car hifi anlage als Home - Anlage umbauen

+A -A
Autor
Beitrag
p._woody
Neuling
#1 erstellt: 10. Jul 2009, 22:26
Hallo Hifi-Forum-User,

ich bin relativ neu hier und hoffe auf gute Antworten und bekannte erstklassige Hilfe.

Ich hatte mir in mein Auto eine ziemlich geile Anlage gebaut, das Auto ist nun Vergangenheit, die Anlage aber nicht. Nun habe ich der Anlage ein neues zu Hause gegeben. Es ist klar das ich riesen Volumen unterschiede zwichen Auto und Wohnraum habe, aber ich bin optimistisch.

Also ich nutze von Rotel eine Surround - Vorstufe und zur Zeit eine JBL GTO 1100 W Endstufe. Lasse meine vier Lautsprecher (zwei davon mit Frequenzweiche und Hochtöner) komplett über meinen Front - Eingang laufen. Der Subwoofer läuft ebenfalls über die Endstufe ist aber direkt an Subwoofer-Ausgang gekoppelt. Rummsen tut die Anlage ordentlich. So dass sogar die Haustür vibriert. Leider gibt es bei der Klangqualität noch Mankos.

Bei meiner Vorstufe gibt es noch ungenutzte Center & Rear - Ausgänge. Was ich persönlich traurig finde. Nun überlege ich mir einen Center zu zulegen.

Jetzt habe ich folgende Fragen und hoffe auf ehrliche Antworten ohne ein Blatt vor den Mund zu nehmen.

1. Welchen Center sollte ich holen und wie viel sollte man ausgeben?
2. Er gibt meine ganze Aktion überhaupt Sinn?
3. Was mache ich mit meinen freien Rear-Ausgang.
dharkkum
Inventar
#2 erstellt: 11. Jul 2009, 08:39

p._woody schrieb:

ich bin relativ neu hier


Dann empfehle ich dir als erstes die Suchfunktion zu benutzen bevor du einen Thread eröffnest.

Zu dem Thema Car-HiFi im Wohnzimmer gibts schon reichlich Threads.

Einstimmige Meinung hier im Forum: Car-HiFi gehört ins Auto und nicht ins Wohnzimmer.


p._woody schrieb:

2. Ergibt meine ganze Aktion überhaupt Sinn?


Siehe Antwort 1.


Hier noch ein Link http://www.hifi-foru...um_id=33&thread=5421
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
car sub an hifi anlage
Falcarius am 27.03.2009  –  Letzte Antwort am 27.03.2009  –  10 Beiträge
Car-Hifi Boxenkabel am Home-Hifi?
Bonsaidesign am 19.09.2006  –  Letzte Antwort am 20.09.2006  –  5 Beiträge
[Anfänger] Home Hifi Anlage sinnvoll verkabeln
Wolf-TFK am 07.11.2007  –  Letzte Antwort am 10.11.2007  –  5 Beiträge
Car-HiFi-Sub an Heimanlage
AS3355 am 03.04.2007  –  Letzte Antwort am 03.04.2007  –  3 Beiträge
Hifi Anlage und TV verbinden
bela2009 am 20.05.2009  –  Letzte Antwort am 20.05.2009  –  3 Beiträge
Home Cinema anlage mit Satreciever verbinden
Philly2 am 13.05.2009  –  Letzte Antwort am 16.05.2009  –  6 Beiträge
Verkabelung IPTV - TV - Home Cineman Anlage
Big77 am 26.01.2015  –  Letzte Antwort am 27.01.2015  –  5 Beiträge
Verbindung Receiver-Hifi-Anlage
Gonzales123 am 09.10.2006  –  Letzte Antwort am 29.10.2006  –  5 Beiträge
Verkabelung Heimkino- / Hifi-Anlage
aflockofseagulls24 am 13.06.2011  –  Letzte Antwort am 13.06.2011  –  7 Beiträge
Hilfe für HiFi-Anlage
Jensdeluxe am 22.11.2011  –  Letzte Antwort am 23.11.2011  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.746 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedEddiebut
  • Gesamtzahl an Themen1.551.136
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.966

Top Hersteller in Anschluss & Verkabelung Widget schließen