Optischer Anschluss and DENON und Digitalreceiver

+A -A
Autor
Beitrag
Bart0815
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 04. Dez 2004, 17:25
Hallo Leute,
ich war schon lange nicht mehr hier, aber für derartige Fragen denke ich das ich hier richtig bin.

Meine Austattung und dann mein Problem:
-DENEON AVR-1600RD mit optischem EIngang
-Concept E Magnum Lautsprechersatz
-Digitalreciever Humax PR-Fox mit Optischem Ausgang
-DVD PLayer mit Chinch Audio Ausgnag und Coaxial Ausgang

So nun mein Problem:
Ich habe heute ein optisches Kabel gekauft
Nun möchte ich bei SAT 1 oder Pro 7 die Sender auf Dolby Digital umstellen und dann die Filme mit voller Qualität anhören nun hat sich ich auf dem DENON Receiver automatisch auf Dolby Prologic umgestellt. und ich höre gar nichts . Was mache ich falsch oder ist da etwas was gar nicht gehen kann?
Ich habenoch die Frage auch den DVD Player mit an den DENON Reciever anzuschliessen und mit voler Qualität zu bekommen.
Ich hoffe konnte mein Problem erklären.


Gruss
Bart0815
Gnob
Inventar
#2 erstellt: 04. Dez 2004, 18:19
Hi

also soweit ich weiss senden die Sender nur in Prologic also gar nicht DD.

Aber ich kann mich auch täuschen, bin mir da nicht ganz sicher.
Beim DVD Player dürfte es keine Probleme geben.


Gruß
Bart0815
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 04. Dez 2004, 18:24
aha, aber dann mujss ich doch zumindest bei Pro logic einen Ton herausbekommen richtig?
ich bekomme ja auch bei pro logic keinen ton heraus obwohl ich im Digital Receiver umstelle. Was heisst das nun , das ich etwas im DENON Reciever etwas falsch mache? MMh also im DVD Player sollte es gehen sagst du, ich werde das mal gleich probieren.

Aber mit Pro logic interessiert mich das noch, weil ich bekomme ja nur bei Pro 7 und Sat 1 und ZDF das Sysm bol für Dolby Digital . Vielleicht weiss ja einer besser bescheid.

Danke schon mal vorab

Gruss
Bart0815
Gnob
Inventar
#4 erstellt: 04. Dez 2004, 18:27

ich bekomme ja auch bei pro logic keinen ton heraus obwohl ich im Digital Receiver umstelle


funktioniert denn der Testtongenerator?
Bart0815
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 04. Dez 2004, 18:32
Probier ich glich al aus, mom
Haben wir die Möglichkeit uns in einem chat zu unterhalten?
Bart0815
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 04. Dez 2004, 18:46
Wenn ich unter Dolby Pro Logic gehe und dann auf den Kn opf T.Tone drücke läuft der Test durch und esfunktioniert alles, leider kann ich den DVD Player nicht ausprobieren, leider habe ich noch kein DVD mit der ich das ausprobieren kann, aber der Test funzt.

Bart0815
Bart0815
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 04. Dez 2004, 19:34
Was könnte ich denn noch ausprobieren? Ist sich denn einer sicher , ob Pro 7 oder Sat1 nur Dolby Pro logic sendet oder wirklich Dolby Digital

Gruss
Bart015
Gnob
Inventar
#8 erstellt: 04. Dez 2004, 21:05
Hi

Nun... du könntest versuchen es zu simulieren...

und zwar deinen denon auf pro logic zu stellen.
Bart0815
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 04. Dez 2004, 21:17
wie meinst du das mit simulieren?

Ich habe jetzt auf Pro logic umgestellt, aber wie kann ich es denn simulieren?

Gruss
Bart0815
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Optischer Anschluss
goldeneye007 am 29.07.2007  –  Letzte Antwort am 29.07.2007  –  3 Beiträge
SW-Anschluss und Optischer Anschluss
"DerOli" am 15.12.2013  –  Letzte Antwort am 15.12.2013  –  2 Beiträge
Optischer Anschluss fehlt .
Ro.J am 30.03.2011  –  Letzte Antwort am 04.04.2011  –  7 Beiträge
Kein Optischer Anschluss vorhanden
Wulfmaster am 04.07.2007  –  Letzte Antwort am 05.07.2007  –  3 Beiträge
optischer Anschluss - kein Ton
DaniP1976 am 23.10.2005  –  Letzte Antwort am 23.10.2005  –  3 Beiträge
Optischer Anschluss - kein Ton
SirMojo am 07.11.2006  –  Letzte Antwort am 07.11.2006  –  3 Beiträge
Optischer Anschluss des Rechners
swp-bhv am 15.12.2009  –  Letzte Antwort am 16.12.2009  –  3 Beiträge
Centrum Titan 500 optischer Anschluss
wdj am 12.01.2004  –  Letzte Antwort am 16.01.2004  –  7 Beiträge
S/PDIF - optischer digitaler Eingang
aw3010 am 29.06.2010  –  Letzte Antwort am 01.07.2010  –  11 Beiträge
Anschluss Subwoofer and AV-Receiver
LastDiary88 am 20.10.2012  –  Letzte Antwort am 22.10.2012  –  12 Beiträge
Foren Archiv
2004

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder872.650 ( Heute: 3 )
  • Neuestes MitgliedRobertOliynuk
  • Gesamtzahl an Themen1.454.637
  • Gesamtzahl an Beiträgen19.677.233

Hersteller in diesem Thread Widget schließen