Auswahl HIFI-Anlage für ein Cafe

+A -A
Autor
Beitrag
[C]harlie
Neuling
#1 erstellt: 08. Jan 2017, 13:23
Hallo zusammen,

ich habe die Aufgabe eine Soundanlage für ein Cafe rauszusuchen und zu installieren.
Zu den Voraussetzungen:
- Es sind bereits zu Vier Stellen an den Wänden ETHERNET-Kabel gelegt (Keine Ahnung was man sich dabei gedacht hat)
- Es soll möglich sein eins der zwei Boxenpaare ab- und zuzuschalten
- Das Budget <1000€

Was haltet ihr von Beam Steering Arrays, die ja über Ethernetkabel verbunden werden, wie sähe da ein komplettes System aus? Hat damit jemand Erfahrung?

Sollte ich lieber Adapter verwenden, Ethernet auf Chinch, Chinch auf Lautsprecherkabel und dann auf einen normalen Verstärker mit 2 Boxenpaaren und Subwoofer setzen.

Oder das selbe Prozedere mit einem 5.1 System, nur wirds da halt schwierig Boxenpaare zu und abzuschalten, weil ich dort ja keinen Fernseher stehen habe. Zumindest kenne ich es so von unserer Wohnzimmeranlage.

Erstmal vielen lieben Dank an alle die hilfreiche Beiträge posten.
Apalone
Inventar
#2 erstellt: 08. Jan 2017, 14:28

[C]harlie (Beitrag #1) schrieb:
.....nur wirds da halt schwierig Boxenpaare zu und abzuschalten, weil ich dort ja keinen Fernseher stehen habe.....


Was hat denn ein Fernseher damit zu tun? Du fragst doch nach einer Soundanlage?

Ein AVR, der zwei Zonen bietet, und vier Lautsprecher sollten reichen.

Je nach Pegelanforderungen könnte es mit dem Budget eng werden.

EDIT:
die Ethernetkabel kannst du vergessen! Völlig unnötige Limitierung der Installationsvoraussetzungen.


[Beitrag von Apalone am 08. Jan 2017, 14:31 bearbeitet]
pegasusmc
Inventar
#3 erstellt: 08. Jan 2017, 14:29
Zuwenig Info:

Bei Cafe stelle ich mir kleine Boxen zur Sounduntermalung vor.
oder
soll es ein Tanzcafe werden ?
[C]harlie
Neuling
#4 erstellt: 09. Jan 2017, 00:14
@pegasusmc, sorry. Ja es sollen hübsche Wandlautsprecher eingesetzt werden a la Canton Plus XL.3 o.ä. dazu müsste ich dann noch nen guten Subwoofer empfohlen bekommen oder ein anderes Setup, was diesem ähnelt. Also nur zur gelungenen Musikalischen Untermalung mit Luft nach oben, falls doch mal wer was feiern möchte. Ich zum Beispiel

@Apalone Kenne das nur von unserer Teufel Heimkinoanlage, dass ich Rear Left oä nur einzeln per Regler, der mir auf dem mit ihr verbundenen TV angezeigt wird, an und abstellen kann.
Stichwort AVR, Zonen, klingt schonmal gut. Was wäre da ein passendes Set (Boxen + Verstärker), damit ich mir das mal ansehen kann.
Stichwort Ethernet, ich kenne den Elektriker nicht der sich das ausgedacht hat. Da gibt es lediglich diese Beam Steering Arrays die darüber verbunden werden aber da werde ich nicht Schlau draus.

Danke für eure Hilfe.


[Beitrag von [C]harlie am 09. Jan 2017, 00:16 bearbeitet]
pegasusmc
Inventar
#5 erstellt: 09. Jan 2017, 00:32

[C]harlie (Beitrag #1) schrieb:
ETHERNET-Kabel gelegt

Mit Stecker ?
Falls nur das Kabel kann es auch ELA sein.
[C]harlie
Neuling
#6 erstellt: 09. Jan 2017, 14:27
Ne, richtig hübsch mit Buchsen. Also wie eine Steckdose/Lichtschalter, nur das 2 Ethernetbuchsen da sind. Wie an einem PC Mainboard, Buchse halt.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Hilfe für HiFi-Anlage
Jensdeluxe am 22.11.2011  –  Letzte Antwort am 23.11.2011  –  5 Beiträge
Verbindung Receiver-Hifi-Anlage
Gonzales123 am 09.10.2006  –  Letzte Antwort am 29.10.2006  –  5 Beiträge
Cinchkabel - Auswahl und Länge
BuffaloSoldier am 12.05.2010  –  Letzte Antwort am 13.05.2010  –  2 Beiträge
Verkabelung Heimkino- / Hifi-Anlage
aflockofseagulls24 am 13.06.2011  –  Letzte Antwort am 13.06.2011  –  7 Beiträge
Hifi Anlage richtig verbunden?
Moofo am 04.01.2015  –  Letzte Antwort am 04.01.2015  –  17 Beiträge
Soundbar und Hifi Anlage
Rambo-007 am 24.01.2018  –  Letzte Antwort am 24.01.2018  –  5 Beiträge
Welche Soundkarte (PC) für eine Hifi Anlage?
Vaturas am 24.06.2016  –  Letzte Antwort am 25.06.2016  –  8 Beiträge
car hifi anlage als Home - Anlage umbauen
p._woody am 10.07.2009  –  Letzte Antwort am 11.07.2009  –  2 Beiträge
Pc mit Hifi anlage verbinden ?
Kevin1997 am 04.02.2014  –  Letzte Antwort am 04.02.2014  –  13 Beiträge
TV mit Hifi-Anlage Problem
Gakje am 03.11.2009  –  Letzte Antwort am 03.11.2009  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2017

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.746 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedGinewolf
  • Gesamtzahl an Themen1.551.133
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.891

Hersteller in diesem Thread Widget schließen