AV-Receiver an Stereoverstärker anschliessen

+A -A
Autor
Beitrag
Timo_Albrecht
Neuling
#1 erstellt: 29. Dez 2015, 03:49
Hallo zusammen

Ich habe folgendes Problem: Ich besitze einen AV-Receiver von Harman/Kardon Typ: AVR156 und möchte nun einen SUMO Adromeda Verstärker für meine B&W Lautprecher Hinzufügen. Da ich meistens Musik in Stereo höre und manchmal einen Film in 5.1 schaue wäre es vorläufig gut wenn alles zusammen funktionieren würde bis ich einen anderen Receiver zulege. Der AVR hat keine seperaten Chinch Ausgänge für die HDMI Steckplätze ausser wenn ich alles Analog anschliesse.

Wäre es eine Möglichkeit, Bananenstecker vom AVR "Lautsprecherausgang" mit Chinch direkt an den Verstärker zu koppeln?

Mir ist bewusst dass es nicht die beste Idee ist . Laut Google hat ein Vorverstärker-ausgangssignal maximal 2V. Wenn ich direkt an meinen Lausprecher messe ist die Spannung ca. 0.04 - 0.2 V bei 8Ohm. Wäre es also möglich, beide so zu verbinden ohne dass die Verstärker Schaden nehmen und grossen Qualitätsverlust endsteht?

Besten Dank für die Hilfe
std67
Inventar
#2 erstellt: 29. Dez 2015, 03:53
Hi

suche nach "High-Low-Adapter"
Rabia_sorda
Inventar
#3 erstellt: 29. Dez 2015, 06:17

Laut Google hat ein Vorverstärker-ausgangssignal maximal 2V. Wenn ich direkt an meinen Lausprecher messe ist die Spannung ca. 0.04 - 0.2 V bei 8Ohm. Wäre es also möglich, beide so zu verbinden ohne dass die Verstärker Schaden nehmen und grossen Qualitätsverlust endsteht?


Was du da misst, ist Mist! Du darfst nicht die Gleichspannung messen, sondern die Wechselspannung. Die könnte den angegeben 2V des Vorverstärkers um lockere 50V übertreffen!
Wenn du es ohne den "High-Low-Adapter" anschliesst....war es das für deine Geräte.
Apalone
Inventar
#4 erstellt: 29. Dez 2015, 11:10

Timo_Albrecht (Beitrag #1) schrieb:
....Mir ist bewusst dass es nicht die beste Idee ist ....


was noch ziemlich euphemistisch formuliert ist...

Schmeiß den AVR weg und besorge dir einen mit Pre-outs, alles andere ist Mumpitz!
XN04113
Inventar
#5 erstellt: 29. Dez 2015, 11:14
wie wäre es mit einem Lautsprecher Umschalter?
http://www.dynavox-a...lter-AMP-S::132.html


[Beitrag von XN04113 am 29. Dez 2015, 11:15 bearbeitet]
std67
Inventar
#6 erstellt: 29. Dez 2015, 13:01
natürlich sind die Messungen Mist
Genau so natürlich funktioniert aber der High-Low-Adapter.
Timo_Albrecht
Neuling
#7 erstellt: 29. Dez 2015, 13:50
Ok besten Dank für eure Antworten.

Ich werde den AVR in die Tonne treten. Gemessen hatte ich den Wechselstrom mit normaler Lautstärke wie ich meistens Musik höre. Auf jeden Fall gehe ich das Risiko nicht ein. Der AVR hat Pre Outs, leider nur für Analoge Eingäge, daher kein Master Pre Out.

Was haltet Ihr von Denon Receiver's?
Rabia_sorda
Inventar
#8 erstellt: 29. Dez 2015, 13:57

Gemessen hatte ich den Wechselstrom mit normaler Lautstärke wie ich meistens Musik höre.


Das lasse ich jetzt einfach mal so wirken....


Der AVR hat Pre Outs, leider nur für Analoge Eingäge, daher kein Master Pre Out.


Ausgänge als Eingänge...hier wird man verrückt.
std67
Inventar
#9 erstellt: 29. Dez 2015, 14:20
per Google mal Bilder gesucht. Das Gerät hat nur analoge AudioOut ür den Video2-Eingang, der auch nen analogen Stereoeingang hat

Aber irgendwie überlesen hier alle meine Beiträge

Das Ding hier löst das Problem: http://www.amazon.de...5&ref_=sr_1_5&sr=8-5
hab ich selber schon zu diesem Zweck eingesetzt


[Beitrag von std67 am 29. Dez 2015, 14:21 bearbeitet]
Rabia_sorda
Inventar
#10 erstellt: 29. Dez 2015, 14:30
Nö, nicht überlesen. Habe ich doch auch erwähnt:


Wenn du es ohne den "High-Low-Adapter" anschliesst....war es das für deine Geräte.


Oder uns beiden nimmt man nicht wahr...WIR SIND GEISTER!!!, dass ist die Erklärung
Timo_Albrecht
Neuling
#11 erstellt: 29. Dez 2015, 14:30
Das könnte die Lösung sein.

Danke auch für die Beschreibung der Ein und Ausgangs Varianten meines AVR. Hoffentlich werd ich verstanden
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Stereoverstärker an AV Receiver anschliessen
Son-Goku am 31.10.2005  –  Letzte Antwort am 02.11.2005  –  3 Beiträge
AV Receiver an Stereoverstärker - HILFE!
FreddieMercury am 25.01.2011  –  Letzte Antwort am 27.01.2011  –  9 Beiträge
stereoverstärker über av-receiver?
byzanz1973 am 03.05.2011  –  Letzte Antwort am 03.05.2011  –  4 Beiträge
AV Receiver mit Stereoverstärker verkabeln
volkakoe am 21.04.2005  –  Letzte Antwort am 02.05.2005  –  9 Beiträge
Stereoverstärker mit AV-Receiver verbinden
noldi14 am 10.07.2010  –  Letzte Antwort am 10.07.2010  –  8 Beiträge
AN AV RECEIVER LAUTSPRECHER ANSCHLIESSEN
BUBA am 14.03.2004  –  Letzte Antwort am 14.03.2004  –  2 Beiträge
Vorverstärker an AV-Receiver anschliessen
Kicker96 am 13.03.2009  –  Letzte Antwort am 13.03.2009  –  3 Beiträge
Subwoofer an AV Receiver anschliessen
PasterTroy am 27.04.2011  –  Letzte Antwort am 29.04.2011  –  18 Beiträge
Stereoverstärker am LCD TV anschliessen (KEIN TON)
Hanullu am 14.07.2011  –  Letzte Antwort am 14.07.2011  –  9 Beiträge
SAT receiver am av anschliessen
neitschel am 11.05.2010  –  Letzte Antwort am 11.05.2010  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2015

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedharry_kleinmann
  • Gesamtzahl an Themen1.551.060
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.063

Hersteller in diesem Thread Widget schließen