Samsung UE46D5000PW - Cinchanschluss Kopfhörer defekt

+A -A
Autor
Beitrag
ral9004
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 31. Jul 2016, 13:44
Hallo

In meinem Samsung TV kann die Cinch Kopfhörer nicht mehr verwenden.
Wenn ich das Kabel einstecke fällt es heraus. Wenn ich es einstecke und festklemme, erkennt es der TV nicht. D.h. der Ton wird weiter über den TV ausgeben.

Funkkopfhörer will ich nicht verwenden, da in den letzten Jahren in verschiedenen Wohnungen zu viele Unterbrüche gehabt. Daher habe ich mir diese hochwertige Sonykopfhörer gekauft.

Auf der Rückseite des TV habe ich folgende Anschlüsse
- Component Anschluss (siehe Foto unten)
- Digital AudIO Out (optical)
- HDMI
- "Common Interface" (Abdeckung)
- Ant-In
- EXT (RGB)

Samsung IF

Welche Möglichkeiten habe ich mit diesen Anschlüssen oder anderen Ansätzen (AV-Receiver anschliessen)?

Besten Dank für Eure Beratung

Grüsse
RAL9004
Nick_Nickel
Inventar
#2 erstellt: 31. Jul 2016, 15:11
Was hällst du denn davon wenn du die Buchse reparieren lässt?
ral9004
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 31. Jul 2016, 17:23
Hallo Nick

Ev. bist Du die letzten 20 Jahre im Tiefschlaf oder in Grönland gewesen ;-)

Es gibt kein Fachgeschäft mehr, dass in der Relation zum Anschaffungspreis eine solche Reparatur durchführt. Ich bzw. die Menschen in meinem Umfeld können mit Software umgehen.
Jedoch kaum mit Schraubenzieher oder Elektronik.

Danke für den erheiternden Beitrag. Ich hoffe, dass damit die humoristischen Beiträge abgehakt sind und sachdienliche Postings folgen :-)

Schönen Abend
RAL9004
Highente
Inventar
#4 erstellt: 31. Jul 2016, 18:46
Dann kommt ja wohl nur der digitale audio out mit einem externen DA Wandler und Kopfhörerverstärker in Frage.
ral9004
Schaut ab und zu mal vorbei
#5 erstellt: 31. Jul 2016, 20:06
Guten Abend

Danke für die Information. Hast Du mir Links wo diese Geräte abgebildet sind? Nur damit ich ungefähr weiss, was der Umfang und die Kosten sind.

Über den Komponentanschluss (grün - siehe Foto) geht es nicht? Dort sind 2 Cinchstecker für eine klassischen Verstärker abgebildet. Da bräuche ich nur noch - IMO - einen Zwischenstecker der 2 auf den einen meines Kopfhörers hin übersetzt.

Ist eine Subwoofer oder AV Receiver in Grössenordnung unter 500 Euro keine Lösung?

Der TV hat bereits ein gewisses Alter und war günstig in der Anschaffung. Ich sollte das mitberücksichtigen.

Schönen Abend
RAL9004
Highente
Inventar
#6 erstellt: 31. Jul 2016, 20:13
Kennst du den Unterschied zwischen EIN- und AUSgängen?

Beispiel

http://www.hificorne...Wmns4CFQSfGwodQPUBYg
Apalone
Inventar
#7 erstellt: 31. Jul 2016, 23:31

ral9004 (Beitrag #3) schrieb:
....Ev. bist Du die letzten 20 Jahre im Tiefschlaf oder in Grönland gewesen ;-)

Es gibt kein Fachgeschäft mehr, dass in der Relation zum Anschaffungspreis eine solche Reparatur durchführt. Ich bzw. die Menschen in meinem Umfeld können mit Software umgehen.
Jedoch kaum mit Schraubenzieher oder Elektronik.

Danke für den erheiternden Beitrag. Ich hoffe, dass damit die humoristischen Beiträge abgehakt sind und sachdienliche Postings folgen ....


Was ist das denn für ein frecher Beitrag? Natürlich gibt es noch Werkstätten, die so was durchführen!

Vielleicht einfach mal sich informieren, anstatt derart unhöflich auf einen Post reagieren, der helfen wollte!!
ral9004
Schaut ab und zu mal vorbei
#8 erstellt: 01. Aug 2016, 10:00
Guten Tag

Danke für den Link.

D.h. über die Komponentschnittstelle ist nicht möglich?

Grüsse
Peter
n5pdimi
Inventar
#9 erstellt: 01. Aug 2016, 10:01
Das sind alle EINGÄNGE. Da kommt nix raus!
Was bedeutet überhaupt "Kopfhörer mit Cinch Anschluss?" Kopfhöreranschlüsse sind üblicher weise als klinke ausgeführt, entweder 3,5mm oder 6,3mm. Redenw ir überhaupt über den richtigen Anschluss?


