Yamaha: NS-SW 700 mit RX-V 577

+A -A
Autor
Beitrag
quattroniac
Neuling
#1 erstellt: 29. Dez 2014, 18:34
Hallo, bin hier neu. Habe auch das Forum durchstöbert, ob evtl. Antworten auf meine Fragen bestehen, konnte aber nicht direkt etwas hilfreiches finden.

Habe mir folgende Komponenten vor einigen Tagen gegönnt:

Alles von Yamaha:

1 x NS-SW 700 (aktiver Subwoofer)
2 x NS 777 (Front Standboxen)
2 x NS 333 SW (Heck Lautsprecher)
1 x RX-V 577 (Verstärker)

und der Center wird noch von Yamaha geliefert
1 x NS-C 444

Folgendes:

Habe keinen Bluray Player, weil ich alles über meinen Laptop und meinen TV abspiele ( Laptop angeschlossen per HDMi an meinen TV)

Angeschlossen ist das Yamaha System einen einem neuen Samsung Smart TV (mit integr. Sat.reciever)

Habe vom Verstärker (HDMI out) an meinen TV (HDMI in) angeschlossen. Der Berater von Yamaha meinte allerdings, ich benötige zwei HDMI Kabel ???

Bisher laufen auch alle Lautsprecher.

In der Beschreibung vom Subwoofer steht allerdings, bei Verstärkern mit nur einem Paar Pre Out Anschlüssen, darf der Sub hier nicht angeschlossen werden. Mein Verstärker hat aber nur ein paar Pre Out Anschlüsse. Wie sollte ich alternativ den Subwoofer anschließen? Habe diesen zum Test an den ersten Pre-Out angeschlossen und er läuft. Wenn ich Musik abspiele (egal ob online oder von CD) spielt der Sub schon richtig gut mit. Ahja, zusätzlich habe ich noch ein optisches Kabel vom Reciever an meinen TV angeschlossen (hat mir der Berater aber nicht gesagt, dass ich solch eines benötigen würde) oder meinte er eine andere Anschlussmöglichkeit?

Vor zwei Tagen lief allerdings Herr der Ringe im TV und ich war regelrecht enttäuscht vom Subwoofer. Da ging fast gar nichts. Hatte zuvor das Logitech Z-5500 angeschlossen gehabt und musste den Sub weit runter drehen, damit es noch angenehm aber spürbar bleibt. Meine Frage, kann das dennoch am Anschluss liegen? Warum spielt bei Musik der Subwoofer so gut mit und bei Film nicht? Habe unten auch vier Bilder hinzugefügt. Wäre sehr dankbar für weitere Hilfe.
Yamaha Yamaha Yamaha Yamaha


[Beitrag von quattroniac am 29. Dez 2014, 18:51 bearbeitet]
Highente
Inventar
#2 erstellt: 29. Dez 2014, 19:46
Welche Einstellungen hast du denn bisher am Receiver vorgenommen?
quattroniac
Neuling
#3 erstellt: 29. Dez 2014, 21:57
Habe unter Einstellungen-Pegel bei jedem Lautsprecher auf + 3,0 DB und beim Subwoofer auf + 10,0 DB eingestellt. Außerdem spielte ich, während des Films, sämtliche Modus durch, Adventure, SCi-Fiction, etc....

Wie gesagt, nur beim Film war der Sub fast gar nicht spürbar, egal wie hoch ich drehte.


[Beitrag von quattroniac am 29. Dez 2014, 22:42 bearbeitet]
Highente
Inventar
#4 erstellt: 29. Dez 2014, 22:56
Dann solltest du dich unbedingt noch mal mit der BDA und den Einstellmöglichkeiten des AVR beschäftigen.
Stichworte Raumeinmessung, Übernahmefrequenzen, Lautsprecherabstände usw.
quattroniac
Neuling
#5 erstellt: 30. Dez 2014, 11:04
Rein theoretisch habe ich den Sub aber richtig angeschlossen oder? Weil in der BDA was anderes steht?!?!
Highente
Inventar
#6 erstellt: 30. Dez 2014, 11:42
steck das Kabel beim Subwoofer in den LFE Eingang sonst fehlt die der Tiefbass bei Filmen.
pegasusmc
Inventar
#7 erstellt: 30. Dez 2014, 12:41
Erstmal ist der Laptop falsch angeschlossen, so wird der Sub bei Filmen nicht angesprochen da nur Stereo vorliegt.
Entweder den Läppi an den AVR oder den Film zum TV streamen und mit dem internen Media Player abspielen.
quattroniac
Neuling
#8 erstellt: 30. Dez 2014, 15:33
Werde das mal mit dem LFE Eingang probieren. Herr der Ringe ist auf dem Samsung Smart TV gelaufen, wurde nicht vom Laptop abgespielt. Aber Danke für jeden Rat. Den Film habe ich aufgenommen im TV, ich versuchs heute nochmal mit dem LFE Eingang
quattroniac
Neuling
#9 erstellt: 30. Dez 2014, 23:41
Habs heute nochmal versucht mit dem LFE Anschluss und es ist spürbarer geworden. Das Feintuning ergibt sich wahrscheinlich bei den ganzen weiteren Einstellungen nehm ich an.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Yamaha NS-SW 700 an HK3490 anschließen
Lukas_Schneider am 26.11.2014  –  Letzte Antwort am 27.11.2014  –  3 Beiträge
Verkabelung - Teufel Rear Station 4 + Yamaha RX-V 577
C31f3r am 10.05.2015  –  Letzte Antwort am 10.05.2015  –  3 Beiträge
yamaha rx-v 461
slk2006 am 06.03.2009  –  Letzte Antwort am 07.03.2009  –  6 Beiträge
Yamaha rx-v 661
hgomespere am 07.03.2008  –  Letzte Antwort am 07.03.2008  –  5 Beiträge
Yamaha RX V-461
Tranquile am 08.01.2008  –  Letzte Antwort am 08.01.2008  –  3 Beiträge
Yamaha RX -V 361
dr_danilo_z am 16.08.2009  –  Letzte Antwort am 16.08.2009  –  4 Beiträge
Heco Victa 700 mit Yamaha RX-V 361
andy468 am 11.01.2010  –  Letzte Antwort am 12.01.2010  –  3 Beiträge
Yamaha RX V 467
didi257 am 25.11.2010  –  Letzte Antwort am 15.02.2011  –  11 Beiträge
Yamaha RX V650 (7.1) + Yamaha NS P436 (6.1) = Anschluss ???
Hookahey am 09.11.2004  –  Letzte Antwort am 09.11.2004  –  4 Beiträge
Yamaha NS-P110 5.1 an Yamaha RX-V350 rauscht
miro- am 01.10.2009  –  Letzte Antwort am 01.10.2009  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2014

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.085
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.795

Hersteller in diesem Thread Widget schließen