Wie Subwoofer von Canton Movie 85CX sinnvoll Verkabeln?

+A -A
Autor
Beitrag
HCDanny25
Neuling
#1 erstellt: 04. Mrz 2015, 17:51
Hallo Liebe Gemeinde.

Und zwar habe ich mir das oben genannte 5.1 System bestellt.

Nun hat mein Receiver den SUB Ausgang nur normal mit Klemme (quasi für normales Lautsprecherkabel).

Sollte ich jetzt "+" und "-" dieses Kabels an ein Chinch (Stereo) löten und dieses dann in den Low Level Input bringen oder muss ich mit diesem Kabel in diesem besonderen Fall in den High Level Input des Subwoofers gehen?

Oder sogar nur die "Mono Variante"? Quasi nur den + Pol des Kabels in den + Pol des Woofers (sollte ja auch gehen oder?)

Anbei ein Bild der Wooferrückseite null!!BILD!!

Ich danke euch jetzt schon
Cogan_bc
Inventar
#2 erstellt: 04. Mrz 2015, 17:55

Sollte ich jetzt "+" und "-" dieses Kabels an ein Chinch (Stereo) löten und dieses dann in den Low Level Input bringen


auf keinen Fall
die links funktionieren nicht
das Terminal des Woofers würde ich gern mal sehen um da was sagen zu können
Ich hab da eine Vermutung
welcher Receiver ?
std67
Inventar
#3 erstellt: 04. Mrz 2015, 18:52
Hi

du brauchst nen High-Low-Adapter aus dem Car-Hifi-Zubehör
Davon natürlich nur einen Kanal verwenden
Passat
Inventar
#4 erstellt: 04. Mrz 2015, 19:31
Nein, einen HighLow-Adapter braucht man nicht.
Der Sub hat HighLevel Anschlüsse.

Einfach mit normalem Lautsprecherkabel (+ und - an + und - anschließen, nur + gibt keinen Stromkreis!) vom Subausgang des Verstärkers an den rechten High-Level Eingang des Subwoofers gehen.

Grüße
Roman
HCDanny25
Neuling
#5 erstellt: 04. Mrz 2015, 22:53
also hier nochmal ein Bild vom Woofer Terminal http://www.forumla.d...tuuwm2l._sl1500_.jpg
RocknRollCowboy
Inventar
#6 erstellt: 04. Mrz 2015, 22:58
Den eingekreisten Low-Level Input darfst Du NICHT benutzen.

Der darüber liegende High-Level-Eingang ist der richtige.

Gruß
Georg
HCDanny25
Neuling
#7 erstellt: 04. Mrz 2015, 23:05

RocknRollCowboy (Beitrag #6) schrieb:
Den eingekreisten Low-Level Input darfst Du NICHT benutzen.

Der darüber liegende High-Level-Eingang ist der richtige.

Gruß
Georg


ja das habe ich verstanden allerdings verstehe ich die Logik nicht.
Ich habe am receiver + und - und ich hätte am Sub. Low Level Input + und -. Wieso kann ich dann nicht vom Receiver in den Sub mit dem Chinch?

Ist doch im Grunde genommen das gleiche wenn ich am Receiver + und - in Form von Chinch Buchsen habe (welche der Sub out sind was sie ja bei mir auch sind)
std67
Inventar
#8 erstellt: 04. Mrz 2015, 23:11
wie

oben schriebst du noch am Verstärker/AVR hast du einne Subwoofernaschluß mit normalem Lautsprecherkabel?

Und am Sub hast du auch High-Level-Eingänge, in Form vom Klemm- oder Schraubverschlüssen

Lautsprecherklemmen und Cinchanschlüsse sind eben nicht dasselbe Wie die Bezeichnungen High- und Low-Level schon sagen, bei Cich werden wesentlich geringere Spannungen verwendet
RocknRollCowboy
Inventar
#9 erstellt: 04. Mrz 2015, 23:13
Du hast geschrieben:

Nun hat mein Receiver den SUB Ausgang nur normal mit Klemme (quasi für normales Lautsprecherkabel).

Da kommt aber ein bereits verstärktes Signal raus um einen passiven Sub betreiben zu können. (Meist nur den, der im Set mitgeliefert wird)
Dieser Strom ist aber zu hoch um die Cinch Buchsen nutzen zu können.
Die vertragen nur ein unverstärktes Signal. (Auch Vorverstärkersignal genannt)

Verrate uns doch endlich um welches Teil es hier geht. Dann fällt die Antwort eindeutig aus.

