Bildstörung bei Wiedergabe von VHS

+A -A
Autor
Beitrag
vanspazier
Neuling
#1 erstellt: 16. Mrz 2016, 15:06
problem:

ich habe mir vor kurzem einen gebrauchten vhs-rekorder panasonic agmd-830 (bnc/s-vhs) gekauft. nach dem ich alle mir in betracht kommenden fehlerquellen überprüft habe (kabel,netzkabel etc.), laufen beim abspielen diese beiden streifen, einer hell, der andere dunkel, schön gleichmässig über das bild.

http://www.directupload.net/file/d/4295/m689pchr_jpg.htm

zudem verwende ich einen scart splitter an dem auch mein anderer panasonic nvsd-270 vhs-rekorder angeschlossen ist. neuerdings laufen bei der wiedergabe über den nvsd-270 auch diese balken übers bild. nicht aber, wenn ich den scart anschluss vom agmd-830 entferne.

btw: auch wenn ich den agmd-830 direkt von bnc auf chinch mit dem fernseher verbinde, treten die genannten störungen auf.

was is da los?

gute grüsse
schraddeler
Inventar
#2 erstellt: 16. Mrz 2016, 15:47
Ich vermute mal der neue Panasonic hat als einziges Gerät einen Schutzleiteranschluß (3-poliges Netzkabel) und der TV ist über sein Antennenkabel auf ein anderes Potenzial gezogen.
Probier doch mal ob es weg ist wenn du bei der Wiedergabe das Antennekabel am TV entfernt hast.

gruß schraddeler
vanspazier
Neuling
#3 erstellt: 16. Mrz 2016, 22:10
dreipoliges netzteil ja. antennenkabel nicht vorhanden.
EiGuscheMa
Inventar
#4 erstellt: 17. Mrz 2016, 00:11
Hat der Fernseher auch einen 3-poligen Netzstecker ( "Schukostecker") oder nur einen 2-poligen Eurostecker?
vanspazier
Neuling
#5 erstellt: 17. Mrz 2016, 13:23
schuko.
vanspazier
Neuling
#6 erstellt: 17. Mrz 2016, 14:08
sorry, nochmal:

panasonic agmd830 - kaltgerätestecker
panasonic nvsd270 - zweilpoliger eurostecker
orion flimmerkiste - zweipoliger eurostecker
EiGuscheMa
Inventar
#7 erstellt: 17. Mrz 2016, 21:46
Ok, wenn der AG das einzige Gerät mit einer Verbindung zum Schutzleiter ist, auch keine Antenne angeschlossen ist und Du trotzdem eine Brummscheife hast, denn danach sieht es eindeutig aus:

Dann hat vermutlich irgend eins von den Geräten einen Isolationsfehler. Den kann eine Elektrofachkraft in der Regel ziemlich schnell aufspüren.

Und das würde ich an Deiner Stelle auch machen lassen denn das kann nicht ganz gefahrlos sein.

Ebenso kann ich aber, wie das mir Ferndiagnosen so ist, auch völlig daneben liegen. kenne diesen Fehler aber aus eigener Erfahrung. "Kribbelt" es vielleicht sogar wenn Du den angeschlossenen AG am Metallgehäuse mit angefeuchtetem Finger berührst?
vanspazier
Neuling
#8 erstellt: 17. Mrz 2016, 23:17
Ich hab mal den feuchten Finger drangehalten. Es kribbelt nicht. Dann komme ich sicherlich nicht drum herum ihn mal zum Fachmann zu bringen.

Auf alle Fälle vielen Dank für die gute Hilfe, schraddeler!

Ich werde mich melden und derzählen was denn da los war.

cheerio
Apalone
Inventar
#9 erstellt: 21. Mrz 2016, 10:22
und nimm bitte das "gewerblicher Teilnehmer" raus.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
HDMI Bildstörung (flackern & rauschen)
Paddy2306 am 28.08.2014  –  Letzte Antwort am 20.12.2014  –  4 Beiträge
bildstörung beim anschluss der anlage
RedDevilX am 07.03.2004  –  Letzte Antwort am 08.03.2004  –  4 Beiträge
Bildstörung mit neuer "Heimkino" Anlage
Caylon am 20.07.2009  –  Letzte Antwort am 22.07.2009  –  9 Beiträge
VHS Aufnahmen digitalisieren
telex am 28.02.2021  –  Letzte Antwort am 17.04.2021  –  69 Beiträge
Mac am AVR (HDMI)--->Bildstörung DVB-T
iCiepie am 10.01.2012  –  Letzte Antwort am 10.01.2012  –  5 Beiträge
Scart / S-VHS Kabel
digitalo am 28.11.2010  –  Letzte Antwort am 28.11.2010  –  7 Beiträge
VHS Cassetten kopieren????
Pferd42 am 14.10.2005  –  Letzte Antwort am 15.10.2005  –  5 Beiträge
Probleme mit VHS-Rekorder
spritdealer am 16.11.2013  –  Letzte Antwort am 18.11.2013  –  12 Beiträge
Hilfe bei Verkabelung LCD-Receiver-DVD-Vhs
hallidalli126 am 29.08.2007  –  Letzte Antwort am 29.08.2007  –  2 Beiträge
Verkabelung von VHS-Rekorder und Capture-Gerät
michiber am 11.12.2010  –  Letzte Antwort am 11.12.2010  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2016

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedPodcast_
  • Gesamtzahl an Themen1.550.901
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.487

Hersteller in diesem Thread Widget schließen