Brauche Hilfe bei Anschlüssen ( 2 Wege Box )

+A -A
Autor
Beitrag
Schubfaktor
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 06. Dez 2016, 22:27
Moin liebe Gemeinde. Ich habe hier nach ein paar Jahren alten Gehäuse von 2 - Wege - Lautsprechern gefunden. Die bekommt nun jemand. Ich bräuchte von euch mal die Hilfe, welches Kabel ( siehe Bild ) nun für den Bass ist und welches davon für den Hoch und Mittenbereich.


Vielen lieben Dank schonmal.

IMG-20161206-WA0001
Master_J
Inventar
#2 erstellt: 06. Dez 2016, 22:36
Ist das eine Bauteil auf dem schwarzen Brett links eine Spule?
Dann ist das der Bass.

Man kann den Tieftöner auch mal alleine anschließen und hören, was rauskommt.

Du willst da aber nicht einfach irgendwelche Chassis reinspaxen?
Eine Weiche muss genau auf die Treiber angepasst sein...

Gruss
Jochen
Schubfaktor
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 06. Dez 2016, 22:38

Master_J (Beitrag #2) schrieb:
Ist das eine Bauteil auf dem schwarzen Brett links eine Spule?
Dann ist das der Bass.

Man kann den Tieftöner auch mal alleine anschließen und hören, was rauskommt.

Du willst da aber nicht einfach irgendwelche Chassis reinspaxen?
Eine Weiche muss genau auf die Treiber angepasst sein...

Gruss
Jochen



ich glaube beim linken kannste einstellen, ob mehr oder weniger tiefe Frequenzen durchkommen sollen....ergo denke ich auch, dass dort der Bass ran kommt.


Zu deinem letzten Hinweis. Ich will da gar nix machen......die Gehäuse sind verkauft ^^
Schon_wieder_weg
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 06. Dez 2016, 23:44
Hallo,


Schubfaktor (Beitrag #3) schrieb:

ich glaube beim linken kannste einstellen, ob mehr oder weniger tiefe Frequenzen durchkommen sollen....ergo denke ich auch, dass dort der Bass ran kommt.


Zu deinem letzten Hinweis. Ich will da gar nix machen......die Gehäuse sind verkauft ^^


Dei dem Bauteil links handelt es sich um ein doppelläufiges Poti, welches einen regelbaren Spannungsteiler darstellt. Das macht nur beim Hochtöner Sinn. Also kommt an das linke Kabel der Hochtöner.

Keinen Sinn macht es hingegen, dass das jemand gekauft hat und ohne die originalen Chassis nichts sinnvolles damit anfangen kann.
Schubfaktor
Schaut ab und zu mal vorbei
#5 erstellt: 06. Dez 2016, 23:47
vielen Dank für deine Hilfe. Er hat aber die kaputten tieftöner, sowie die hoch/mittentöner.........
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Brauche Hilfe bei Fehlerdiagnose
T05 am 22.12.2012  –  Letzte Antwort am 22.12.2012  –  3 Beiträge
Hilfe bei 3-Wege-Box
guzzle am 15.07.2012  –  Letzte Antwort am 20.07.2012  –  20 Beiträge
Brauche Hilfe bei Pa-Box
5-er am 12.02.2006  –  Letzte Antwort am 12.02.2006  –  4 Beiträge
Erste Box brauche Hilfe
Russe89 am 12.12.2007  –  Letzte Antwort am 13.01.2008  –  10 Beiträge
2-3 wege box mit biradialhorn hilfe
elhoni am 11.10.2010  –  Letzte Antwort am 11.10.2010  –  13 Beiträge
2 Wege-Box
jagarou1337 am 24.03.2013  –  Letzte Antwort am 03.04.2013  –  7 Beiträge
Brauche Hilfe bei Weichenberechnung (4 Wege)
bad4day am 19.03.2012  –  Letzte Antwort am 20.03.2012  –  3 Beiträge
Hilfe bei Umbau von 3 Wege Box
dubh01 am 04.12.2007  –  Letzte Antwort am 05.12.2007  –  7 Beiträge
Brauche Hilfe bei LS
FEAR_OF_THE_DARK am 17.04.2007  –  Letzte Antwort am 23.04.2007  –  30 Beiträge
Meine erste 3-Wege Box - brauche Hilfe beim Tieftöner
Bonk am 21.07.2011  –  Letzte Antwort am 24.07.2011  –  11 Beiträge
Foren Archiv
2016

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.654 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedTimDerHiFiMenschh
  • Gesamtzahl an Themen1.550.822
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.375

Top Hersteller in Lautsprecher Widget schließen