Horizon an AVR - Kein Ton vom TV

+A -A
Autor
Beitrag
n3os
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 28. Mrz 2016, 11:58
Hallo Leute,

ich habe folgendes Problem, in der Vergangenheit hatte ich folgende Geräte Kombi:

AVR (TEAC AG-D500)
TV (Toshiba Regza 40XV733)
Sky Receiver / Samsung Horizon Box (unitymedia)

Alle waren/sind über HDMI miteinander angeschlossen.

Wenn ich mich recht entsinne war der Sky Receiver am CBL/SAT Hdmi angeschlossen und der TV am HDMI Out. So war es möglich parallel Sound aus den Boxen zu hören, welche an den AVR angeschlossen sind und es war möglich Sound aus dem TV Gerät zu hören (gleiche Quelle natürlich). Vorteil war oft, dass die Stimmen über die Boxen zu leise waren und ich so einfach den Sound am TV lauter gemacht habe und man gefühlt hatte, Stimmen besser wahrnehmen zu konnte.

Nun bin ich vor kurzem ungezogen und habe nun eine Horizon Box von unitymedia. Im Prinzip habe ich alles genau gleich angeschlossen, jedoch komm mittlerweile kein Sound mehr am TV Gerät an. Lediglich Sound über die boxen ist noch möglich. Habe nun mal etwas rumprobiert und in der Anleitung des AVR gelesen aber wirklich weiter hat es mich nicht gebracht. Ich habe die ARC Funktion des AVR mittlerweile aktiviert aber parallel kommt immer noch kein Sound. Beim rumprobieren hatte ich dann zwischenzeitlich sogar mal das ganze so weit, dass Sound aus den boxen und dem Fernseher kam, allerdings nicht 100% synchron. Das war natürlich unerträglich

Mitlerweile bin ich mir sogar nicht mal mehr sicher, ob früher wirklich aus TV und Boxen Sound raus kam, geht das prinzipiell überhaupt?

Grüße
n5pdimi
Inventar
#2 erstellt: 28. Mrz 2016, 12:19
Würde mich wundern, wenn das vorher gleichzeitig gegangen wäre, denn das macht auch gar keinen Sinn. Das ist nämlich praktisch nie synchron. Normalerweise verarbeitet netweer der AVR den Ton oder er reicht ihn an den Tv weiter, ggf. auch im Standby.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
vsx923 / Unitymedia Horizon Box kein Ton
Demick am 08.01.2017  –  Letzte Antwort am 08.01.2017  –  12 Beiträge
Verkabelung von Horizon, AVR.
Julius711 am 13.08.2015  –  Letzte Antwort am 13.08.2015  –  3 Beiträge
Horizon TV, AVR und TV richtig verkabeln
Leti39 am 23.05.2018  –  Letzte Antwort am 23.05.2018  –  6 Beiträge
Kein Ton vom TV
#luig# am 05.02.2020  –  Letzte Antwort am 11.02.2020  –  29 Beiträge
Kein Ton vom TV
Akanos am 24.09.2016  –  Letzte Antwort am 24.09.2016  –  5 Beiträge
Kein Ton: TV an AVR
LCDFreak83 am 23.03.2014  –  Letzte Antwort am 23.03.2014  –  3 Beiträge
Kein ton vom TV
RuhrpottTO am 15.08.2015  –  Letzte Antwort am 15.08.2015  –  2 Beiträge
Kein Ton vom TV über AVR
guacamole am 14.09.2011  –  Letzte Antwort am 26.09.2011  –  15 Beiträge
kein tv-ton über avr
bob-dd am 07.01.2013  –  Letzte Antwort am 07.01.2013  –  3 Beiträge
Kein Ton via AVR
Meko am 29.11.2019  –  Letzte Antwort am 16.12.2019  –  49 Beiträge
Foren Archiv
2016

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.048
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.770

Hersteller in diesem Thread Widget schließen