Auna 5.1-Heimkino-Surround-Set wie anschließen? bitte um hilfe ist wichtig

+A -A
Autor
Beitrag
calella
Neuling
#1 erstellt: 01. Dez 2010, 15:48
hallo

ich möchte mir das
Auna 5.1-Heimkino-Surround-Set Funk-Lautsprecher 1200W
bestellen

hier könnt ihr euch es anschauen
http://cgi.ebay.de/5...D5340835066083634924

meine frage dazu ist wie ich es anschließe
z.b an meinem pc brauch ich auch eine 5.1 soundkarte oder?
wie schließ ich die anlage an bzw mit welchem kabel um auch 5.1 sound zu erhalten?

und wie sieht es mit meinem fernseher aus? kann man da auch mit 5.1 hören? wenn ja - wie?

nochmal so ne allgemeine frage meine alte sorround anlage war von medion und wenn ich die ganz normal per cinch am pc angeschlossen habe kam immer ein sehr lautes rauschen..
und bei coaxial anschluss nicht..
woher weiß ich das bei den sorround system jetzt kein rauschen da sein wird?
Highente
Inventar
#2 erstellt: 01. Dez 2010, 15:57
Lass die Finger vom dem Schei..... Die Enttäuschung ist vorprogrammiert. Du kannst an den Subwoofer nur 1 Gerät mit einem 5.1 Ausgang anschließen um Surround Sound zu bekommen. Also entweder TV oder PC und wenn du jetzt noch einen Blu Ray Player hast kriegst du den schon nicht mehr angeschlossen.

Highente


[Beitrag von Highente am 01. Dez 2010, 15:58 bearbeitet]
bui
Hat sich gelöscht
#3 erstellt: 01. Dez 2010, 17:24
Hi calella,
die Anlage ist noch unter Medion angesidelt und höchstens zum ansehen geeignet aber nicht zum anhören.

Wieviel Geld willst Du den ausgeben (sage nicht "so wenig wie möglich")?

Welche Geräte wilst Du jetzt und in naher Zukunft anschließen?

Wie groß ist der Raum in dem die Anlage stehen soll?

Welche Klangqualitätsansprüche hast Du (HiFI oder niur laut und ordentlich Bumms)?

Kann es auch ein 2.1-system sein?

Fragen über Fragen, erst mal überlegen und dann genauer hier nachfragen.
calella
Neuling
#4 erstellt: 01. Dez 2010, 20:00
danke für die schnellen antworten

also ich möchte ein 5.1 system wo ich aber auch auf stereo umschalten kann also front boxen + subwoofer wenn ich nur musik hören will..

anschließen möchte ich mein pc auf alle fälle und mein fernseher weiß aber garnicht ob ich mein fernseher direkt anschließen muss oder mein receiver und dann später eventuell noch ein blu ray player

und ich wollte große boxen um an die ecken zu stellen wie die von dem angebot oben und hinten mit funk wegen den kabeln

will aufjedenfall ein guten bass.. und saubere klangqualität weil ichs mehr für musik hören benutzen werde aber manchmal bekomm ich auf stick paar blueray filme und dann
würde ich schon gerne 5.1 hören

der raum ist 3,50m x 3,50m groß

ausgeben wollte ich eigentlich nicht mehr wie 200
da ich mir schon einnen dLAN® TV Sat 1300-HD receiver kaufe für 350 euro da es viel zu viel arbeit und aufwand ist ein antennen kabel durch 3 zimmer zu ziehen
aber wenns bisschen teurer wird auch kp

währe nett wenn ihr mir was empfehlen könntet und ihr mir auch sagen könnt ob ich an meinen pc auch eine 5.1 soundkarte brauche und wie ich auch mein fernseher oder receiver anschließen muss..
bui
Hat sich gelöscht
#5 erstellt: 02. Dez 2010, 10:30
Hi calella,
wenn ich so lese was Du alles haben willst, bist Du mit Deiner Preisvorstellung völlig daneben.

