Anschluss KEF 100 mit weiteren Lautsprechern

+A -A
Autor
Beitrag
flashstorm
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 14. Nov 2005, 12:05
Hallo und guten Tag!

Habe seit kurzem eine Kef KIT 100. nun blicke ich bei den ganzen anschlüssen nicht so ganz durch (selbst nach durcharbeiten der Anleitung). der "normale Anschluss" des systems häb ich und funzt.

nun was möchte ich...

habe im badezimmer 2 lautsprecher, die waren immer mit der "alten" stereoanlage verbunden. nun möchte ich die anlage in den wohlverdienten ruhestand schicken.

bekomme ich die 2 badezimmer-lautsprecher an die
Kef KIT 100? (ein kleiner wahlschalter zum umschalten bad/wohnzimmer wäre geschickt)

danke für die infos

flashstorm
Master_J
Inventar
#2 erstellt: 14. Nov 2005, 15:45
Was soll im Bad laufen?
Das gleiche wie im Wohnzimmer oder muss es was anderes sein?

Getrennte Lautstärkeregelung notwendig?

Laufen die Bad-Lautsprecher auch mal gleichzeitig mit den restlichen?

Gruss
Jochen
flashstorm
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 14. Nov 2005, 19:02
Hallo Jochen,

nur das gleiche wie im Wohnzimmer, jedoch mal da mal da, soll heißen wenn ich in der wanne liege brauche ich nix im wohnzimmer zu hören (wobei sich es auch interessant anhört, wwenn da und dort die gleiche musik läuft, wie funktioniert denn dann dass?)

hat das mit den beiden audioausgängen am subwoofer zu tun? (Record Multi Room Outputs?)

merke, dass ich mit meinem Wissen beim verkabeln meiner alten stereoanlage stehen geblieben bin.

habe keinen plan (und das schmerzt...)

also wenn du mir dabei mit deinem wissen helfen könntest wäre toll.

wenn es nicht zu viel ist vielleicht beide varianten.

möchte jedoch keine großen kästen mehr rum stehen haben.

hast du auch ein KIT 100?

vielen dank

bernd
Master_J
Inventar
#4 erstellt: 14. Nov 2005, 19:09

flashstorm schrieb:
hat das mit den beiden audioausgängen am subwoofer zu tun? (Record Multi Room Outputs?)

Du müsstest mal ein Bild der Verstärkerrückseite einstellen bzw. einen Link zu Bedienungsanleitung.

Solche Kompaktlösungen verhalten sich nicht immer normgerecht.


flashstorm schrieb:
hast du auch ein KIT 100?

Nö, mir hat es zu Männerlautsprechern gereicht.

http://www.nubert-forum.de/nuforum/viewtopic.php?t=12560
Beachte das zweite Bild.
Ich habe sie in silbergrau.

Gruss
Jochen
flashstorm
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 15. Nov 2005, 13:47
hallo...

habe die rückseite mal ab fotografiert...

da sie nicht online ist kannst du mir eine email-adresse geben, schicke sie dir dann..

am subwoofer sind zwei audio (ausgänge rot und weiß) bezeichnet mit L und R (Beschriftung Record Multi-Room Outputs)
bart_simpson
Inventar
#6 erstellt: 15. Nov 2005, 13:51
Tach

Du kannst Bilder hier Hochladen und einstellen
http://www.imageshack.us/


mfg bart
flashstorm
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 15. Nov 2005, 15:07
Master_J
Inventar
#8 erstellt: 15. Nov 2005, 15:18

flashstorm schrieb:
am subwoofer sind zwei audio (ausgänge rot und weiß) bezeichnet mit L und R (Beschriftung Record Multi-Room Outputs)

Wahrscheinlich auch Cinch-Buchsen.
Dort liegt das nicht lautstärkegeregelte Signal der/einer gewählten Quelle an.
Das musst Du erst noch durch einen weiteren Verstärker (altes Stereogerät) schicken, bevor sich die Bad-Boxen betreiben lassen.

Alternative ist, die Lautsprecheranschlüsse mittels eines Lautsprecherumschalters zu doppeln.
Aus Impedanzgründen sollte aber immer nur ein Paar zu einer Zeit laufen.
Weiss allerdings nicht, inwieweit da ein Hochpassfilter vor den Satelliten reinfunkt...

Gruss
Jochen
Rainer_B.
Inventar
#9 erstellt: 15. Nov 2005, 15:45
Das mit dem Umschalter könnte Fummelarbeit werden. Das KIT hat ja keine normalen Lautsprecheranschlüsse. Ansonsten habe ich aber auch die Befürchtung, das dort ein Filter einsetzt.
Am Cinchausgang des Subwoofers liegt laut der Bedienungsanleitung nur ein Signal an wenn Surround ausgeschaltet wurde, also Stereo. Steht jedenfalls so in der Anleitung (gelobt sei die PDF Variante). Im Prinzip nichts anderes als ein Tapeausgang.
Also ungeregelt und nur die Quelle, die man gerade hört. Ich würde da schon eher ein feuchtigkeitgeschütztes Radio für das Bad benutzen.

