Anschluss Subwoofer and AV-Receiver

+A -A
Autor
Beitrag
LastDiary88
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 20. Okt 2012, 12:30
Ich habe mir vor kurzem ein neues System zusammen gestellt aber bekomme es derzeit nicht hin den Subwoofer so mit dem Receiver zu verbinden, dass Ton raus kommt.
Es handelt sich hier um den Subwoofer JBL es150p und der Receiver ist von Yamaha (RX-V473)

Um eine Übersicht über die Anschlüsse zeigen zu können hab ich mal 2 Fotos davon gemacht.
http://imageshack.us/a/img521/1310/fotoqkl.jpg

Hier habe ich den Subwoofer unten in der Mitte mit einem Cinch-Kabel angeschlossen

Am Subwoofer hab ich 2 Anschlussmöglichkeiten:
L und R. Bei L hab ich das schwarze Kabel eingesteckt, und R das rote.
Am Receiver ist dann das schwarze Kabel bei Subwoofer in eingesteckt und das rote ist nirgendwo eingesteckt weil da irgendwie nur 1 Anschlussmöglichkeit ist.

http://imageshack.us/a/img109/731/foto1ll.jpg

Wenn ihr weitere Fragen habt oder ich irgendetwas unverständlich ausgedrückt habe, lasst es mich wissen

Danke
XN04113
Inventar
#2 erstellt: 20. Okt 2012, 12:37
Du hast also ein Stereo Cinch Kabel?
dann nimm eine Farbe und stecke sie beim AVR in den Subwoofer Anschluß und beim SUB in den LFE Input (LEFT). Der Input Schalter steht auf LFE, die Phase auf 0, Level auf 50-60% vom Maximum und der Crossover auf Maximum (150).

Geht der Subwoofer denn überhaupt an, denn der hat eine Automatic?
LED leuchtet GRÜN???

Ist der Subwoofer im Yamaha Setup aktiviert?
Was passiert bei den Testtönen des Yamaha?


[Beitrag von XN04113 am 20. Okt 2012, 12:39 bearbeitet]
LastDiary88
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 20. Okt 2012, 13:14
Ahhh der Schalter beim SUB stand nicht auf LFE sondern in der Mitte...Hab jetzt die einmessung nochmal durchgeführt und jetzt hab ich auch Bass...Danke XN04113

Edit: Der Subwoofer geht aber nach ein paar Minuten wieder aus? Vorher ist die Lampe grün und nach ein paar Minuten geht der SUB aus und die Lampe wird rot?
Was kann man dagegen unternehmen?


[Beitrag von LastDiary88 am 20. Okt 2012, 13:28 bearbeitet]
*YG*
Inventar
#4 erstellt: 21. Okt 2012, 19:02
Schau erstmal nach was die rote Lampe bedeutet ?
LastDiary88
Schaut ab und zu mal vorbei
#5 erstellt: 21. Okt 2012, 21:57
RED = STANDBY (No signal detected, Amp Off)

The subwoofer will automatically enter the Standby mode after
approximately 10 minutes when no signal is detected from your
system. The subwoofer will then power ON instantly when a signal is
detected. During periods of normal use, the Power Switch can be
left on. You may turn off the Power Switch for extended periods
of nonoperation, e.g., when you are away on vacation.

So wie ich das verstehe, schaltet der sich aus wenn er 10 Minuten lang kein Signal bekommt, also scheint immer noch irgendwas falsch eingestellt zu sein oder?
XN04113
Inventar
#6 erstellt: 22. Okt 2012, 07:18
das ist eben der "Schrott" an diesen Automaticen und deshalb käme mir so ein Teil nie ins Haus.

wenn der Subwoofer ein Signal bekommt aber trotzdem aus geht kannst Du folgendes versuchen
1. den Pegel am Sub direkt runter drehen
2. dafür den Pegel für den Sub im AVR massiv hochdrehen
LastDiary88
Schaut ab und zu mal vorbei
#7 erstellt: 22. Okt 2012, 10:04
Danke, ich werd's nach der Arbeit mal ausprobieren und Bescheid geben ob es geklappt hat.

Liebe Grüße

Edit: Ist mit Pegel, das Level oder der Crossover-Schalter gemeint?


[Beitrag von LastDiary88 am 22. Okt 2012, 12:02 bearbeitet]
LastDiary88
Schaut ab und zu mal vorbei
#8 erstellt: 22. Okt 2012, 18:09
Ich bin gerade auf eine ganze andere Idee gekommen.

Ist es vielleicht Möglich, dass ich den Subwoofer (hat 2 Cinch Ausgänge) und Receiver (hat nur 1 Sub eingang) eventuell nur mit einem Y-Kabel anschließen kann??

