Verkabelung aller Komponenten

+A -A
Autor
Beitrag
Mocca83
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 17. Nov 2015, 15:23
Hallo,

Ich brauche mal Hilfe bei der Verkabelung meiner Komponenten.

Ich habe folgendes
- Fernseher Panasonic vt55 (4 x HDMI davon 1 mit arc)
- Receiver Heimkino harman kardon avr 171 (6 x HDMI in und 2 x HDMI out davon einmal mit arc, 2 optische Eingänge)
- Sat Receiver protek HD9770 ( 1 x HDMI, 1 x optisch) zu beachten, tonausgsbe für 5.1 also Dolby folgt nur über optischen Anschluss, sonst hat man kein richtiges 5.1
- ps4 Anschlüsse sollten bekannt sein.


Ich möchte gerne so wenig wie möglich optisch nutzen, da ich momentan nur ein Kabel dafür habe, als das für den Sat-Receiver. Der tv hat Smart TVs und wenn ich da youtube wiedergebe soll das über die Anlage laufen. Bei meinem alten Onkio konnte ich durch arc mit einer Fernbedienung beide Geräte leise machen, bzw war es egal welche ich genutzt habe. Hätte ich gerne auch wieder so. Bekomme das alles nickt zum laufen. Wie schließe ich das alles am besten an? Will es einmal richtig machen. Später soll noch ein Beamer dazu kommen, deshalb ist gut das der avr einen 2. hdmi Ausgang hat. Der ist dann aber nur für Bild.

Kann mir da jemand helfen? Vielleicht auch über whatsapp, geht dann bei Rückfragen schneller. Facebook besitze ich nicht.

Danke
n5pdimi
Inventar
#2 erstellt: 17. Nov 2015, 15:36
Versteh nicht ganz Dein Problem: Du beschreibst doch quasi schon, wie man alles anschließt, also im Prinzip wie vorher am alten TV auch:

AVR mit HDMI Out 1 an TV HDMI ARC Eingang.
SAT Receiver mit HDMI an TV + optisch an AVR
PS4 HDMI an AVR.

Dann noch HDMI CEC (Panasonic Viera Link) und ARC ein, und ab gehts....
Mocca83
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 17. Nov 2015, 15:49
Danke für die schnelle Antwort. Die Frage die ich mir stelle. Muss ich den Sat Receiver nicht mit hdmi an den Avr anschliesen, wie die ps4 auch? Oder einfach wie du es gesagt hast, dann hab ich mir zu viel Gedanken gemacht und muss in den Einstellungen mal nachschauen. Gruß

Kann mir jemand was zu der Fernbedienung des Avr sagen. Die soll angeblich programmierbar sein. Geht die für den Fernseher und Sat Receiver? Ich hab das nicht hinbekommen. Vielleicht gibt es eine Seite mit den Codes. Und ein Tutorial wäre cool. Ruhig englisch. Finde darüber fast nichts im Internet.

Danke
pegasusmc
Inventar
#4 erstellt: 18. Nov 2015, 08:15

Mocca83 (Beitrag #3) schrieb:

Kann mir jemand was zu der Fernbedienung des Avr sagen. Die soll angeblich programmierbar sein. Geht die für den Fernseher und Sat Receiver? Ich hab das nicht hinbekommen. Vielleicht gibt es eine Seite mit den Codes. Und ein Tutorial wäre cool. Ruhig englisch. Finde darüber fast nichts im Internet.

Danke

Ist Sie, die fragen werden doch in der BDA beantwortet.
http://www.harmankar...S%20%28German%29.pdf
Mocca83
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 19. Nov 2015, 17:54
Ja das hab ich gelesen. Aber kein Gerät funktioniert bei mir.

Deshalb die Frage nach einer aktuellen Liste oder ob meine Geräte überhaupt gehen. Vielleicht kennt jemand die Codes da er die gleichen hat oder eine Seite wo Leute das reinschreiben wenn sie nicht in der Anleitung stehen. Und jetzt kommt mir bitte nicht mit der Tabelle. Hab ich schon probiert.

Und auch den suchlauf. Allerdings ist nach 10 min Versuch pro Gerät Zweifel da ob ich was falsch mache oder ob die nicht kompatibel sind?

Gruß
std67
Inventar
#6 erstellt: 20. Nov 2015, 01:19
Hi

wenn die im Lieferumfang vorhandene Liste und der Suchlauf nicht gehen dann gehts halt nicht. Dann ist der Befehlssatz nicht enthalten

Diese Codes sind einfach Ziffernfolgen die sich der Hersteller der FB für die dahintersteckenden IR-efehlssatz ausgedacht hat

Steuert bei deiner FB der Coder 1234 einen Philips TV kann es bei der FB eines anderen Herstellers der Code 3421 für denselben TV (und somit denselben Befehlssatz) sein

Am universellsten Einsetzbar sind einfach immer noch die Logitech Harmonys. Die steuern alles was IR hat,und neuerdings auch einiges per Bluetoth (PS3/4 FireTV, ATV )
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Frage zur Verkabelung an einer 5.1. Anlage
Oarp am 22.11.2014  –  Letzte Antwort am 23.03.2017  –  34 Beiträge
Verkabelung aller Komponenten
ahornchef am 09.04.2010  –  Letzte Antwort am 09.04.2010  –  4 Beiträge
Verkabelung digital receiver - Heimkino
waage45 am 18.02.2007  –  Letzte Antwort am 18.02.2007  –  2 Beiträge
Verkabelung der Komponenten - HILFE ?!?!?!
TaBaKMaN am 23.06.2009  –  Letzte Antwort am 24.06.2009  –  13 Beiträge
Frage zur Optimalen Verkabelung
LittlePrince am 16.01.2007  –  Letzte Antwort am 16.01.2007  –  3 Beiträge
Verständnis Verkabelung (e)ARC
Blebbens am 24.12.2023  –  Letzte Antwort am 25.12.2023  –  12 Beiträge
TV, DVD, Sat, WII-Verkabelung
Klee am 09.10.2013  –  Letzte Antwort am 20.01.2014  –  22 Beiträge
Brauche Hilfe bei Verkabelung
vossi80 am 16.01.2009  –  Letzte Antwort am 16.01.2009  –  5 Beiträge
ARC Komponenten/ Verkabelung Fragen
Boxenhalter am 08.10.2011  –  Letzte Antwort am 09.01.2012  –  12 Beiträge
X-BOX verkabelung für 5.1 sound
WaTmAn am 15.11.2007  –  Letzte Antwort am 17.11.2007  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2015

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.048
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.764

Hersteller in diesem Thread Widget schließen