[Beitrag von n5pdimi am 01. Aug 2016, 10:02 bearbeitet]
ral9004
Schaut ab und zu mal vorbei
#10 erstellt: 01. Aug 2016, 10:07
Guten Morgen

Bedauerlichweise hast Du meine Antwort als "frech" interpretiert. Humor ist immer ein zweischneidiges Schwert ;-)

Wie nennt man in Deutschland solche Werkstätten? TV Fachgeschäft? Reparatur Dienst?
Wenn diese Fachgeschäfte tatsächlich eine einzelne Schnittstelle an einem ca. 4 jährigen TV reparieren können und nicht das ganze Mainboard austauschen müssen, stellt sich das nächste Problem.

Der TV ist gross und schwer. Der Transport entsprechend aufwändig bzw. Bandscheiben schädigend.

Grüsse
RAL9004
ral9004
Schaut ab und zu mal vorbei
#11 erstellt: 01. Aug 2016, 10:29
Guten Morgen

Nach einem Check in Google sehe ich, dass Kopfhöhrer Klinkenstecker haben. Für einen Lauien wie mich war bis heute alles was in etwa so aussieht ein "Cinchstecker"

Du hast Recht, dass sind Eingänge.

Also schlussendlich doch über ein externes Gerät (AV-Receiver) bzw. mit einem neuen TV lösbar.

Grüsse
RAL9004


[Beitrag von ral9004 am 01. Aug 2016, 10:39 bearbeitet]
Fuchs#14
Inventar
#12 erstellt: 01. Aug 2016, 10:55

ral9004 (Beitrag #8) schrieb:
D.h. über die Komponentschnittstelle ist nicht möglich?

So viel zum Thema

ral9004 (Beitrag #3) schrieb:
Ev. bist Du die letzten 20 Jahre im Tiefschlaf oder in Grönland gewesen

schraddeler
Inventar
#13 erstellt: 01. Aug 2016, 11:54

ral9004 (Beitrag #11) schrieb:
Also schlussendlich doch über ein externes Gerät (AV-Receiver) bzw. mit einem neuen TV lösbar.

Oder wie schon in Beitrag 4 geschrieben mit einem externen Wandler, gibt es schon für relativ kleines Geld, beispielsweise https://www.amazon.d...words=Kopfh%C3%B6rer

Natürlich kannst du dir auch einen AVR zulegen.

gruß schraddeler
Highente
Inventar
#14 erstellt: 01. Aug 2016, 13:28
Plus Kopfhörerverstärker, denn am digitalen Audio Out liegt ja ein fester Pegel an. Ansonsten hat man keine Lautstärkeregelung.
schraddeler
Inventar
#15 erstellt: 01. Aug 2016, 13:51

Highente (Beitrag #14) schrieb:
Plus Kopfhörerverstärker, denn am digitalen Audio Out liegt ja ein fester Pegel an. Ansonsten hat man keine Lautstärkeregelung.

Der von mir verlinkte hat gemäß Beschreibung alles an Bord, mir ist die Problematik auch bekannt.

gruß schraddeler
ral9004
Schaut ab und zu mal vorbei
#16 erstellt: 02. Aug 2016, 14:07
Guten Tag

Danke für den Input.
"KanaaN Digital-Analog Audio Konverter" ist eine geeignete Lösung

Kann man ein "Thema" als gelöst kennzeichnen?

Grüsse
RAL9004
Fuchs#14
Inventar
#17 erstellt: 02. Aug 2016, 14:10
Du kannst den Titel ändern
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Samsung htc7550w Kopfhörer anschliessen
thomme am 16.05.2011  –  Letzte Antwort am 19.05.2011  –  7 Beiträge
Samsung TV - Soundbar - Kopfhörer Parallelbetrieb
Senkblei am 04.02.2024  –  Letzte Antwort am 05.02.2024  –  12 Beiträge
Kopfhörer an samsung hte 5200 anschliesen
Schrammler92 am 19.03.2013  –  Letzte Antwort am 19.03.2013  –  5 Beiträge
Samsung TV irgendwie mit Kopfhörer verbinden?
Ambrose am 09.10.2018  –  Letzte Antwort am 09.10.2018  –  7 Beiträge
Samusng Heimkino und Kopfhörer
icetea1974 am 04.11.2011  –  Letzte Antwort am 06.11.2011  –  8 Beiträge
TV - Kopfhörer - Transmitter
Junker_ am 16.10.2022  –  Letzte Antwort am 17.10.2022  –  9 Beiträge
Interne Lautsprecher "und" Kopfhörer
heinzi69 am 08.01.2012  –  Letzte Antwort am 08.01.2012  –  18 Beiträge
Kopfhörer und Lautsprecher gleichzeitig
Hans-Jürchen am 27.03.2014  –  Letzte Antwort am 29.03.2014  –  7 Beiträge
Kopfhörer und TV
fantozzi am 05.12.2015  –  Letzte Antwort am 06.12.2015  –  6 Beiträge
Echo Bluetooth 4.0 Kopfhörer
Radarecho am 28.11.2018  –  Letzte Antwort am 03.12.2018  –  15 Beiträge
Foren Archiv
2016

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.094
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.997

Hersteller in diesem Thread Widget schließen