Pioneer SDV-1000sw an anderen AVR anschließen?

+A -A
Autor
Beitrag
superafro182
Stammgast
#1 erstellt: 03. Apr 2018, 23:40
Hallo zusammen,
ich habe mich extra für diese Frage angemeldet, also bitte Gnade

Ich habe von nem Verwandten das Pioneer XV-DV 1000 System "geerbt" ( er hat sich was neues angeschafft).
Somit bin ich quasi als kompletter Neuling kostenlos in die Heimkino-Surround-Welt eingestiegen.
Ich bin war technisch sehr bewandert (Beruf und Hobby), in Sachen Ton aber eher in der PA-Welt beheimatet; mit Heimkino hatte ich noch nie was zu tun (außer es woanders genossen zu haben),

Das Teil ist natürlich steinalt und kann eigentlich vom TV nur das Signal zu DD Pro Logic II aufwerten, also kein richtiges Surround. Der Klang der Boxen ist aber immer noch relativ gut, soweit ich das vor allem mit Musik beurteilen kann.

Ich möchte nun also möglichst kostengünstig einen echten Surround Sound (DD True HD oder DTS) erhalten.
Deshalb wollte ich mir den Pioneer VSX-531 besorgen und die Boxen daran anschließen - fertig. Ein Kumpel hat ein VSX- 8 oder 9er und das mit dem Mikrofon und was am Ende rumkommt gefiel mir echt gut.

Jetzt zum eigentlichen Problem:
Der Subwoofer, SDV 1000sw, hat keinen normalen Eingang für Lautsprecherkabel, wie die Satelliten, sondern wird über so ein komisches Datenkabel an den Receiver geschlossen. (Bilder gibts logischerweise bei Google).
Kann ich da nun irgendwas umbauen, um den an den Chinch Ausgang des VSX-531 zu bekommen?
aufmachen, umstecken, löten usw ist alles kein Problem, ich müsste nur wissen, ob es überhaupt geht und was ich machen muss.

Da geht ein Adernpaar von der Verstärkereinheit hoch ins Gehäuse mit der Sub-Membran. Ist das evtl das Kabel zur Lösung? Den Stecker abmachen, neues Lautsprecherkabel ran und an den AVR?
Hier zu erkennen, wenn auch klein: SDV1000sw
Vielen Danke für Hilfe
XN04113
Inventar
#2 erstellt: 04. Apr 2018, 02:38
vergiss es
pegasusmc
Inventar
#3 erstellt: 04. Apr 2018, 06:39

superafro182 (Beitrag #1) schrieb:


Da geht ein Adernpaar von der Verstärkereinheit hoch ins Gehäuse mit der Sub-Membran. Ist das evtl das Kabel zur Lösung?

Nein, dann ist der Sub passiv und kann an den AVR nicht angeschlossen werden.

Du brauchst dazu die Leitungen im Datenkabel die das Signal für den Sub beinhalten.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Phillips Subwoofer an Pioneer AVR anschließen
zys am 22.06.2018  –  Letzte Antwort am 22.06.2018  –  6 Beiträge
Soundbar an AVR anschließen
MaWe79 am 15.11.2019  –  Letzte Antwort am 15.11.2019  –  6 Beiträge
Zwei aktive Subs korrekt anschließen?
Daggy820 am 02.03.2016  –  Letzte Antwort am 02.03.2016  –  4 Beiträge
PC an AVR anschließen
ronker am 07.01.2011  –  Letzte Antwort am 08.01.2011  –  11 Beiträge
Lautsprecher an AVR anschließen
Lotropp am 20.06.2012  –  Letzte Antwort am 21.06.2012  –  12 Beiträge
VV an AVR anschließen.
akourtis am 15.03.2015  –  Letzte Antwort am 15.03.2015  –  22 Beiträge
TV an AVR anschließen?
Shakti1638 am 24.05.2016  –  Letzte Antwort am 24.05.2016  –  6 Beiträge
Wie KHV an Pioneer VSX 921 anschließen?
TerrorTino am 12.01.2017  –  Letzte Antwort am 15.01.2017  –  10 Beiträge
Subwoofer anschließen am AVR
flitzicento am 28.12.2008  –  Letzte Antwort am 29.12.2008  –  11 Beiträge
Pioneer Verstärker an PhilipsTV anschließen
Christian9231 am 12.05.2011  –  Letzte Antwort am 12.05.2011  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2018

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 3 )
  • Neuestes MitgliedAndy63
  • Gesamtzahl an Themen1.551.078
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.681

Hersteller in diesem Thread Widget schließen