hdmi und dolby digital

+A -A
Autor
Beitrag
jack321
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 22. Nov 2014, 14:31
hallo leute ich bin seit längerem am versuch ein echtes dd oder dts signal von meinem laptop an mein pioneer avr zu empfangen bisher leider ohne erfolg laut meinem laptop ein acer v3-771G unterstützt er dolby und dts jetzt hab ich vor kurzen in irgenteinem forum gelesen das es wascheinlich am tv ein lg 47 zoll (47ld450) liegt weil der irgentwie verhindert das als dd oder dts signal durchkommt läuft zur zeit nur pcm ich wiess is auch dd aber ich würd schon gern das auch am avr angezeigt bekommen aber eigentlich kann es ja nicht sein weil der tv ja nichts mit dem signal zu tun hat der empfängt ja nur video sound wird ja dann über den verstärker an die boxen weitergeleitet ich finde das computer heutzutage echt kompliziert geworden ist obwohl es ja eigentlich einfacher sein müsste aber microsoft stellt sich da mit dem betriebssystem und den plugins quer so wie ich das sehe naja vielleicht kennen sich hier ein pa aus und können mir weiterhelfen oder mich eines besseren belehren man lernt eben nie aus was auch komisch ist wenn ich den laptop über hdmi an mein ips led 27zoll monitor anschliesse und den sound über kophörer laufen lasse läuft das über realtek wenn ich aber über hdmi an avr anschliesse läuft das über den intel soundchip wie kann man das ändern oder geht das nicht?
n5pdimi
Inventar
#2 erstellt: 22. Nov 2014, 14:35
Bitte bitte bitte Satzzeichen verwenden! Danke!
So, nun zum Problem: Du schreibst viele Worte, aber nichts, was uns im Ansatz bei der Problemlösung helfen würde. Wenn der Laptop prinzipiell Sound als Bitstream (DD bzw. DTS) via HDMI ausgeben kann, dann ist das zu 99,9% ein Software-/Quell-Datei/Einstellungs- oder Treiberproblem und hat nix mit dem TV zu tun. Infos darüber fehlen komplett.


[Beitrag von n5pdimi am 22. Nov 2014, 14:35 bearbeitet]
std67
Inventar
#3 erstellt: 22. Nov 2014, 15:39
lesen ist heutzutage so schwer. ich weiß es müßte einfacher sein aber einige menschen stellen sich da quer und nutzen weder groß- und kleinschreibung noch satzzeichen oder absätze. außerdem schreiben sie viel ohne wirklich was zu sagen. aber vielleicht kannst du mich eines besseren belehren und ich muss einfach nur besser lesen lernen und ich finde die benötigten infos auch einfach durch intensives meditieren oder einen tiefen blick in meine glaskugel


[Beitrag von std67 am 22. Nov 2014, 15:49 bearbeitet]
sechszehnzuneun
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 22. Nov 2014, 17:06
Habe angefangen die Frage zu lesen und gleich wieder aufgegeben.
Keine Gross - Kleinschreibung, keine Absätze, keine Satzzeichen, nein Danke.
Da lasse ich dich mit deinen Problem lieber alleine, jack321.
hifi-privat
Inventar
#5 erstellt: 24. Nov 2014, 17:30
die lösung lautet verbinde das laptop direkt mit dem pioneer avr und nicht mit dem lg tv weil der kann das tonsignal nicht richtig durchschleifen der avr kann aber das bildsignal zum tv durchschleifen damit sollte dann außer satzzeichen alles prima funktionieren sollte das nicht so sein frag hier dann bitte in halbwegs lesbarer art und weise einfach nochmal nach oder lies in den dutzenden zu diesen themen gestellten fragen und antworten nach.


[Beitrag von hifi-privat am 24. Nov 2014, 18:16 bearbeitet]
langsaam1
Inventar
#6 erstellt: 24. Nov 2014, 18:06
Zitat:
wenn ich den laptop über hdmi an mein ips led 27zoll monitor anschliesse und den sound über kophörer laufen lasse läuft das über realtek wenn ich aber über hdmi an avr anschliesse läuft das über den intel soundchip wie kann man das ändern oder geht das nicht?

Info:
Realtek > ist der OnBoard Sound, die Audioanschlüsse
Intel > ist in dem Falle die Audioausgabe der eingebauten Grafikeinheit der CPU per HDMI

- wie bereits Vorredner schrieb:
die Variante vom PC per HDMI an AVR und dann Monitor
kannste zusätzlich die Realtek Ausgabe Kopfhörer nutzen,
MUSS aber jedesmal ! manuell in der Windows ! Audioausgabe umgestellt werden

- oder nachsehen ob ein Optischer Ausgang vorhanden ist, diesen mit dem AVR verbinden
dann bleibt der HDMI am Monitor
und kannst dann im Realtek ! Treiber einstellen ob Digitalausgabe an AVR oder eben Kopfhörer


[Beitrag von langsaam1 am 24. Nov 2014, 18:10 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
HDMI und Dolby Digital
schussi am 29.08.2007  –  Letzte Antwort am 29.08.2007  –  13 Beiträge
Dolby Digital.
Fortuna39 am 21.03.2011  –  Letzte Antwort am 27.12.2013  –  6 Beiträge
Dolby Digital Plus mit HDMI ?
BlueLemon am 17.08.2009  –  Letzte Antwort am 19.08.2009  –  28 Beiträge
kein Dolby Digital über HDMI?
Andimb am 17.08.2007  –  Letzte Antwort am 21.08.2007  –  6 Beiträge
Kein Dolby Digital über HDMI
klaceki am 01.05.2009  –  Letzte Antwort am 03.05.2009  –  7 Beiträge
Kein Dolby Digital über HDMI
michael_rx-v559 am 28.12.2013  –  Letzte Antwort am 28.12.2013  –  8 Beiträge
kein dolby digital über hdmi
schmidtli am 11.11.2007  –  Letzte Antwort am 12.11.2007  –  4 Beiträge
Dolby Digital kein Ton
crank1978 am 28.03.2014  –  Letzte Antwort am 29.03.2014  –  3 Beiträge
Dolby Digital
jerome am 17.12.2006  –  Letzte Antwort am 19.12.2006  –  5 Beiträge
Kein Dolby Digital
CrAsHY_95_ am 18.05.2020  –  Letzte Antwort am 20.05.2020  –  20 Beiträge
Foren Archiv
2014

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.094
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.968

Hersteller in diesem Thread Widget schließen