Verkabelung der neuen Heimkinoanlage

+A -A
Autor
Beitrag
Yakori
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 19. Jun 2010, 21:42
Nachdem jetzt der neue Tv steht, sollte auch eine Heimkinoanlage her. Da mein Mann jetzt bald Geburtstag hat möchte ich ihn damit Überraschen, indem ich alles schon aufgebaut habe wenn er nach Hause kommt
Allerdings lässt mich die ganze Kabelgeschichte ein bißchen verzweifeln...Hier erst mal die Geräte:


TV: Panasonic TH46 PZ 85E

Boxen: Teufel Kompakt 30

AV Receiver: Yamaha RX-V365

PS3

UnityMedia Box

Wie ich die Boxen mit dem Receiver verbinde war ja noch einfach, genauso wie ich den Subwoofer anschließe, doch da fängt es an Haarig zu werden. Ich muss dazu sagen das der Receiver noch unterwegs ist. Möchte aber schon mal die Kabel da haben um alles anzuschließen.
Die Ps3 ist jetzt per HDMI an dem Tv angeschloßen, reicht es da dann ein Optisches Kabel von der Ps3 zum Receiver zu stecken um den Ton dann über die Boxen zu bekommen?
Wie bekomm ich den Ton vom Digitalem Fernsehen über die Boxen? Da gibt es einmal nen Anschluß für ein Optisches Kabel und einmal die Audio Out Ausgänge in Rot Weiß, was für ein Kabel bräuchte ich denn da um den Ton über die Boxen zu bekommen? Die Box ist per Scart am Tv angeschloßen.
Ich würde mich echt freuen von euch da einen Rat zu bekommen.

Schon mal Herzlichen Dank im Vorraus
XN04113
Inventar
#2 erstellt: 20. Jun 2010, 08:27

Yakori schrieb:
Die Ps3 ist jetzt per HDMI an dem Tv angeschloßen, reicht es da dann ein Optisches Kabel von der Ps3 zum Receiver zu stecken um den Ton dann über die Boxen zu bekommen?

JA


Yakori schrieb:
Wie bekomm ich den Ton vom Digitalem Fernsehen über die Boxen? Da gibt es einmal nen Anschluß für ein Optisches Kabel und einmal die Audio Out Ausgänge in Rot Weiß, was für ein Kabel bräuchte ich denn da um den Ton über die Boxen zu bekommen?

Das gleiche Kabel wie für die PS3 (optisch SPDIF / Toslink)
twinmaster
Stammgast
#3 erstellt: 20. Jun 2010, 08:42
@ Yakori.....
Du mußt aber im Menü der PS3 einstellen , das der Ton von der PS3 über das Digitalkabel ( optisch ) ausgegeben wird ...und nicht über HDMI....
Beim Unity Receier natürlich auch....
Yakori
Schaut ab und zu mal vorbei
#4 erstellt: 20. Jun 2010, 22:23
Danke für die Antworten, ich hoffe es klappt alles
Ok, im Menü umstellen...ich werde mich da durcharbeiten^^
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Verkabelung Heimkinoanlage
ohje am 30.11.2010  –  Letzte Antwort am 01.12.2010  –  4 Beiträge
Verkabelung Heimkinoanlage
Chief-Roberts84 am 17.01.2011  –  Letzte Antwort am 17.01.2011  –  4 Beiträge
verkabelung meiner heimkinoanlage
rudi.rr am 08.11.2005  –  Letzte Antwort am 08.11.2005  –  7 Beiträge
Verkabelung kompletter Heimkinoanlage
Bartolobartus am 04.08.2004  –  Letzte Antwort am 05.08.2004  –  11 Beiträge
EILT: Verkabelung Heimkinoanlage
starmanu13 am 10.11.2007  –  Letzte Antwort am 11.11.2007  –  15 Beiträge
Verkabelung Sony Heimkinoanlage
w.braun am 25.03.2009  –  Letzte Antwort am 23.04.2009  –  24 Beiträge
Verkabelung LCD + Heimkinoanlage + Dig. Kabelreceiver
ladya2801 am 19.11.2008  –  Letzte Antwort am 19.11.2008  –  4 Beiträge
Beamer + Heimkinoanlage + SAT Receiver Verkabelung
dexter04 am 03.11.2007  –  Letzte Antwort am 10.11.2007  –  2 Beiträge
Verkabelung von Plasma und Heimkinoanlage
manolo_w am 30.05.2007  –  Letzte Antwort am 31.05.2007  –  2 Beiträge
Verkabelung der Heimkinoanlage mit 2. Zone
Oeffi20 am 10.10.2007  –  Letzte Antwort am 23.10.2007  –  11 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedwonieryn
  • Gesamtzahl an Themen1.551.115
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.486

Hersteller in diesem Thread Widget schließen