TV, Sky+, Ps4 und AV-Receiver wie Verkabeln?

+A -A
Autor
Beitrag
EureHilfeIstGefragt
Neuling
#1 erstellt: 23. Dez 2017, 15:45
Hallo leute,

Ich habe seit heute ein problem mit meinen weiter unten aufgelisteten komponenten.

Ich habe schon so einiges hier gelesen, aber leider ohne erfolg.
Ich würde gerne meinen sky+ hd-receiver und meine ps4 an meinem av-receiver anschliessen so das ton der ps4 und dem sky receiver von der anlage kommt.

Ich hoffe mir kann hier geholfen werden wie ich mit der verkabelung vorgehen soll/muss.

TV: LG 50pk500
Sky+ HD-Receiver
Anlage: Multi Channel AV-Receiver von Sony
Ps4 (erste generation mit opt. anschluss)

Kann mir einer hierbei helfen wie ich alles anschliessen muss?
std67
Inventar
#2 erstellt: 23. Dez 2017, 15:47
Hi

was fürn Sony ist das denn? Lag dem Gerät keine Bedienungsanleitung bei? Dann kann man die auf der Sony Homepage downloaden

Wenns kein uraltes Gerät ist wird grundsätzlich alles per HDMI an die Eingänge des AVR angeschlossen und von dessen Ausgang zum TV
Highente
Inventar
#3 erstellt: 23. Dez 2017, 15:51
Ich tippe mal auf so ne Sony All in One Anlage...
EureHilfeIstGefragt
Neuling
#4 erstellt: 23. Dez 2017, 15:52
Hi,

Es ist der DH500

Das habe ich schon versucht, aber leider ohne erfolg. An meinem alten hd receiver hatte ich mittels chinch den receiver an dem av-receiver angeschlossen, und die ps4 mit einem opt. kabel am av-receiver was bis dato auch wunderbar funktionierte. Aber leider hat der sky+ hd receiver keine chinch anschlüsse mehr
n5pdimi
Inventar
#5 erstellt: 23. Dez 2017, 15:57
Und der Sky Receiver hat keinen optischen Ausgang?
std67
Inventar
#6 erstellt: 23. Dez 2017, 15:58
dann hast du bisher alles falsch und umständlich angeschlossen. Öffnet man die Kurzanleitung springt einen sofort eine Grafik der korrekten Verkabelug an
https://www.sony.de/...amplifiers/str-dh500
EureHilfeIstGefragt
Neuling
#7 erstellt: 23. Dez 2017, 15:59
Doch den hat er.
Highente
Inventar
#8 erstellt: 23. Dez 2017, 16:00
Die sprang mich auch gerade an
n5pdimi
Inventar
#9 erstellt: 23. Dez 2017, 16:01
Und warum nutzt Du den nicht?
Highente
Inventar
#10 erstellt: 23. Dez 2017, 16:01
Und warum benutzt du ihn dann nicht?
std67
Inventar
#11 erstellt: 23. Dez 2017, 16:03
und damit du nicht glaubst du musst alle dort abgebildeten Kabel anschließen.........................................in der richtigen Bedienungsanleitung Seite 18
EureHilfeIstGefragt
Neuling
#12 erstellt: 23. Dez 2017, 16:04
Bitte entschuldigt, aber für eine frau ist das alles etwas "umständlich"
Kann mir bitte jetzt einer die korrekte verkabelung erklären, so das es auch eine frau versteht?
std67
Inventar
#13 erstellt: 23. Dez 2017, 16:07
habe ich in meiner ersten Antwort erklärt.
Und an an/ab Seite 18 der bedienungsanleitung gibt es nichts mißzuverstehen.
Du brauchst ausschließlich HDMI-Kabel