Ich habe bisher dieses Kabel hier verwendet:
http://www.thomann.de/de/cordial_cfu_3_cc.htm

Brauche ich für die Verbindung so eins, eventuell?

http://www.thomann.de/de/the_sssnake_yrk2060.htm

Oder ist der Eingang Stereo-Klinke falsch??
XN04113
Inventar
#9 erstellt: 22. Okt 2012, 18:20
1. lerne bitte erst einmal verstehen was EIN und was AUSgänge sind
2. Dein Sub hat nur zwei Cinch Eingänge
3. Du brauchst kein Y-Kabel
4. wo willst Du zwischen AVR und SUB ein Klinkenkabel nutzen?
LastDiary88
Schaut ab und zu mal vorbei
#10 erstellt: 22. Okt 2012, 18:45
Tut mir leid, ich bin kompletter Neuling im HiFi Bereich und finde das alles noch so ziemlich verwirrend.

Ich habe aktuell folgende Einstellungen am JBL ES150P :
- Phase steht auf 0
-Input auf LFE (wo unten bei beiden Cinch Eingängen auch LFE Input steht ist das Cinchkabel angeschlossen)
- Level ist bei ca 50%
-Crossover ist auf max.
- Line In Eingang ist nichts eingesteckt und bleibt somit ungenutzt!

Am Receiver selbst hab ich das Cinch Kabel bei Subwoofer eingesteckt.
Ich habe gerade noch einmal alles neu eingemessen und besonders auf den SUB geachtet.
Beim Einmessen funktioniert der Sub ganz normal und wird auch scheinbar vom Receiver erkannt.

Wenn ich allerdings Radio anmache oder eine Bluray oder meinen Media Player laufen lasse, kommt allerdings keinerlei Bass aus dem Subwoofer, egal wie Laut ich den Receiver aufdrehe.
XN04113
Inventar
#11 erstellt: 22. Okt 2012, 18:53
ist der Sub dann auf grün (LED)?
falls nein, mache das was ich Dir schon einmal geschrieben habe, reduziere den Pegel am Sub vom 50 auf 20 oder 30% vom max. und messe neu ein. dann sollte der Pegel im AVR höher sein (bitte vorher und hinterher kontrollieren) und der Sub nicht mehr aus gehen

was zeigt der AVR als Signaltyp an wenn Du eine BluRay abspielst?

warum sollte der Sub funktionieren wenn Du Radio hörst, das ist ein 2.0 Signal, da ist nichts mit .1

aktiviere ein Soundprogramm des Yamaha welches den .1 Kanal hinzufügt


[Beitrag von XN04113 am 22. Okt 2012, 18:57 bearbeitet]
LastDiary88
Schaut ab und zu mal vorbei
#12 erstellt: 22. Okt 2012, 19:13
Ja nach dem Einmessen ist der SUB auf grün.

Okay dann schau ich nochmal nach was die Bluray die ich abspielen wollte für eine Tonspur hatte...
Wenn ich bisher nur Sachen ohne .1 abgespielt habe, sollte ja eigentlich klar sein wo mein Problem liegt, ich Depp

Entschuldige bitte meine Unwissenheit und dir tausend Dank für deine Mühe mir zu helfen und mich ein wenig zu erleuchten

Gracias
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Anschluss Subwoofer an AV-Receiver
Mantaray am 04.07.2004  –  Letzte Antwort am 24.08.2011  –  28 Beiträge
Anschluss Subwoofer an AV-Receiver
rivello am 21.03.2014  –  Letzte Antwort am 23.03.2014  –  9 Beiträge
Anschluss Subwoofer
MarkusLA am 20.08.2007  –  Letzte Antwort am 22.08.2007  –  4 Beiträge
Anschluss Subwoofer -> Einstellung am AV
Steffele66 am 23.04.2022  –  Letzte Antwort am 26.04.2022  –  10 Beiträge
Anschluss von aktiven Subwoofer an AV Receiver
SnOOp87 am 17.08.2010  –  Letzte Antwort am 17.08.2010  –  4 Beiträge
Teufel mit AV-Receiver Anschluss!
serdar1x1 am 07.03.2009  –  Letzte Antwort am 07.03.2009  –  3 Beiträge
Subwoofer an AV Receiver anschliessen
PasterTroy am 27.04.2011  –  Letzte Antwort am 29.04.2011  –  18 Beiträge
Anschluss Subwoofer
DaniP1976 am 22.10.2005  –  Letzte Antwort am 22.10.2005  –  6 Beiträge
AV-Receiver und passiver Subwoofer?
frankie2004 am 04.03.2009  –  Letzte Antwort am 18.05.2010  –  21 Beiträge
Anschluss AV-Receiver
Honda_Steffen am 20.02.2004  –  Letzte Antwort am 20.02.2004  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedKisa012005
  • Gesamtzahl an Themen1.550.876
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.010

Hersteller in diesem Thread Widget schließen