Lautsprecher abwechselnd Stereo / Surround möglich?

+A -A
Autor
Beitrag
anotherone
Neuling
#1 erstellt: 25. Mai 2015, 11:09
Vermutlich schon häufiger gefragt, dennoch konnte ich weder hier noch über Google irgendetwas Passendes zu dem Thema finden.
Folgendes Problem:
Nach dem Umbau sollen im Wohnzimmer der Onkyo NR636 zusammen mit zwei Canton 509DC für Musik im Stereobetrieb laufen. Soweit, so einfach.
Jedoch müssen die Canton aus wohnzimmertechnischen (ästhetischen / organisatorischen) Gründen hinten im Raum stehen. Auch damit habe ich kein Problem, da ich beim Musik hören mich ohnehin irgendwo in den Raum pflanze und keine feste Position für sowas haben möchte.
Nun plane ich jedoch, die Canton als Rear in ein einfaches 5.(1) System einzubinden. Dieses soll nur ab und zu für Surround-Animation beim Heimkino genutzt werden. Normalerweise gucken wir TV einfach über die TV Lautsprecher.
Gibt es eine Möglichkeit die Geräte so zu verkabeln oder zu konfigurieren, daß ich um einen Lautsprecherumschalter herumkomme?
Ich komme bisher nicht weiter als die Canton über Zone2 bei Musik im Stereobetrieb laufen zu lassen und über einen Lautsprecherumschalter ab und zu im Heimkinobetrieb als Rear. Aber diese Lösung gefällt mir überhaupt nicht, wegen des manuellen umschaltens. Weitere, zusätzliche LS für Rear sind leider ausgeschlossen.

Btw: über das Fehlen eines zusätzlichen Subs habe ich mir auch noch keine Gedanken gemacht.
Apalone
Inventar
#2 erstellt: 25. Mai 2015, 11:44

anotherone (Beitrag #1) schrieb:
....oder zu konfigurieren, daß ich um einen Lautsprecherumschalter herumkomme? ....


Nein.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Anschluss stereo/surround
hengematt0 am 31.05.2015  –  Letzte Antwort am 31.05.2015  –  2 Beiträge
Stereo-Lautsprecher an Surround-Verstärker anschließen
san_san am 15.02.2008  –  Letzte Antwort am 17.02.2008  –  3 Beiträge
Anschlußproblem Stereo-Verstärker an Surround
Hollimann am 20.11.2005  –  Letzte Antwort am 21.11.2005  –  2 Beiträge
Lautsprecher an Stereo und Surroundverstärker?
Blutnebel am 10.09.2007  –  Letzte Antwort am 11.09.2007  –  26 Beiträge
Surround Lautsprecher
asnip3rm3 am 10.07.2017  –  Letzte Antwort am 11.07.2017  –  4 Beiträge
Stereo-Amp + Center möglich?
posteingang12-12 am 03.02.2018  –  Letzte Antwort am 07.02.2018  –  12 Beiträge
Biamping mit Surround-Receiver möglich?
seTTembrinY am 24.02.2011  –  Letzte Antwort am 24.02.2011  –  5 Beiträge
Surround und Stereo
SirSunny am 04.08.2005  –  Letzte Antwort am 06.08.2005  –  9 Beiträge
Surround zu Stereo
Blackened-RnR am 16.08.2008  –  Letzte Antwort am 18.08.2008  –  7 Beiträge
Nur Stereo statt Surround
orca74 am 22.10.2011  –  Letzte Antwort am 23.10.2011  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2015

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 9 )
  • Neuestes Mitgliedelibyss
  • Gesamtzahl an Themen1.551.068
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.337

Top Hersteller in Anschluss & Verkabelung Widget schließen