Gruß
Georg

Edit Da war std67 etwas schneller. Meint aber das gleiche.


[Beitrag von RocknRollCowboy am 04. Mrz 2015, 23:14 bearbeitet]
Cogan_bc
Inventar
#10 erstellt: 04. Mrz 2015, 23:15

Verrate uns doch endlich um welches Teil es hier geht. Dann fällt die Antwort eindeutig aus.


hatte ich ja gleich eingangs gefragt
scheint irgendwie ein peinliches Gerät zu sein
HCDanny25
Neuling
#11 erstellt: 10. Mrz 2015, 13:33

Cogan_bc (Beitrag #10) schrieb:

Verrate uns doch endlich um welches Teil es hier geht. Dann fällt die Antwort eindeutig aus.


hatte ich ja gleich eingangs gefragt
scheint irgendwie ein peinliches Gerät zu sein :D


Hier geht es nicht um peinlich oder nicht peinlich. Das war die ultimative/improvisierte Übergangslösung bis ich einen passenden AV-Receiver gefunden habe.

Habe mich jetzt für einen Yamaha RX-V 477 entschieden und hoffe damit glücklich im Klang zu werden. Er sollte ja heute kommen.


[Beitrag von HCDanny25 am 10. Mrz 2015, 13:33 bearbeitet]
Cogan_bc
Inventar
#12 erstellt: 10. Mrz 2015, 15:34

Habe mich jetzt für einen Yamaha RX-V 477 entschieden und hoffe damit glücklich im Klang zu werden


Der Yamaha steht dem nicht entgegen
bei den Lautsprechern hab ich so meine Zweifel und die machen den Klang
HCDanny25
Neuling
#13 erstellt: 12. Mrz 2015, 01:26
also gegen die Lautsprecher kann ich vom Kosten/Nutzen Faktor her überhaupt nichts negatives berichten. Wie gesagt ich habe sie günstig erstanden und für das Geld sind sie es allemal Wert. Klar ist nach oben Hin alles unbegrenzt offen...nur mein Budget nicht :-D

Ja und der Receiver iss sowieso eine Tolle Sache was klang angeht.

Jetzt weis ich erst ,was ich mit meiner blöden PhillipsMöre Jahrelang verpasst habe
Cogan_bc
Inventar
#14 erstellt: 12. Mrz 2015, 16:04
und wenn dann noch mal richtige Lautsprecher dazu kommen weißt Du auch was Du zur Zeit noch verpaßt.
Kommt Zeit, kommt Rat (Geld)
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Canton Movie 60CX + Decoderstation
betzebub11 am 29.10.2009  –  Letzte Antwort am 29.10.2009  –  2 Beiträge
Heimkino verkabeln (Optische Umschaltbox sinnvoll?)
mloewe am 25.07.2006  –  Letzte Antwort am 08.08.2006  –  21 Beiträge
Verkabeln
Horrorfan-Essen am 07.04.2005  –  Letzte Antwort am 07.04.2005  –  10 Beiträge
Onkyo Subwoofer-PreOut --> Canton Movie CD 201
DaDiesel am 17.05.2007  –  Letzte Antwort am 18.05.2007  –  2 Beiträge
Subwoofer Verkabeln
derschock am 22.12.2011  –  Letzte Antwort am 23.12.2011  –  12 Beiträge
Subwoofer verkabeln
Schmitti006 am 28.05.2009  –  Letzte Antwort am 03.06.2009  –  14 Beiträge
Wie Canton Lautsprecher verkabeln? Bananas?
FlatFX am 03.11.2008  –  Letzte Antwort am 03.11.2008  –  4 Beiträge
Subwoofer Cinchkabel wie verkabeln ?
greml am 28.05.2005  –  Letzte Antwort am 31.05.2005  –  7 Beiträge
Lautsprecherkabel für Canton Movie CD!????????
Felix_ am 25.03.2004  –  Letzte Antwort am 25.03.2004  –  2 Beiträge
Subwoofer verkabeln
schranzzler am 27.02.2009  –  Letzte Antwort am 28.02.2009  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2015

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 6 )
  • Neuestes Mitgliedcindyshuster9
  • Gesamtzahl an Themen1.551.031
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.369

Hersteller in diesem Thread Widget schließen