AV Receiver mit Stereoverstärker verkabeln

+A -A
Autor
Beitrag
volkakoe
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 21. Apr 2005, 07:57
Hallo an das Forum,

um den Stereoklang meiner Anlage zu verbessern habe ich zu meinem Denon 2105 gestern einen sehr günstigen Harman Kardon HK6200 Verstärker zugelegt. (Später soll da noch ein Tuning-Modul eingeschleift werden.)
Für die Verbindung stehen mir am Denon Front-Pre-Outs zur Verfügung, Chinchkabel habe ich auch; aber dann wurde ich unsicher . Welcher Anschluss ist am Verstärker der richtige ? Der CD Eingang, oder Phono ? Oder welcher ?
( Ein Line In ist nicht vorhanden )
Weiss jemand Rat ?
Oder bin ich auf dem völlig falschen Dampfer ?
Dann noch ne Frage: Gibt es irgendwo im Netz eine Möglichkeit an alte Bedienungsanleitungen zu kommen ?

Gruß

Volker
Rainer_B.
Inventar
#2 erstellt: 21. Apr 2005, 08:42
Nimm jeden x-beliebigen NF Eingang wie CD, Tape, Aux usw...
Nur nicht den Phonoeingang. Da kommt wirklich nur der Plattenspieler dran.

Rainer
volkakoe
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 21. Apr 2005, 08:59
Hallo Reiner B.

Danke für die schnelle Antwort. Da bin ich mal gespannt wie sich das anhört.

Bis dahin

Gruß

Volker
Rainer_B.
Inventar
#4 erstellt: 21. Apr 2005, 11:28
Wahrscheinlich gut. Ich habe schon seit 1995 einen externen Receiver als Dekoder an die Vorstufe gepackt. Einfach die Lautstärke am Verstärker auf 12 Uhr drehen (Nur ein Vorschlag, aber leicht zu merken) und dann noch einmal einpegeln.

Rainer
volkakoe
Schaut ab und zu mal vorbei
#5 erstellt: 21. Apr 2005, 11:48
Hallo Reiner B.

das probier ich mal aus, vielen Dank für den Tip.

Ich werde berichten wie es sich anhört.

Gruß

Volker
volkakoe
Schaut ab und zu mal vorbei
#6 erstellt: 30. Apr 2005, 22:13
Hallo zusammen,

dank Reiner's Tips habe ich jetzt einen Sound der mir fast gefällt.
Fast: Stereo CD's möchte möchte ich demnächst auf einem "Arcam Alpha One" anhören.

Meine Frage: Kann ich das Gerät bei gleichzeitigem Betrieb digital an meinen AV Receiver und analog an den HK 6200 anschließen ?

Oder kann das meine Geräte zertrümmern ?

Gruß

Volker
volkakoe
Schaut ab und zu mal vorbei
#7 erstellt: 30. Apr 2005, 22:24
Sorry Rainer,

ich werde Deinen Namen ab sofort richtig schreiben, das ist mir erst jetzt aufgefallen.

Gruß

Volker
Master_J
Inventar
#8 erstellt: 01. Mai 2005, 09:36

volkakoe schrieb:
Meine Frage: Kann ich das Gerät bei gleichzeitigem Betrieb digital an meinen AV Receiver und analog an den HK 6200 anschließen ?

Kein Problem.

Ggf. fängst Du Dir eine Brummschleife ein.
Dann die Digitalverbindung optisch ausführen.

Gruss
Jochen
Rainer_B.
Inventar
#9 erstellt: 02. Mai 2005, 10:37

volkakoe schrieb:
Sorry Rainer,

ich werde Deinen Namen ab sofort richtig schreiben, das ist mir erst jetzt aufgefallen.

Gruß

Volker


No Problem. Das sehe ich nicht so eng.
Du solltest beide Geräte eigentlich ohne Schwierigkeiten anschliessen können. Das mit der Brummschleife kann sein, aber eine optische Verbindung geht dann auch.

Rainer
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
stereoverstärker über av-receiver?
byzanz1973 am 03.05.2011  –  Letzte Antwort am 03.05.2011  –  4 Beiträge
Stereoverstärker mit AV-Receiver verbinden
noldi14 am 10.07.2010  –  Letzte Antwort am 10.07.2010  –  8 Beiträge
Stereoverstärker an AV Receiver anschliessen
Son-Goku am 31.10.2005  –  Letzte Antwort am 02.11.2005  –  3 Beiträge
Av Receiver richtig verkabeln
nilson86 am 10.07.2012  –  Letzte Antwort am 11.07.2012  –  21 Beiträge
AV Receiver richtig verkabeln
viercp am 18.06.2011  –  Letzte Antwort am 19.06.2011  –  7 Beiträge
AV Receiver an Stereoverstärker - HILFE!
FreddieMercury am 25.01.2011  –  Letzte Antwort am 27.01.2011  –  9 Beiträge
AV-Receiver an Stereoverstärker anschliessen
Timo_Albrecht am 29.12.2015  –  Letzte Antwort am 29.12.2015  –  11 Beiträge
AV-Receiver, TV- wie verkabeln?
elwedritsche am 01.12.2004  –  Letzte Antwort am 01.12.2004  –  3 Beiträge
AV Receiver ohne HDMI verkabeln
sedlchris am 17.12.2015  –  Letzte Antwort am 17.12.2015  –  3 Beiträge
AV Recveiver Digital an AV Receiver verkabeln
lutz0111 am 27.04.2016  –  Letzte Antwort am 27.04.2016  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedmobile-club-sounds
  • Gesamtzahl an Themen1.551.076
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.513

Hersteller in diesem Thread Widget schließen