Kein Sound BDT 465 und rx-v461

+A -A
Autor
Beitrag
Finswimming
Stammgast
#1 erstellt: 25. Dez 2014, 03:53
Hallo Leute,

diees Thema kann wohl in sehr viele Foren wohl rein, doch ich denke hier passt es auch ganz gut.

Ich habe einen Pana bdt 465 gekauft und wollte diesen per hdmi und optischem Kabel an den AVR anschließen. Soweit die Theorie, habe dann auch alles so eingestellt, dass es funktionieren sollte.

Sprich: HDMI an DTV/CBL und Optisch auch an DTV/CBL. Im Receiver kontrolliert ob auch dort alle korrekt eingestellt ist, was der fall war. Dann BD angemacht und es dort auf PCM, HDMI: Aus gestellt.

So nun einfach erstmal zum testen Amazon Prime angemacht. Bild kam, Ton nicht ! Na gut dachte ich mir, probieren wir mal noch eine CD, auch hier kein Ton.

Dann habe ich mal HDMI vom BD an TV und Toslink vom BD an AVR. Auch hier nichts.

Ich weiß nun leider nicht mehr weiter und habe die befürchtung, dass entweder der AVR, dass ganze nicht mehr mitmacht oder im besten Fall das Toslink Kabel defekt ist. Allerdings hat dieses fröhlich vor sich hergeleuchtet.

Ich habe den BD dann auch mal nur an den TV gehängt per HDMI. Da kam Ton und Bild auch an.
Es ist ein relativ alter TV, denke aber nicht, dass es damit zu tun hat, sondern eher am AVR/BD liegt.

Evtl könnt ihr mir da helfen.

Ansonsten noch fröhliche und besinnliche Feiertage.
XN04113
Inventar
#2 erstellt: 25. Dez 2014, 08:50
ich würde auch so anschliessen "Dann habe ich mal HDMI vom BD an TV und Toslink vom BD an AVR"
ziehe mal das Toslink Kabel aus dem AVR, leuchtet es?
dann die Eingangszuordung des optischen Eingangs im Setup des AVR prüfen
wie sind ALLE Soundeinstellungne des Players aktuell (Seite 27 im Handbuch)?


[Beitrag von XN04113 am 25. Dez 2014, 08:56 bearbeitet]
pegasusmc
Inventar
#3 erstellt: 25. Dez 2014, 11:50

Finswimming (Beitrag #1) schrieb:

Ich habe einen Pana bdt 465 gekauft und wollte diesen per hdmi und optischem Kabel an den AVR rx-v461 anschließen. Soweit die Theorie

Hier gehen Theorie und Praxis auseinander.

Der AVR hat kein HDMI Eingang.
XN04113
Inventar
#4 erstellt: 25. Dez 2014, 11:55
leider nicht korrekt, er kann kein Audio über HDMI also würde ich die Buchsen erst gar nicht nutzen, aber vorhanden sind drei Stk.
http://bilder.hifi-forum.de/max/45570/yamaha3_180239.jpg
pegasusmc
Inventar
#5 erstellt: 25. Dez 2014, 12:29
Hatte mich an die BDA von Yamaha orientiert, dort ist Er ohne HDMI.

Sollte aber am Pana liegen, der sollte von Werkseitig Ton über HDMI auf SPDIF umgestellt werden.

Stellen Sie “HDMI-Audioausgabe” auf “Aus” ein (
>
27).

Stellen Sie “Digital Audio Ausgang” (
>
27) ein
Finswimming
Stammgast
#6 erstellt: 25. Dez 2014, 16:03
Danke erstmal für eure wahnsinnig schnellen Antworten ich fange mal vo oben nach unten an zu antworten.

Das Toslink Kabel leuchtet mir rot entgegen, im AVR ist auf DVR statt DTV/CBL eingestellt. Da aber der Pana mit dem AVR nur über Toslink zuzeit angeschlossen ist sollte da alles passen.

Die Soundeinstellungen:

Dynamikbereich-Kompression: Aus

Digital Audio Ausgang
Dolby D/Dolby D+....: PCM
DTS/DTS-HD : PCM
BD-Video Zweitton: Aus
HDMI-Audioausgabe: Aus

PCM-Abwärtswandlung: Aus
Downmix: surround-codiert
DTS Neo:6 : Aus



Eine Umstellung auf SPDIF finde ich im Pana Menü leider nicht.

Über HDMI Eingänge verfügt der AVR und einem Ausgang, halt ohne Ton übertragung.

Heute Abend wechsle ich nochmals Kabel um das gänzlich ausschließe.
n5pdimi
Inventar
#7 erstellt: 25. Dez 2014, 16:12
Wenn Du übrigens 5.1 haben willst, ist PCM die falsche Einstellung...
XN04113
Inventar
#8 erstellt: 25. Dez 2014, 18:18

Finswimming (Beitrag #6) schrieb:
im AVR ist auf DVR statt DTV/CBL eingestellt.


das ist nicht egal, Du musst dann auch DVR als Quelle wählen

wie ist denn jetzt die Zuordnung der SPDIF Eingänge am AVR (Setup)?


[Beitrag von XN04113 am 25. Dez 2014, 18:19 bearbeitet]
Finswimming
Stammgast
#9 erstellt: 26. Dez 2014, 00:40
Mit egal meinte ich, mir sei bewusst, dass ich das dann auch einstellen muss.

Am Ende lag es dann doch an meiner Vermutung die ich Anfangs hatte. Das Toslink Kabel ist wohl defekt. Ich habe es ausgetauscht und alles funktioniert.

Auf Bitstream ist es wegen 5.1 nun auch eingestellt.

Gruß

Finswimming
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
YAMAHA RX-V461 kein Surround Sound
911erLouie am 08.01.2009  –  Letzte Antwort am 08.01.2009  –  5 Beiträge
Verkabelung Yamaha RX-V461
rikerm am 29.10.2008  –  Letzte Antwort am 06.11.2008  –  41 Beiträge
Verkabelung Yamaha RX V 465
fänger am 16.01.2010  –  Letzte Antwort am 18.01.2010  –  15 Beiträge
BD-P3600 und RX-V461
MarkPM am 07.01.2010  –  Letzte Antwort am 07.01.2010  –  2 Beiträge
Yamaha RX -V461 SUBWOOFER problem
M!rco_ am 15.11.2008  –  Letzte Antwort am 17.11.2008  –  15 Beiträge
Yamaha RX-V 465 Audioeinstellung/Anschluss
alfista11 am 22.01.2010  –  Letzte Antwort am 24.01.2010  –  6 Beiträge
yamaha rx-v 461
slk2006 am 06.03.2009  –  Letzte Antwort am 07.03.2009  –  6 Beiträge
2 ohm an Yamaha RX-V461
lightmaster_b am 07.04.2008  –  Letzte Antwort am 08.04.2008  –  6 Beiträge
Yamaha RX-V 465 an Sony Bravia KDL-40Z5800 anschließen
brls am 14.03.2010  –  Letzte Antwort am 14.03.2010  –  8 Beiträge
Sound-Fehler bei abschalten des TV am Yamaha 465
rivaman am 08.02.2010  –  Letzte Antwort am 10.02.2010  –  10 Beiträge
Foren Archiv
2014

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedAudioR
  • Gesamtzahl an Themen1.551.040
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.505

Hersteller in diesem Thread Widget schließen