AV Recveiver Digital an AV Receiver verkabeln

+A -A
Autor
Beitrag
lutz0111
Neuling
#1 erstellt: 27. Apr 2016, 03:34
Hallo Zusammen
Ich habe eine Reihe von AV Receivern, Verstärker und 50 Lautsprecher, die ich Analaog mit einem Signal schon alle verbunden habe. Nun habe ich mir einen Cambridge Azur R640 gekauft und erstmalig klappt das mit dem verbinden jedenfalls nicht so, dass ich auf dem Cambridge dass 7.1 signal erhalte. Ich gebe das Signal via HDMI vom PC zum ersten AV Receiver, einem Yamaha RX773, der hat Zone 2 Ausgang, allerdings nur Analog. Für meinen Yamaha DSP3090 kein Problem, der gibt mir alle Tonformate wieder, nur der Cambridge nicht. Zone 2 habe ich via chinchverteiler aufgesplitet. Da ich im Osd Menue wahrscheinlich zuerst den Cambridge configurieren muss, würde ich gern meinen RX773 und den Cambridge an einem Fernsehbildschirm betreiben. Es geht mir darum, dass ich alle Boxenausgänge benutzen kann. Mit dem Zone 2 Signal kann ich alle 8 Boxenausgänge am DSP3090 in jedem Klangprogramm abspielen, wenn ich am rx773 Partymodus eingeschaltet habe, sowass kennt der Cambridge nicht. Ich dachte über den 2 Hdmi Ausgang am RX773 kann ich in HDMI in das Digitale Signal empfangen und über Out am Fernseh sehen und alle Klangprogramme nutzen, doch das geht irgendwie nicht. Weitere Digitale Ausgänge wie Toslink und coaxial am RX773 sind alle belegt. (Fernsehbox der Swisscom, Multimediaplayer, etc). Der Cambridge hat 1 HDMI out und noch frei coaxial und toslink outs. Was immer ich probiere, es bleibt Analog und nur auf 2 statt den möglichen 7.1. Kanälen. Weiss bitte jemand wie ich das Digitale PC Signal ohne HDMI Splitter weiterreichen kann ? danke lutz
pegasusmc
Inventar
#2 erstellt: 27. Apr 2016, 11:25
Ganz schönes durcheinander

YAMAHA DSP-3090A SURROUND VERSTÄRKER ? oder gibt es den auch nur als DSP ?

Du möchtest vom PC auf beiden Geräten DD/DTS auch in HD wiedergeben ?

RX V 773 :
HDMI 1+2, hier wird nur das niedrigste Gerät unterstützt ( der TV ) also kommt auch nur Stereo dabei raus.
Zone 2 im Partymodus gibt auch nur Stereo egal wie oft Du das Signal für den DSP gesplittet hast, es bleibt immer nur Stereo.

Das einfachste ist ein Splitter für den PC, anders bekommst Du kein Bitstream Signal in den Azur.

Falls der 773 Boxen und 7.1 Pre-Out gleichzeitig betreiben kann besteht die möglichkeit das vom Yamaha decodierte Eingangssignal (analog ) abzugreifen und über den 7.1 Direkteingang dem Azur zuzuführen.

Da direkt sind dann am Azur sämtliche klangbeinflussende Möglichkeiten abgeschaltet.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Av Receiver richtig verkabeln
nilson86 am 10.07.2012  –  Letzte Antwort am 11.07.2012  –  21 Beiträge
AV Receiver richtig verkabeln
viercp am 18.06.2011  –  Letzte Antwort am 19.06.2011  –  7 Beiträge
AV Receiver mit Stereoverstärker verkabeln
volkakoe am 21.04.2005  –  Letzte Antwort am 02.05.2005  –  9 Beiträge
AV Receiver ohne HDMI verkabeln
sedlchris am 17.12.2015  –  Letzte Antwort am 17.12.2015  –  3 Beiträge
AV-Receiver, TV- wie verkabeln?
elwedritsche am 01.12.2004  –  Letzte Antwort am 01.12.2004  –  3 Beiträge
2 Subwoofer an AV-Receiver verkabeln
CYberMasteR am 01.02.2012  –  Letzte Antwort am 02.12.2016  –  16 Beiträge
Surround Anlage, Av Receiver und TV verkabeln ?
katana27 am 16.08.2010  –  Letzte Antwort am 17.08.2010  –  10 Beiträge
Multimedia Geräte und AV Receiver richtig verkabeln.
SirJoker619 am 02.01.2011  –  Letzte Antwort am 02.01.2011  –  9 Beiträge
Flatscreen, AV-Receiver plus X - Wie verkabeln?
rund am 07.04.2013  –  Letzte Antwort am 10.04.2013  –  6 Beiträge
Teufel System und AV Receiver !
copygamer am 06.09.2008  –  Letzte Antwort am 08.09.2008  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2016

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedKisa012005
  • Gesamtzahl an Themen1.550.843
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.909

Top Hersteller in Anschluss & Verkabelung Widget schließen