Rainer
flashstorm
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 15. Nov 2005, 16:43
Hallo jochen, hallo rainer,


mmmhhhh, verstehe ich es richtig, dass die einzige reale alternative die ist, dass ich einen guten alten verstärker brauche, an den ich dann die zwei cinch-stecker anschließe die ich beim subwoofer abgreife? und er eine lautstärkerregelung hat. an diesen kommen dann meine boxen!

(kennt ihr einen kleinen günstigen verstärker, der für diesen badezimmer-sound ausreicht)

das feuchteresistente radio soll es nun doch nicht sein, zumal zwei canton-boxen an der Wand hängen

"Record Multi Room outputs mit L + R" steht am subwoofer was will KEF denn sonst damit?



Rainer, wo gibt es denn diese PDF-Variante der Bedienungsanleitung? denn in der gedruckten steht nix über "Record Multi Room outputs" drin? (häb nix gefunden).

merci
Master_J
Inventar
#11 erstellt: 15. Nov 2005, 16:51
Jupp, so geht das sinnvollerweise.

Ich hab' mir kürzlich hier im Biete-Bereich einen älteren Verstärker geschossen.
Für 50 Euro kriegt man da schon was "viel zu Gutes" für Deine Zwecke.

Gruss
Jochen
Rainer_B.
Inventar
#12 erstellt: 15. Nov 2005, 17:07
Wie es Jochen schon sagte, der Gebrauchtmarkt ist da die erste Wahl. Schau mal nach den kleinen TEAC Verstärkern oder einer alten Yamaha Classic Line wie dem AX-9/10 Verstärker.
Der Ausgang am Subwoofer ist mehr ein Zugeständnis an die Tapebesitzer. Ein Ausgang sollte eine Anlage schon bieten.

Die PDF Version gibt es bei KEF im Händlerbereich. Sollte eigentlich mit der gedruckten übereinstimmen.
Auf Seite 45 unter Audio-Menü wird "Stereo aus
Wählen Sie diese Einstellung, um Surround-Sound abzuschalten. Es muss der Stereo-Modus im
Audio-Menü eingestellt werden, wenn die Record/Multi-Raum-Ausgänge am Subwoofer verwendet
werden, um den Surround-Sound abzuschalten." beschrieben.
Auf Seite 50 unter den Fehlerbehandlungen steht auch noch "Keine Sprache auf dem Record- oder Multi-Raum-Ausgang
• Es muss der Stereo-Modus ausgewählt werden, damit der Center-Kanal auf den linken bzw. rechten Record/Multi-Raum-Ausgang verteilt
wird. In dem Menü “Einstellungen” wählen Sie “Audio” und ändern “Surround-Sound” auf “AUS” (Stereo)"

Das ist dann eindeutig.

Rainer
Arribada
Ist häufiger hier
#13 erstellt: 15. Nov 2005, 22:11
Hallo flashstorm
ich hoffe du hast dein KEF KIT 100 jetzt richtig eingestellt.
Ich gebe dir einen Tip, Ruf einfach bei GpAcoustics bzw. bei KEF mal an, dass sind sehr Kompetente Leute, die dir gerne Auskunft geben.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
KEF Kit 100 richtig anschließen
*alda* am 06.11.2018  –  Letzte Antwort am 10.11.2018  –  15 Beiträge
Anschluss von zusätzlichen Lautsprechern
JensRingo am 11.01.2007  –  Letzte Antwort am 12.01.2007  –  5 Beiträge
Anschluss KEF Kit 120 mit TV
Nikos0711 am 01.05.2009  –  Letzte Antwort am 02.05.2009  –  9 Beiträge
Konverter gesucht für Anschluss Kef Ls50 wireless
/Alex101/ am 30.10.2018  –  Letzte Antwort am 30.10.2018  –  3 Beiträge
KEF KIT 100 und analoger Plattenspieler?
flashstorm am 17.06.2007  –  Letzte Antwort am 18.06.2007  –  10 Beiträge
Richtiger Anschluss bei KEF XQ-Boxen?
FlorianWeinl am 25.10.2007  –  Letzte Antwort am 26.10.2007  –  4 Beiträge
Anschluss der KEF IQ 3 Problem
Musikwilli am 18.11.2007  –  Letzte Antwort am 19.11.2007  –  7 Beiträge
Kef iQ10 anschließen
Marcus_Antonius am 06.05.2011  –  Letzte Antwort am 09.05.2011  –  11 Beiträge
KEF KHT2005.3
mawada am 25.07.2010  –  Letzte Antwort am 28.07.2010  –  3 Beiträge
Brummen von Lautsprechern bei Anschluss über Cinch
stego87 am 20.07.2008  –  Letzte Antwort am 21.07.2008  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: )
  • Neuestes Mitglied
  • Gesamtzahl an Themen1.551.071
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.361

Hersteller in diesem Thread Widget schließen