Spare noch (es ist ja bald Weihnachten) und melde Dich wieder, wenn Du einen Tausender übrig hast oder Deine Anforderungen minimiert hast.
calella
Neuling
#6 erstellt: 08. Dez 2010, 18:30
es muss ja nicht ein übertriebener sound sein

guten bass und sauberen sound

sowas wie die von auna mit mehr anschlußmöglichkeiten gibt es doch bestimmt oder? wo nicht über tausend kostet..
spitzerwinkel
Schaut ab und zu mal vorbei
#7 erstellt: 08. Dez 2010, 22:30
das system ist für dich vollkommen in ordnung. das beste für den schmalen geldbeutel ist das. sozusagen der unterschichts bmw. sieht toll aus, fährt sich scheiße und trotzdem kommt man an.
Apalone
Inventar
#8 erstellt: 09. Dez 2010, 19:47

spitzerwinkel schrieb:
das system ist für dich vollkommen in ordnung. das beste für den schmalen geldbeutel ist das. sozusagen der unterschichts bmw. sieht toll aus, fährt sich scheiße und trotzdem kommt man an.


Quatsch! Passt hinten und vorne nicht. Elektroschrott direkt aus der Kiste!
matze82ger
Stammgast
#9 erstellt: 10. Dez 2010, 23:15
Ich kann mich meinen Vorrednern nur anschliesse.Lass die >Finger von soetwas.Mit den dingern wirst du nicht glücklich.

Spar liebr noch bissel und kauf dir lieber das

und den AVR.

Haste mehr von und du kannst hier auch um einiges mehr anschliessen als bei diesen schrott.
Ich kenne jemand der hat dieses Equipment zuhause und ist mehr als zufrieden.


[Beitrag von matze82ger am 10. Dez 2010, 23:16 bearbeitet]
Timo.O
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 15. Jun 2014, 13:59
Moin! Falls du noch aktiv bist wie sieht's aus, hast du dir die Anlage geholt oder hast du lieber gespart?
Und wenn ja wie isse so?
Quotengrote
Stammgast
#11 erstellt: 15. Jun 2014, 14:06
Du hast nicht grad wirklich ein 4 Jahren alten Thread vorgeholt nur um zu fragen ob er sich Elektroschrott geholt hat?
PM gibts auch noch. ;-)

Gruß
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Heimkino Surround Anlage anschließen- HILFE !
marcelek am 15.01.2007  –  Letzte Antwort am 16.01.2007  –  8 Beiträge
Lautsprecher Surround Sound Set anschließen?!?
filoee am 03.02.2004  –  Letzte Antwort am 05.02.2004  –  6 Beiträge
5.1 Surround wie anschließen?
GabbaPinguin am 12.12.2011  –  Letzte Antwort am 13.12.2011  –  5 Beiträge
Erstes Heimkino bitte um Unterstützung beim Anschließen
Dark-Skynet84 am 10.07.2012  –  Letzte Antwort am 10.07.2012  –  22 Beiträge
subwoofer anschließen, bitte um hilfe
Miss_Yvonne_27 am 25.02.2005  –  Letzte Antwort am 25.02.2005  –  4 Beiträge
Bitte um Hilfe beim anschließen
Darek91 am 28.04.2014  –  Letzte Antwort am 28.04.2014  –  5 Beiträge
Heimkino an TV anschließen HILFE !
marco20nettetal am 12.03.2010  –  Letzte Antwort am 13.03.2010  –  2 Beiträge
Fernseher + Heimkino bitte um Hilfe
gregor1107 am 16.10.2010  –  Letzte Antwort am 17.10.2010  –  6 Beiträge
Denon AVR1713 Auna aktiver Sub inkl 5.1
zanfnstyla am 29.03.2013  –  Letzte Antwort am 01.04.2013  –  29 Beiträge
Spdif an heimkino mit chinch anschließen
Bo250 am 20.12.2014  –  Letzte Antwort am 20.12.2014  –  11 Beiträge

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 1 )
  • Neuestes Mitgliedparadoxtom
  • Gesamtzahl an Themen1.551.049
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.781

Hersteller in diesem Thread Widget schließen