Ansonsten verrate uns WAS du daran nicht verstehst.
EureHilfeIstGefragt
Neuling
#14 erstellt: 23. Dez 2017, 16:12
Ich muss also die ps4 mit hdmi an die anlage anschliessen, den sky receiver ebenfalls, und das optische kabel vom sky receiver an die anlage...von der anlage (hdmi out) an den tv gehen, ist das so richtig?
n5pdimi
Inventar
#15 erstellt: 23. Dez 2017, 16:14
STD67 meint, Du musst nur HDMI anschließen. Ich bin mir da nicht sicher. Ich glaube, die HDMI Ports an dem Sony werden nur durchgeschliffen, er kann glaube ich keinen Ton über HDMI abgreifen.
Für 5.1 Ton wäre also wichtig, dass Du PS4 und Sky Receiver optisch an den Sony anschließt. Ich würde den Sony für HDMI raus lassen und PS4 und Sky Receiver direkt an den Tv schließen.
EureHilfeIstGefragt
Neuling
#16 erstellt: 23. Dez 2017, 16:16
Genau wie ich eben beschrieben habe funktioniert es nicht.
std67
Inventar
#17 erstellt: 23. Dez 2017, 16:26
mhhh

die Bedienungsanleitung ist in diesem Punkt wirklich so mißverständlich das ich auch nach (etwas) intensiverem Studium nicht zweifelsfrei erkennen kann ob er Ton über HDMI verarbeitet oder nicht.

U.U. muss man wirklich zusätzlich optische oder koaxiale Kabel ziehen
(die 3 Anschlüsse auf der linken Seite hinten)
EureHilfeIstGefragt
Neuling
#18 erstellt: 23. Dez 2017, 16:29
Leider hat ja die anlage nur einen optischen eingang und einen optischen ausgang
std67
Inventar
#19 erstellt: 23. Dez 2017, 16:37
Dann ist das nicht der von mir oben verlinkte AVR?
EureHilfeIstGefragt
Neuling
#20 erstellt: 23. Dez 2017, 16:41
Ach entschuldige, ich habe mich vertan. Doch das ist der von dir abgebildete.
Ich besorge mir jetzt noch ein optisches kabel für die ps4, denn der sky receiver läuft jetzt über die anlage mit dem optischen kabel was ich schon da hatte.

Ich bedanke mich für die bemühungen
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
AV-Receiver, TV- wie verkabeln?
elwedritsche am 01.12.2004  –  Letzte Antwort am 01.12.2004  –  3 Beiträge
Fernseher, TV, PS4, .
nex1234 am 29.12.2013  –  Letzte Antwort am 31.12.2013  –  14 Beiträge
Verbindung TV mit AV-Receiver PS4 Onky
MadRed am 29.01.2018  –  Letzte Antwort am 30.01.2018  –  17 Beiträge
Av Receiver richtig verkabeln
nilson86 am 10.07.2012  –  Letzte Antwort am 11.07.2012  –  21 Beiträge
TV+AV-Receiver+Blu-Ray - wie verkabeln?
monchychy am 29.12.2009  –  Letzte Antwort am 30.12.2009  –  3 Beiträge
Problem, TV > BD > PS4 > Sky Receiver.
mbmutzeck am 12.11.2013  –  Letzte Antwort am 13.11.2013  –  11 Beiträge
AV Receiver richtig verkabeln
viercp am 18.06.2011  –  Letzte Antwort am 19.06.2011  –  7 Beiträge
Verkabelung zwischen Fernseher, Onkyo, Sky Receiver & PS4
FlorianHB_1982 am 08.04.2015  –  Letzte Antwort am 08.04.2015  –  7 Beiträge
Blu-ray Home Entertainment System + TV + Sky Receiver + PS4
para12 am 18.03.2016  –  Letzte Antwort am 18.03.2016  –  5 Beiträge
Flatscreen, AV-Receiver plus X - Wie verkabeln?
rund am 07.04.2013  –  Letzte Antwort am 10.04.2013  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2017

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.513 ( Heute: 11 )
  • Neuestes MitgliedRobertWapse
  • Gesamtzahl an Themen1.550.292
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.182

Hersteller in diesem Thread Widget schließen