Verkabelung des Audio-Ausgangs

+A -A
Autor
Beitrag
Backstein77
Neuling
#1 erstellt: 10. Aug 2012, 09:31
Hallo Forum,

ich (absoluter Tech-Dau) steh haareraufend vor meiner neuen Heimkinoanlage Philips HTS3231 und bin kurz davor alle beteiligten Geräte kurzerhand aus dem Fenster zu werfen.

Ich hab mir vor kurzem diese Heimkinoanlage gekauft, um meine Filme von der Festplatte aus auf den Fernseher Philips 40PFL6606K/02 anzuschauen.

Dabei haben sich einige technischer Probleme eröffnet, die (laut Philips Support) nicht lösbar sind:

- die Heimkinoanlage kommt nicht mit dem Komprimierungsformat H.264 zurecht, weshalb ich Sicherungskopien meiner DVDs nicht als hochauflösende WMA speichern kann.

- das Gerät erfasst nicht, dass es sich bei normalen Sicherungskopien von DVDs (Video_Ts und Audio-Ts) um DVD-Inhalte handelt und spielt deshalb die VOB-Dateien nacheinander mit Unterbrechung ab.

Glücklicherweise hab ich noch eine kleine Multimediastation zu Hause, bei der weder das eine noch das andere Problem auftritt.

Lange Rede, wenig Sinn.

Ich würde nun gerne meine Multimediastation an den Fernseher anschließen und den Sound über die Heimkinoanlage ausgeben.

Was muss ich dafür tun? Welche Kabel müssen woran angeschlossen werden? Reicht es aus die Geräte jeweils mit einem HDMI-Kabel zu verbinden? Oder muss ich den Digital-Audio-Out des Fernsehers mit dem analogen Audio-In der Heimkinoanlage verbinden?

Ich bin über jede Hilfe sehr dankbar!
std67
Inventar
#2 erstellt: 10. Aug 2012, 10:05
Hi

wenn alle Geräte HDMI besitzen, und die Anlage ebensolche Ein- UND Ausgänge einfach per HDMI zur Anlage und von dort weiter zum TV
Hat die Anlage keine Eingänge dann eine optische Verbindung zur Anlage und per HDMI zum TV


- die Heimkinoanlage kommt nicht mit dem Komprimierungsformat H.264 zurecht, weshalb ich Sicherungskopien meiner DVDs nicht als hochauflösende WMA speichern kann.


weit verbreitet


- das Gerät erfasst nicht, dass es sich bei normalen Sicherungskopien von DVDs (Video_Ts und Audio-Ts) um DVD-Inhalte handelt und spielt deshalb die VOB-Dateien nacheinander mit Unterbrechung ab.


Standard
Apalone
Inventar
#3 erstellt: 10. Aug 2012, 10:13

std67 schrieb:
....

- das Gerät erfasst nicht, dass es sich bei normalen Sicherungskopien von DVDs (Video_Ts und Audio-Ts) um DVD-Inhalte handelt und spielt deshalb die VOB-Dateien nacheinander mit Unterbrechung ab.


Standard


Jein. Wenn die DVDs korrekt dupliziert sind, sollten sie auch als normale DVDs erkannt werden.

Generell kann man aber sagen:
die Anlage taugt halt nix. Wie immer: Elektroschrott gekauft und -wieder mal- 2x Geldeinsatz erforderlich.!
std67
Inventar
#4 erstellt: 10. Aug 2012, 10:18
Hi

das VOBs einzeln abgespielt werden ist IMO bei den meisten BD- und DVDPlayern aber so
Diese Art der Wiedergabe ist ja von den Herstellern nicht gewünscht

Richtige Mediaplayer dagegen können das
blitzschlag666
Hat sich gelöscht
#5 erstellt: 10. Aug 2012, 10:19

Apalone schrieb:
Wie immer: Elektroschrott gekauft und -wieder mal- 2x Geldeinsatz erforderlich.!


so siehts aus! Aber evtl. hat der TE ja was gelernt und informiert sich jetzt vorher ob das Gerät der Wahl alle Features unterstützt die er/sie braucht.

edit:
Sicherungskopien immer wieder schön


[Beitrag von blitzschlag666 am 10. Aug 2012, 10:21 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
verkabelung meiner heimkinoanlage
rudi.rr am 08.11.2005  –  Letzte Antwort am 08.11.2005  –  7 Beiträge
Philips Fernseher an Heimkinoanlage - Kein Ton
Filla am 02.07.2010  –  Letzte Antwort am 03.07.2010  –  11 Beiträge
Verkabelung Heimkinoanlage
Chief-Roberts84 am 17.01.2011  –  Letzte Antwort am 17.01.2011  –  4 Beiträge
Verkabelung Heimkinoanlage
ohje am 30.11.2010  –  Letzte Antwort am 01.12.2010  –  4 Beiträge
Verkabelung der neuen Heimkinoanlage
Yakori am 19.06.2010  –  Letzte Antwort am 20.06.2010  –  4 Beiträge
Denon 1906 mit Philips 40PFL6606K/02 verkabeln
ecke707 am 21.07.2014  –  Letzte Antwort am 24.07.2014  –  8 Beiträge
Verkabekung Heimkinoanlage
Torty1981 am 08.11.2007  –  Letzte Antwort am 14.11.2007  –  9 Beiträge
Spontaner Tonausfall bei Heimkinoanlage
-DanielS- am 14.05.2010  –  Letzte Antwort am 14.05.2010  –  4 Beiträge
EILT: Verkabelung Heimkinoanlage
starmanu13 am 10.11.2007  –  Letzte Antwort am 11.11.2007  –  15 Beiträge
Philips HTS3231 + Toshiba 40RV743G + PS3
steffundso am 06.11.2011  –  Letzte Antwort am 06.11.2011  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.625 ( Heute: 8 )
  • Neuestes Mitglieddenisshore63
  • Gesamtzahl an Themen1.550.791
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.531.616

Hersteller in diesem Thread Widget schließen