Wie Ton von Triple Tuner Fernseher mit AV-Verstärker verbinden?

+A -A
Autor
Beitrag
Lekio23
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 15. Jan 2015, 15:38
Hallo,
ich habe einen Fernseher mit Triple Tuner. Auf diesem habe ich Sat-Empfang. Leider weiß ich nicht, wie ich den Ton mit meinem Denon x1100w verbinde, damit dieser über die angeschlossenen Boxen ausgegeben wird. Der Fernseher ist bisher mit einem Chinch Kabel mit dem Denon Verbunden.

Könnt ihr mir weiterhelfen? Hier wie es bisher ist:





Vielen Dank!

Lekio
pegasusmc
Inventar
#2 erstellt: 15. Jan 2015, 15:41
Wenn der TV keinen HDMI ARC hat dann mit einem optischen Kabel.
Lekio23
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 15. Jan 2015, 15:53
Mir fällt gerade auf, dass ich wenn ich Fernsehen schauen möchte, den Sat eingang am Fernseher wählen muss und wenn ich den Verstärker wählen möchte, liegt dieser auf HDMI 2. Das heißt es wäre ja überhaupt nicht möglich, den integrierten Sat Receiver zu nutzen und gleichzeitig den Verstärker sehe ich das richtig?
pegasusmc
Inventar
#4 erstellt: 15. Jan 2015, 16:01
Rate mal mit Rosenthal. Hat der TV eine Hersteller und Typbezeichnung ?
Lekio23
Schaut ab und zu mal vorbei
#5 erstellt: 15. Jan 2015, 16:07
Es handelt sich um einen Grundig 40 vle 8221 bl
n5pdimi
Inventar
#6 erstellt: 15. Jan 2015, 16:12
Wieso solltest Du am TV den Eingang des AVR wählen, wenn Du Fernsehton haben willst?
Du schaltest natütlich einfach am DENON auf den Eingang, der dem optischen Kabel zugeordnet ist...
Lekio23
Schaut ab und zu mal vorbei
#7 erstellt: 15. Jan 2015, 20:32
Das Problem ist, dass ich die Eingangsquelle am TV auf Sat stellen muss und für den Verstärker auf HDMI 2. Will ich also eine Bluray gucken muss ich zB. den Eingang am Fernseher von Sat auf HDMI 2 stellen, da der Bluray Player am Verstärker angeschlossen ist.

n5pdimi
Inventar
#8 erstellt: 15. Jan 2015, 20:36
Aber Du willst doch gar keine BluRay schauen, sondern nur den Ton des SAT tuners des Tv auf dem AVR wiedergeben. Am AVR musst Du dann natürlich auf den Eingangs stellen, an dem das optische Kabel angeschlossen ist! Sorry, ich verstehe Dein Problem nicht...
Apalone
Inventar
#9 erstellt: 18. Jan 2015, 16:57

Lekio23 (Beitrag #7) schrieb:
....Will ich also eine Bluray gucken muss ich zB. den Eingang am Fernseher von Sat auf HDMI 2 stellen, da der Bluray Player am Verstärker angeschlossen ist. ....


Was hat denn die BD-P Wiedergabe mit dem internen SAT-Tuner zu tun?

Beschreibe mal genau (!!) dein Problem.
Stalingrad
Inventar
#10 erstellt: 18. Jan 2015, 17:20

n5pdimi (Beitrag #8) schrieb:
Aber Du willst doch gar keine BluRay schauen, sondern nur den Ton des SAT tuners des Tv auf dem AVR wiedergeben. Am AVR musst Du dann natürlich auf den Eingangs stellen, an dem das optische Kabel angeschlossen ist! Sorry, ich verstehe Dein Problem nicht...


Sein Problem ist, daß er zwischen TV und AVR kein optisches Kabel hat.
Highente
Inventar
#11 erstellt: 18. Jan 2015, 21:00
Scheinbar hat der TV ja tatsächlich noch einen analogen Ausgang. Also für den TV Ton einfach den Eingang am Receiver
Anwählen in dem das Kabel steckt.
pegasusmc
Inventar
#12 erstellt: 18. Jan 2015, 22:25
Dann bekommt Er kein Dolby, also optisches Kabel kaufen.
n5pdimi
Inventar
#13 erstellt: 18. Jan 2015, 23:03
Und was hat das nun mit dem Absielen einer BluRay zu tun?
pegasusmc
Inventar
#14 erstellt: 18. Jan 2015, 23:08

n5pdimi (Beitrag #13) schrieb:
Und was hat das nun mit dem Absielen einer BluRay zu tun?

Weiß ich nicht, Eingangsfrage :

Lekio23 (Beitrag #1) schrieb:
Hallo,
ich habe einen Fernseher mit Triple Tuner. Auf diesem habe ich Sat-Empfang. Leider weiß ich nicht, wie ich den Ton mit meinem Denon x1100w verbinde,
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
AV Verstärker richtig verbinden
laola78 am 15.03.2021  –  Letzte Antwort am 16.03.2021  –  13 Beiträge
Fernseher mit AV-Receiver verbinden
jawo3 am 08.01.2006  –  Letzte Antwort am 12.01.2006  –  5 Beiträge
Fernseher mit AV-Receiver verbinden
robbiew6 am 13.11.2010  –  Letzte Antwort am 13.11.2010  –  3 Beiträge
Wie den Fernseher mit dem Verstärker verbinden ?
Sunny007 am 04.03.2019  –  Letzte Antwort am 05.03.2019  –  4 Beiträge
PC-Ton mit AV-Receiver verbinden/verkabeln
Hakku am 25.06.2014  –  Letzte Antwort am 02.07.2014  –  9 Beiträge
Fernseher und Verstärker mit optischen Kabel verbinden
Olimator am 10.08.2012  –  Letzte Antwort am 11.08.2012  –  15 Beiträge
Fernseher mit AV-Receiver verbinden nicht möglich
Pandax3 am 12.01.2013  –  Letzte Antwort am 12.01.2013  –  6 Beiträge
AV-Rec.Jamaha461 mit TV verbinden!
karuso am 16.02.2008  –  Letzte Antwort am 16.02.2008  –  2 Beiträge
Fernseher mit Subwoofer verbinden
123matze321 am 08.05.2012  –  Letzte Antwort am 08.05.2012  –  5 Beiträge
pc mit fernseher verbinden
pixel1g am 27.04.2009  –  Letzte Antwort am 09.05.2009  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2015

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 9 )
  • Neuestes MitgliedMeikel13
  • Gesamtzahl an Themen1.551.044
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.592

Hersteller in diesem Thread Widget schließen