Hilfe beim (korrekten) Anschluss

+A -A
Autor
Beitrag
+rob+
Neuling
#1 erstellt: 03. Mai 2014, 14:40
Hallo,

Ich habe nun auch vor mir eine Anlage zu gönnen und mich auch bereits umfassend in eurem Thread "Anfänger-Kaufberatung" informiert (erstmal vielen Dank dafür!).

Da in meiner Wohnung der Platz im Moment etwas knapp ist, plane ich zuerst einmal das Ganze nur im 3.1-Format (also Front, Center, Woofer) anzuschaffen - ich habe dann lieber (in einer grösseren Wohnung, die eh fürs nächste Jahr eingeplant ist) später Standlautsprecher als Rearspeaker als dass ich mir jetzt kleine Standsateliten hole...was haltet ihr davon?

Auf der Einkaufsliste stehen:
Yamaha RX-V375 als AVR
2x Magnat Monitor Supreme 200
Magnat Monitor Supreme 250 Center
Magnat Monitor Supreme 301A Sub
(Also soweit nichts Spektakuläres für eine Anfängeranlage - denke ich zumindest)

Angeschlossen werden sollen:
- Blu-Ray-Player via HDMI
- Media Receiver von T-Home via HDMI
- Wii-U via HDMI
- PC via ?
- TV am HDMI-Ausgang

Der PC ist ein kleiner offener Punkt hier...wie sollte ich den am Besten anschliessen? Mein GraKa hat 2 HDMI-Ausgänge...1 geht momentan in den PC-Monitor und 1 direkt in den TV. Falls ich den, der momentan in den TV geht nun den AVR packe, bekomme ich das Bildsignal bei entsprechender Einstellung wahrscheinlich genauso wie jetzt am TV ausgegeben, korrekt? Wie verhält es sich da mit dem Ton? Würde dies schon reichen, um aus allen Lautsprechern entsprechenden Sound zu bekommen? Oder sollte ich über die 5.1-(Analog?-)Ausgänge der OnBoard-Soundlösung gehen (hat mein Wunschreceiver eigtl. entsprechende Eingänge?)?

Desweiteren:
Welche Kabel brauche ich noch zum Anschluss der Lautsprecher bzw. welche sind am Besten geeignet?
XN04113
Inventar
#2 erstellt: 03. Mai 2014, 15:17
Die Boxen kenne ich nicht also kein Kommentar dazu.
Beim AVR würde ich zum Denon x1000 greifen.
Ja, der PC kommt via HDMI an den AVR, der kann Ton und Bild genau wie ein BDP an den AVR schicken.
2.5mm Kupferkabel aus dem Baumarkt und gut ist (kein CCA).
GeraldA
Stammgast
#3 erstellt: 04. Mai 2014, 09:51
Die Monitor Supreme 200 habe ich als Rears, da ich keinen Platz für größere LS habe.
Erwarte dir da kein allzugroßes Klangwunder.
Wenn du auf Magnat stehst und es das Budget zulässt, solltest du dir die mal ansehen.

http://www.amazon.de...ds=regallautsprecher

Edit:
Sollte dir der Klang nicht gefallen, kannst du sie ja zurück schicken.


[Beitrag von GeraldA am 04. Mai 2014, 09:54 bearbeitet]
+rob+
Neuling
#4 erstellt: 04. Mai 2014, 11:51
Danke für den Tipp

Das würde mein Budget zwar nicht zwingend sprengen...allerdings wäre es dann (wenn man zusätzlich noch die Center Box und den Subwoofer anpasst) ja preislich schon nen komplett anderes Level. Ich weiss nicht ob ich mir das gerade unbedingt leisten möchte (irgendwann bestimmt - aber aktuell hätte ich erstmal eine "schöne" Einsteiger-Anlage).

Habe mir genau bzgl. dieser Kaufberatung ja vorab den Thread von hier angesehen und auf dessen Basis gewählt. Alternativ kämen dort ja auch noch die Speaker Heco Victa infrage...sind die im Vgl. zu Magnat besser (ich bin keinesfalls auf die Marke eingeschossen )?

Desweiteren schonmal vielen Dank für das Feedback...bzgl. PC-Anschluss brauche ich mir also keine grossen Gedanken machen, denk ich...ist ja quasi nur das bereits vorhandene HDMI-Kabel umstecken
(Müsste ich dann eigtl. den PC-Monitor auch über den AVR via HDMI-out ansteuern oder kann ich den - wie jetzt - direkt über den 2ten HDMI-out der Graka angeschlossen lassen...? Also quasi VIdeo und Audio-Signal getrennt ausgeben...)

Wie wird hier eigtl. mein Vorhaben gesehen erstmal nur eine 3.1-Kombination anzuschliessen und auf Rear-Boxen im Mini-Format zu verzichten? Klar haben ich dann nicht das "volle" Sourround-Feeling, aber kleine Speaker fallen ja dann im Vgl. zu den anderen sowieso klanglich stark ab oder?
Konvergenzzone2013
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 06. Mai 2014, 18:47
alternativ wäre auch die Serie dazwischen:
Magnat Vector 201 / 203
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
HILFE beim perfekten Anschluss
cocoa am 29.03.2005  –  Letzte Antwort am 29.03.2005  –  5 Beiträge
Brauche Hilfe beim Anschluss
GardenEden am 07.01.2011  –  Letzte Antwort am 07.01.2011  –  4 Beiträge
Hilfe beim Anschluss
viper300580 am 17.01.2013  –  Letzte Antwort am 17.01.2013  –  8 Beiträge
Hilfe beim Anschluss
labelfeti1409 am 13.12.2014  –  Letzte Antwort am 14.12.2014  –  10 Beiträge
(Hilfe hilfe hilfe)anschluss
Adi25 am 29.08.2015  –  Letzte Antwort am 30.08.2015  –  14 Beiträge
Hilfe beim Anschluss 5.1 / TV
trickshot am 26.03.2010  –  Letzte Antwort am 26.03.2010  –  4 Beiträge
Hilfe beim Anschluss meiner Komponenten
aryeringer am 23.04.2010  –  Letzte Antwort am 23.04.2010  –  4 Beiträge
Hilfe beim anschluss DVD Player
blauster am 20.11.2010  –  Letzte Antwort am 23.11.2010  –  5 Beiträge
Bitte um Hilfe beim Anschluss
Denni92 am 09.05.2013  –  Letzte Antwort am 16.05.2013  –  34 Beiträge
NEULING ! Hilfe beim Heimkinosystem Anschluss
Kolleschko am 28.09.2015  –  Letzte Antwort am 28.09.2015  –  19 Beiträge
Foren Archiv
2014

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedStevo87
  • Gesamtzahl an Themen1.551.019
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.096

Hersteller in diesem Thread Widget schließen