Subwoofer verkabeln

+A -A
Autor
Beitrag
schranzzler
Hat sich gelöscht
#1 erstellt: 27. Feb 2009, 22:05
Hallo
da ich mich nicht wirklich gut auskenne im bereich hifi frag ich mal euch profis=)
also als erstes mal mein system

Yamaha RX-V361 5.1
4x300W Boxen
1x150W CenterBox
und das Problemkind : Blaupunkt Woofer GT 1200

so
die 5 Boxen habe ich problemlos mit lautsprecherkabeln an die endstufe anschließen können
feiner klang alles passt perfekt..
nun will ich aber auch einen guten bass haben..
Bei der Endstufe ist aber für den Subwoofer eine Chinchbüchse (ich hoffe so heißt das teil)
und mein woofer hat aber nur lautsprecherkabel weil er ja eig fürs auto gedacht ist..
ich möchte ihn jz aber nicht einfach zu den 5 normalen boxen dazuhängen..ich hätte gerne einen "reinen Bass" am woofer

ich hoffe ihr könnt mir helfen

mfg
praxe
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 28. Feb 2009, 00:28
Dein Subwoofer ist passiv, der Receiver hat aber einen Anschluss für einen aktiven Subwoofer...

das ding wirste wohl oder übel wieder ins auto verfrachten müssen.
derd3x
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 28. Feb 2009, 01:18
genau vor dem problem stand ich auch ich habe mir den mivoc aktiv bass bestellt und werde ihn morgen wenn er den dann kommt aschließen
dharkkum
Inventar
#4 erstellt: 28. Feb 2009, 02:03
Ein Car-Sub ist nichts fürs Wohnzimmer, selbst wenn man ihn mit einer zusätzlichen Endstufe am Sub-Preout des Yamaha betreibt.

Besser den Blaupunkt verhökern und einen Aktivsub, der auch für den Betrieb in einer Wohnung konstruiert wurde, kaufen.
schranzzler
Hat sich gelöscht
#5 erstellt: 28. Feb 2009, 18:30
na ja aber schaut her..
ich bin jz 16jahre alt..bekomme in einen halben jahr meinen autoschein und will dann gleich diesen woofer ins auto verfrachte..
aber bisdahin würde ich ihn halt gerne anschließen..
würd das nicht iwie gehn?
hab schon mal gehört von einer frequenzweiche..die schließt man genau zwischen verstärker und woofer und der soll angeblich alle hohen frequenzen löschen und nur die tiefen durch lassen
is da was dran? wenn ja wo bekomm ich sowas

greez
P_S_Nelke
Inventar
#6 erstellt: 28. Feb 2009, 18:33

schranzzler schrieb:
na ja aber schaut her..
ich bin jz 16jahre alt..bekomme in einen halben jahr meinen autoschein und will dann gleich diesen woofer ins auto verfrachte..
aber bisdahin würde ich ihn halt gerne anschließen..
würd das nicht iwie gehn?
hab schon mal gehört von einer frequenzweiche..die schließt man genau zwischen verstärker und woofer und der soll angeblich alle hohen frequenzen löschen und nur die tiefen durch lassen
is da was dran? wenn ja wo bekomm ich sowas

greez


Eine Frequenzweiche hilft dir hier nicht viel. Ich selbst hatte auch einen 361. Du MUSST dir entweder einen aktiven Sub zulegen, oder du besorgst dir einen Verstärker für den Blaupunkt. Ansonsten schmeiß das Ding wieder ins Auto.


[Beitrag von P_S_Nelke am 28. Feb 2009, 18:34 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
wie 5.1 System anschließen
tight am 02.07.2008  –  Letzte Antwort am 03.07.2008  –  8 Beiträge
Hifi-DAU: Subwoofer an Receiver anschließen
zatrix am 02.05.2010  –  Letzte Antwort am 03.05.2010  –  6 Beiträge
Yamaha RX-V361 4.1 Problem
11Spedy11 am 08.03.2011  –  Letzte Antwort am 08.03.2011  –  10 Beiträge
subwoofer anschließen?
DB_UNIT am 16.02.2010  –  Letzte Antwort am 16.02.2010  –  2 Beiträge
Endstufe + Subwoofer
Reesh am 09.02.2006  –  Letzte Antwort am 05.05.2008  –  12 Beiträge
Anschluss an Yamaha RX-V550
Freaky_SG am 19.10.2004  –  Letzte Antwort am 19.10.2004  –  2 Beiträge
Yamaha RX-V 361 richtig verkabeln
irek28 am 15.03.2008  –  Letzte Antwort am 03.04.2008  –  9 Beiträge
Subwoofer an Yamaha Rx-V430RDS anschliessen?
tigraking am 04.08.2007  –  Letzte Antwort am 04.08.2007  –  8 Beiträge
Subwoofer an LCD-Fernseher anschließen?
martin321 am 02.12.2008  –  Letzte Antwort am 02.12.2008  –  2 Beiträge
Boxen + Subwoofer anschließen
kurtohnegurt am 21.11.2009  –  Letzte Antwort am 22.11.2009  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.642 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedTimDerHiFiMenschh
  • Gesamtzahl an Themen1.550.822
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.318

Hersteller in diesem Thread Widget schließen