt: 03. Aug 2015, 11:40
Ist ja schon, siehe 1. Beitrag

Onkyo AV Receiver -> HDMI -> TV ( ARC )
n5pdimi
Inventar
#9 erstellt: 03. Aug 2015, 11:47
Dann hast Du nicht verstanden, wie HDMI funktioniert...
Stalingrad
Inventar
#10 erstellt: 03. Aug 2015, 12:15
Dein Onkyo hat, wenn ich richtig gezählt habe, sechs HDMI Eingänge. An einen davon kommt der Sky Receiver. Dann hat er noch einen HDMI OUT, an den kommt der TV. Lest mal die Gebrauchsanleitung. Wenigstens die Kurzinstallation. Es funktioniert nicht mehr alles intuitiv.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Anschluss-Heimkino-SAT-Receiver-TV
Megalodon1 am 19.06.2009  –  Letzte Antwort am 19.06.2009  –  8 Beiträge
Kniffeliger Anschluss - Toshiba-LCD,Philips Sky-Receiver,Onkyo AV-Receiver
manwald am 29.05.2010  –  Letzte Antwort am 31.05.2010  –  3 Beiträge
PS3 + Sky-Receiver an Heimkino anschließen
maennlein24 am 28.09.2011  –  Letzte Antwort am 02.10.2011  –  4 Beiträge
HDTV + Heimkino + Sky Receiver + Konsole
erdna1982 am 18.05.2011  –  Letzte Antwort am 18.05.2011  –  6 Beiträge
Tonprobleme Sky Q>Onkyo AV Receiver>TV
prikkelpitt am 19.02.2019  –  Letzte Antwort am 03.03.2019  –  18 Beiträge
Sky Q & Onkyo AV-Receiver
tami62 am 10.12.2018  –  Letzte Antwort am 10.12.2018  –  9 Beiträge
Heimkino, DVD, Digitalreceiver, TV - Anschluss am Receiver
Marl am 10.12.2006  –  Letzte Antwort am 12.12.2006  –  15 Beiträge
Anschluss Heimkino über Receiver an TV
djkooo09 am 25.12.2012  –  Letzte Antwort am 26.12.2012  –  8 Beiträge
Verkabelung zwischen Fernseher, Onkyo, Sky Receiver & PS4
FlorianHB_1982 am 08.04.2015  –  Letzte Antwort am 08.04.2015  –  7 Beiträge
Verkabelung Heimkino, Sky, TV, Apple TV
Flo-147 am 01.05.2016  –  Letzte Antwort am 09.05.2016  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2015

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.509 ( Heute: 10 )
  • Neuestes MitgliedDzilmora
  • Gesamtzahl an Themen1.550.289
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.110

Hersteller in diesem Thread Widget schließen