Verkabelung von vier Monitor Audio Bronze BX2

+A -A
Autor
Beitrag
GuideDuchemin
Neuling
#1 erstellt: 18. Mai 2016, 00:23
Liebes Forum,

ich habe ein kleines Heimkino zuhause, das ich bisher mit zwei Passivlautsprechern, nämlich einem Paar Monitor Audio Bronze BX2 (vorletzte Generation, 2010-2014), betrieb.

Mein Verstärker ist ein SMSL SA-50.

Nun habe ich mir heute nochmal ein Paar Bronze BX2 (Neue Generation 2015) gebraucht gekauft - ich bin von den Dingern einfach begeistert.

Das alles soll dazu dienen, meinem Heimkino noch ein bisschen mehr Raumklang zu verleihen. Würde quasi in jede Ecke einen Lautsprecher stellen. Das ganze kann ruhig Stereo-Sound bleiben, also kein 5.1 oder so (mehr bringt der Verstärker eh nicht zu stande (: )

Nun habe ich eine Frage an Euch: wie soll ich denn die vier 8-Ohm-Boxen am besten an den Verstärker anschließen? Soll ich sie parallel oder in Reihe schalten?

Ich habe mir auch schon überlegt, mir vielleicht einen völlig neuen Verstärker zuzulegen. Ist es überhaupt sinnvoll/gesund, zwei unterschiedliche Lautsprecherpaare auf diese Art zusammenzuschließen - selbst wenn es sich hier eigentlich nur um zwei verschiedene Generationen des gleichen Modells handelt?

Ich würde mich über Eure Mithilfe sehr freuen! Vielen Dank im Voraus!

Einen schönen Abend
wünscht
Philipp


[Beitrag von GuideDuchemin am 18. Mai 2016, 00:28 bearbeitet]
Mickey_Mouse
Inventar
#2 erstellt: 18. Mai 2016, 01:22
besorge dir einen AVR! Alles andere ist Spielkram
GuideDuchemin
Neuling
#3 erstellt: 18. Mai 2016, 18:36
Hallo Mickey Mouse,

vielen lieben Dank für Deine Antwort!

Entschuldige mein Dilettantismus, aber was ist denn ein AVR?

Und welchen AVR könntest Du weiterempfehlen?

Es sollte nicht zu teuer sein (-> Student), aber natürlich eine dauerhafte Lösung, dh. gut sein, ein gutes Preis-Leistungsverhältnis bieten . . .

Würde mich über eine erneute Antwort freuen!
RocknRollCowboy
Inventar
#4 erstellt: 18. Mai 2016, 19:03

aber was ist denn ein AVR?

Das ist ein Audio-Video-Receiver, im Volksmund "Surround-Verstärker" genannt.

Gruß
Georg
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Monitor Audio RX W12 Verkabelung
Torpak am 24.01.2011  –  Letzte Antwort am 24.01.2011  –  2 Beiträge
Erfahrungsbericht Monitor Audio BR 2
denonuser am 26.05.2007  –  Letzte Antwort am 25.09.2008  –  29 Beiträge
Optischer Audio Verkabelung
end3r91 am 15.11.2013  –  Letzte Antwort am 15.11.2013  –  3 Beiträge
Verkabelung des Audio-Ausgangs
Backstein77 am 10.08.2012  –  Letzte Antwort am 10.08.2012  –  5 Beiträge
Heimkino Verkabelung Audio Problem
nimaru_one am 21.02.2015  –  Letzte Antwort am 21.02.2015  –  6 Beiträge
Hilfe Audio Verkabelung
Prophecy91 am 13.09.2013  –  Letzte Antwort am 13.09.2013  –  6 Beiträge
Das scheinbar Unmöglich möglich machen ( ihr seid gefragt) : )
The_Guardian am 30.12.2009  –  Letzte Antwort am 30.12.2009  –  4 Beiträge
Verkabelung SACD / DVD Audio
lucky777 am 26.09.2003  –  Letzte Antwort am 28.09.2003  –  4 Beiträge
Verkabelung DVD-Audio-System
BlauesQ am 05.01.2006  –  Letzte Antwort am 08.01.2006  –  7 Beiträge
Verkabelung Audio Toshiba Regza
EdgecrusherH_K am 16.02.2009  –  Letzte Antwort am 16.02.2009  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2016

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.654 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedrichiechampion
  • Gesamtzahl an Themen1.550.829
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.573

Hersteller in diesem Thread Widget schließen