Verkabelung DVD-Audio-System

+A -A
Autor
Beitrag
BlauesQ
Stammgast
#1 erstellt: 05. Jan 2006, 22:56
Will mein System mit halbwegs guten Kabeln verbinden.
Hab

- nen ganz normalen Toshiba Fernseher (noch)
- Panasonic SA-AX55 Receiver
- Panasonic DMR EH60 DVD Recorder

dies will ich nun bestmöglich verkabeln. Desweiteren brauch ich gute, etwa 8m lange mit Magnetstromfilter versehene Koaxialkabel. Brauch also folgendes:

-5.1. Audioverbindung DVD-Receiver (6 Chinch Kabel)
-Scart Kabel Fernseher-DVD (oder gibts besseres als Scart? Mein Fernseher hat noch nen Chinch Audio-Video Eingang)
-Koaxialkabel

Ausgeben will ich so etwa 50-60 Euro...Was bekomm ich da gutes für, entsprechend meines Systems, oder sollte man mehr ausgeben?

Bei den Chinch dachte ich an sowas: http://www.kabelshop.net/kabelshop/media/89702P.jpg

und bei den Scart an sowas:
http://cgi.ebay.de/C...Z27744QQcmdZViewItem
oder das:
http://cgi.ebay.de/C...Z27744QQcmdZViewItem

und bei den Koaxial Kabeln an das:
http://cgi.ebay.de/H...QQrdZ1QQcmdZViewItem

ist halt alles nur etwas teuer. Oder reichen bei meinem System einfache Chinch Kabel?

Hoffe ihr könnt mir etwas helfen...
Wolfgang_K.
Inventar
#2 erstellt: 06. Jan 2006, 01:24
50 - 60 Euro reichen vollkommen aus. Bei den Cinch-Kabeln würde ich auf die mechanische Verarbeitung achten, ebenso bei den Scartanschlüssen. In diesem Punkt sind die Mehrausgaben gerechtfertigt.

Mit den Angeboten auf diesen Ebay-Links bist imho gut bedient. Scheinen ordentliche Kabel zu sein und sind nicht exorbitant teuer. Sind für Deine Zwecke ausreichend.

Als Faustregel gilt, je länger die Kabel desto teurer das Ganze.
BlauesQ
Stammgast
#3 erstellt: 06. Jan 2006, 20:15
Is mir nur etwas teuer. Kostet zusammen um die 90 Euro bei dem Ebay Händler. Kennt hemand nen guten Shop oder anderen Händler?
BlauesQ
Stammgast
#4 erstellt: 07. Jan 2006, 01:21
Würde mich nun für folgendes entscheiden:

Scart:
http://cgi.ebay.de/H...Z27744QQcmdZViewItem

Chinch das:
http://cgi.ebay.de/H...Z22057QQcmdZViewItem
oder das:
http://cgi.ebay.de/P...Z82061QQcmdZViewItem
oder das:
http://cgi.ebay.de/H...Z82062QQcmdZViewItem

Und als Koaxial Kabel:
http://cgi.ebay.de/H...Z82062QQcmdZViewItem

Reicht das von der Qualität für mein System? (Der Fernseher wird später noch durch ein LCD oder Plasma von panasonic ersetzt)

Kann ich das Koaxialkabel sowohl für TV als auch für Radio nutzen? Reicht das um dem Brummen entgegen zu wirken, dass bei PC-Receiver entsteht? (Es liegt bei mir am Koaxial Kabel)
Wolfgang_K.
Inventar
#5 erstellt: 07. Jan 2006, 19:51
Dabei kannst Du auch nicht viel falsch machen, diese Cinch-Kabel sowie das Scart-Kabel machen einen gut verarbeiteten Eindruck. Nicht lange überlegen und einfach besorgen.
BlauesQ
Stammgast
#6 erstellt: 07. Jan 2006, 21:39
mich interessiert eure Meinung ob sich das lohnt. mir würde ein ja/nein reichen!!
Wolfgang_K.
Inventar
#7 erstellt: 08. Jan 2006, 19:40
Nein - es lohnt sich nicht!!!!! Diese Kabel sehen zwar schick aus, sind gut verarbeitet, Du hast zu Extrembillig-Kabel keine signifikante Verbesserung der Tonqualität....
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Anschluß DVD System/DVD Recorder/Sat-Receiver
tobias_68 am 21.07.2008  –  Letzte Antwort am 24.07.2008  –  17 Beiträge
Verkabelung Panasonic Plasma TV, DVD Recorder & Heimkino
leena2010 am 26.09.2010  –  Letzte Antwort am 27.09.2010  –  8 Beiträge
5.1 DVD Audio Kabel
heymannwoismeinheimkino am 03.10.2009  –  Letzte Antwort am 06.10.2009  –  10 Beiträge
dvd recorder mit d-box verkabeln
krausetti am 27.12.2004  –  Letzte Antwort am 28.12.2004  –  4 Beiträge
Welche Kabel für folgendes System
BugMeNot am 19.10.2005  –  Letzte Antwort am 21.10.2005  –  3 Beiträge
Hilfe verkabelung fernseher,dvd,receiver und 5.1
RammlerMK am 19.07.2009  –  Letzte Antwort am 19.07.2009  –  5 Beiträge
Fernseher -> AEG Heimkino: Audio verkabelung
psychokill am 28.12.2010  –  Letzte Antwort am 26.12.2012  –  40 Beiträge
Verkabelung DVD->Receiver + DVD->TV
tony_rocky_horror am 04.12.2003  –  Letzte Antwort am 04.12.2003  –  6 Beiträge
Verkabelung: DVD/Video + TV + Receiver
heidip am 19.04.2011  –  Letzte Antwort am 19.04.2011  –  2 Beiträge
Verkabelung mit Scart-Kabel
autosub03 am 20.01.2010  –  Letzte Antwort am 21.01.2010  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedKisa012005
  • Gesamtzahl an Themen1.550.843
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.911

Hersteller in diesem Thread Widget schließen