Umschalten zwischen Kopfhörer und Boxen - Teufel -

+A -A
Autor
Beitrag
Michael29787898
Neuling
#1 erstellt: 20. Sep 2014, 17:42
Hallo zusammen,

ich bin im Moment etwas ratlos.

Ich habe folgendes "Problem", ich möchte von der Couch aus bei Bedarf bei meinem Heimkinosystem von den Boxen auf Kopfhörer umstellen. Momentan funktioniert das nur in dem ich den Kopfhörer in die Buchs stecke und die Boxen dadurch abschalten. Mein Ziel ist es aber das ich Kopfhörer (am liebsten Funkkopfhörer) immer stecken habe und mit einem Tastendruck zwischen Box und Kopfhörern umschalten kann.

Momentan habe ich folgende Geräte und Anschlüsse:
Heimkinosystem: Teufel impaq 400 2.1
TV: Samsung direkt an Teufel impaq 400
Apple TV: per optischen Kabel in ein Y-Stück und dann an das Teufel impaq 400
Playstation: per optischen Kabel in ein Y-Stück und dann an das Teufel impaq 400
Kabel Deutschland Receiver: direkt an Teufel impaq 400
Kopfhörer: 2 Stück über Y-Stück per Kabel an Teufel impaq 400

Kann mir jemand einen Tip geben wie ich das oben beschriebene Problem lösen kann. Funkkopfhörer werde ich kaufen (hier nehme ich auch gerne Empfehlungen entgegen), Zur Not kaufe ich mir auch ein Heimkinosystem neu wenn das Thema mit meinem nicht zu lösen ist, das Thema ist mir wichtig und das Teufel ja nun auch ein paar Jahre alt.

Danke für jeden Tipp !

Gruß

Michael
Apalone
Inventar
#2 erstellt: 21. Sep 2014, 08:30
Eingänge doppelt man nicht mit Y-Kabeln!!!

Besorge dir einen AVR mit Digitalausgang, an den schließt du einen D/A-Wandler an. An den den Funk-KH.

Ist zwar recht umständlich, aber die analogen Ausgänge v AVRs geben häufig nur analoge Quellen wieder. Alles was digital reinkommt, bleibt stumm.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Lautsprecher umschalten
BennyTSV am 11.01.2009  –  Letzte Antwort am 04.03.2009  –  5 Beiträge
Von PC Kopfhörer zu Receiver>Lautsprecher umschalten
Giulianoros am 09.10.2014  –  Letzte Antwort am 09.10.2014  –  18 Beiträge
Kopfhörer anschließen (parallel Boxen + Kopfhörer betreiben)
spike_dvd am 03.10.2013  –  Letzte Antwort am 04.10.2013  –  15 Beiträge
Umschalten zwischen PC/DVD/CD ohne Reciver
scurra am 22.08.2005  –  Letzte Antwort am 22.08.2005  –  2 Beiträge
Verkabelung: Kopfhörer - Boxen - Audiointerface
Pewtas am 09.08.2019  –  Letzte Antwort am 09.08.2019  –  5 Beiträge
Umschalten zwischen zwei Varianten der LS-Nutzung
karill24 am 12.05.2016  –  Letzte Antwort am 13.05.2016  –  10 Beiträge
Lautsprecher - Umschalten?
cYbton am 23.04.2009  –  Letzte Antwort am 07.05.2009  –  12 Beiträge
5.1 Kanäle vertauschen/Umschalten?
ibna am 13.02.2010  –  Letzte Antwort am 18.02.2010  –  4 Beiträge
Yamaha RX-V350 - Kopfhörer
Phonk am 07.08.2008  –  Letzte Antwort am 08.08.2008  –  2 Beiträge
Teufel Boxen und Samsung Boxen mischen
AnimaLEarL am 20.02.2013  –  Letzte Antwort am 23.02.2013  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2014

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.513 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedemoryrascon
  • Gesamtzahl an Themen1.550.306
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.546

Hersteller in diesem Thread Widget schließen