verkabelung meiner heimkinoanlage

+A -A
Autor
Beitrag
rudi.rr
Neuling
#1 erstellt: 08. Nov 2005, 18:14
Hallo liebe leute.
habe mir vor kurzem eine heimkinoanlage von sony zugelegt.soweit alles io.bin jetzt dabei die anlage kabeltechnisch etwas aufzurüsten.leider sind die ls kabel am subwoofer nicht geklemmt oder gesteckt.sie sind fest mit dem gehäuse verbunden.wie komme ich in das gehäuse?würde es vieleicht auch sinn machen das dünne kabel so kurz wie möglich zu kappen und die besseren ls kabel mit kabelklemmen zu verbinden?die neuen kabel sollen ca. 2 meter lang werden.könnt ihr mir helfen?die fachberater beim blödmarkt haben nur mit den achseln gezuckt.
Master_J
Inventar
#2 erstellt: 08. Nov 2005, 18:19

rudi.rr schrieb:
bin jetzt dabei die anlage kabeltechnisch etwas aufzurüsten.

Darf man zuerst nach dem Sinn und Zweck fragen?

Gruss
Jochen
rudi.rr
Neuling
#3 erstellt: 08. Nov 2005, 18:25

Master_J schrieb:

rudi.rr schrieb:
bin jetzt dabei die anlage kabeltechnisch etwas aufzurüsten.

Darf man zuerst nach dem Sinn und Zweck fragen?

Gruss
Jochen

aber klar doch.die anlage ist mit den üblichen "Strippen"geliefert worden.ich habe schon die komplette verkabelung mit mittelklasse ohlbach erneuert.das ergebnis war sehr zufriedenstellendt.nur halt beim subwoofer komm ich nicht weiter da die kabel fest mit ihm verbunden sind.
Master_J
Inventar
#4 erstellt: 08. Nov 2005, 18:29
OK, auch wenn man an Kabelklang glaubt, so ist mir noch keine Anlage untergekommen, die eine ordentliche Grundqualität hatte und bei der (dennoch) die Kabel fest angebracht waren.

Welche Sony ist es denn konkret?
Sonst muss ich die Axt zum Öffnen empfehlen.

Gruss
Jochen
rudi.rr
Neuling
#5 erstellt: 08. Nov 2005, 18:36

Master_J schrieb:
OK, auch wenn man an Kabelklang glaubt, so ist mir noch keine Anlage untergekommen, die eine ordentliche Grundqualität hatte und bei der (dennoch) die Kabel fest angebracht waren.

Welche Sony ist es denn konkret?
Sonst muss ich die Axt zum Öffnen empfehlen.

Gruss
Jochen

konkret ist es die sony htd 710 sf.hatte mich auch gewundert das die kabel fest verbunden sind.ich aber finde die grundqualität der anlage ok.bevor ich zur "axt"greife ,was hälst du von meinem gedanken die unterschiedlichen qualitäten zu verbinden?
Master_J
Inventar
#6 erstellt: 08. Nov 2005, 18:46

rudi.rr schrieb:
was hälst du von meinem gedanken die unterschiedlichen qualitäten zu verbinden?

Prinzipiell kann es nicht schaden.
Musst die Übergänge halt gut verpressen oder -löten.

Ich würde mir aber keine Illusionen über die Wirkung machen.
Guck' mal die Innenverkabelung von Boxen oder noch schlimmer: von Verstärkern an.
Da relativiert sich dann so manche Tuning-Maßnahme.

Das hier ist ein grundsolider Yamaha AX-596:
http://img152.exs.cx/img152/9980/dsc019709vt.jpg

Gruss
Jochen
rudi.rr
Neuling
#7 erstellt: 08. Nov 2005, 18:58

Master_J schrieb:

rudi.rr schrieb:
was hälst du von meinem gedanken die unterschiedlichen qualitäten zu verbinden?

Prinzipiell kann es nicht schaden.
Musst die Übergänge halt gut verpressen oder -löten.

Ich würde mir aber keine Illusionen über die Wirkung machen.
Guck' mal die Innenverkabelung von Boxen oder noch schlimmer: von Verstärkern an.
Da relativiert sich dann so manche Tuning-Maßnahme.

Das hier ist ein grundsolider Yamaha AX-596:
http://img152.exs.cx/img152/9980/dsc019709vt.jpg

Gruss
Jochen

danke jochen für den anschaulichen beweis .ich werde dann meine anbauwand nicht nochmal auseinandernehmen.danke für die tipps.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Verkabelung Heimkinoanlage
Chief-Roberts84 am 17.01.2011  –  Letzte Antwort am 17.01.2011  –  4 Beiträge
LS-Kabel verlängern...
Robiwan am 18.07.2005  –  Letzte Antwort am 19.07.2005  –  10 Beiträge
Ist die Verkabelung meiner Heimkinoanlage so OK?
Break1980 am 12.01.2009  –  Letzte Antwort am 13.01.2009  –  3 Beiträge
Verkabelung Heimkinoanlage
ohje am 30.11.2010  –  Letzte Antwort am 01.12.2010  –  4 Beiträge
unterschiedliche LS Kabel möglich?
XPC am 27.08.2006  –  Letzte Antwort am 27.08.2006  –  2 Beiträge
50m LS-Kabel verwenden?
MAGNAT-Besitzer am 18.02.2006  –  Letzte Antwort am 01.03.2006  –  75 Beiträge
LS-Kabel
traffic27 am 29.03.2005  –  Letzte Antwort am 03.04.2005  –  18 Beiträge
LS-Kabel selber machen.
thomher am 30.01.2007  –  Letzte Antwort am 30.01.2007  –  5 Beiträge
1. Frage zu LS Kabel, 2. Frage zu Subwoofer-Kabel
Faiko am 08.05.2008  –  Letzte Antwort am 26.05.2008  –  7 Beiträge
ls-kabel erweitern?
tardezyx am 29.09.2008  –  Letzte Antwort am 29.09.2008  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.094
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.972

Hersteller in diesem Thread Widget schließen