5.1 von Teufel sub richtig anschließen?

+A -A
Autor
Beitrag
Unknown
Neuling
#1 erstellt: 20. Apr 2017, 17:46
Hallo, ich bin neu hier und auch echt unerfahren was HIFI-Sachen angeht.
Hab die Suchfunktion benutzt werde dadurch aber leider nicht schlauer...

Zu meinem Problem.
Ich hab n 5.1 system von Teufel geschenkt bekommen. Weiß aber nicht wie ich die ganzen Boxen richtig an den Verstärker anschließen soll. (Bei meinem alten 5.1-System gab es nur eine Anschlussmöglichkeit für jede Box.)

Hier mal n Bild von den Anschlussmöglichkeiten...

Verstärker Pioneer

Subwoofer Teufel

Wie schließe ich jetzt alles richtig an? Warum hab ich da soviele Möglichkeiten Kabel anzuschließen? Falls man es nicht richtig erkennen kann, auf dem Sub hinten steht dran: Line IN / Line OUT (L R) mit Chinchbuchsen ... und darunter High Level Input mit L+ L- R+ R- auch jeweils wieder mit Input und Output, das ist vermutlich für meine Boxenkabel gedacht.

Am Verstärker steht bei SPEAKERS, wo meine Boxenkabel rein müssen von Links nach Rechts: Front, Sourround, Center, sourround back

schonmal vielen Lieben Dank für eure Hilfe.... falls ihr noch mehr infos zum beantworten braucht lasst es mich wissen.
Danke
std67
Inventar
#2 erstellt: 20. Apr 2017, 18:07
Hi

die Highlevel-Input brauchst du nicht. EIN Cinchkabel vom Sub-Out des AVR zum Subwoofer. Welcher Eingang bei Mono-Nutzung verwendet wird sollte in der Bedienungsanleitung stehen

Apropos Bedienungsanleitung: auch beim AVR ist bestimmt eine dabei. Und da steht auch drin wo man die Lautsprecher anschließt
Ansonsten verstehe ich nicht was dich verunsichert. Du hast einen Center-Lautsprecher, zwei Front-Lautsprecher, und zwei Surroundlautsprecher
SurroundBack bleibt ungenutzt bzw wird verwendet wenn du ein 7.1 System hast
Unknown
Neuling
#3 erstellt: 20. Apr 2017, 18:17
Is ja leichter als gedacht. Danke mal. Hab leider keine Bedienungsanleitung mitbekommen.
Welche
Pre

Würde jetzt spontan auf preout center nehmen ...
Master_J
Inventar
#4 erstellt: 20. Apr 2017, 18:25
Center ist für den Centerkanal...

Linke Seite, bei den gelben Cinchs.
Da ist der SUBWOOFER-PREOUT.

Die Anleitung gibt es beim Hersteller entweder auf der Homepage oder auf Anfrage.
Du brauchst sie...

Gruss
Jochen
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Teufel 5.1- Sub-anschluss?
M4RV am 20.05.2006  –  Letzte Antwort am 02.06.2006  –  9 Beiträge
Subwoofer von Teufel anschließen?
Gizmos am 17.11.2013  –  Letzte Antwort am 17.11.2013  –  4 Beiträge
Teufel 5.1 Soundsystem anschließen
Florinator0815 am 04.09.2013  –  Letzte Antwort am 10.09.2013  –  12 Beiträge
Teufel 5.1 wie anschließen?
Bauer1986 am 11.08.2017  –  Letzte Antwort am 14.08.2017  –  12 Beiträge
5.1 Anlage richtig anschließen
DickeBO am 21.07.2009  –  Letzte Antwort am 22.07.2009  –  8 Beiträge
5.1 richtig anschließen. Hilfe
Kris1337 am 07.10.2011  –  Letzte Antwort am 08.10.2011  –  6 Beiträge
Teufel Concept E450 für 5.1 richtig an PC anschließen!
khaos343 am 21.03.2016  –  Letzte Antwort am 25.03.2016  –  4 Beiträge
Sub anschließen
Conchattyratt am 19.02.2011  –  Letzte Antwort am 19.02.2011  –  8 Beiträge
5.1 richtig anschließen
jonnson0173 am 25.02.2013  –  Letzte Antwort am 26.02.2013  –  2 Beiträge
5.1 Anlage richtig anschließen
Kiloui am 31.03.2018  –  Letzte Antwort am 31.03.2018  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2017

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.093
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.949

Top Hersteller in Anschluss & Verkabelung Widget schließen