Stereo-Verkabelung mit vierpoligem Kabel (Noob)

+A -A
Autor
Beitrag
Kasbutcher
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 30. Mai 2018, 22:29
Liebes Forum,

bitte vorneweg gleich um Verzeihung für diese eher dämliche Frage, aber ich hätte echt nicht gedacht dass es an dem scheitern wird.

Habe beim Händler einen Marantz CR611 und ein Paar Dali Zensor 3 gekauft. Die Frage ob ich denn auch Kabel benötige habe ich bejaht, worauf mir von einer Kabeltrommel gesamt 3m des Pro-Ject Connect-it LS-Kabels (ohne die Endstücke auf dem Bild) abgezwickt wurden. Ehrlich gesagt habe ich die Kabel keines Blicks gewürdigt, da ja bereits Surround erprobt , und bin glücklich nach Hause gefahren.

Beim Aufbau seh ich mir das Kabel genauer an und bemerke, dass es vierpolig ist (siehe Bild ). Bisher hatte ich ehrlich gesagt keine Ahnung, dass es sowas gibt und stehe dementsprechend vor der Frage wie ich jetzt den Anschluss vornehme.

Meine Idee wäre die Plastik-Ummantelung ganz zu entfernen und jeweils rot und weiß miteinander neu zu verdröseln und dann klassisch anzuschließen, aber ich bin auch für jeden anderen Tipp dankbar.

Edit: Oder besteht die Möglichkeit einfach zu testen welche der zwei Pole gerade angeschlossen wurden ohne mir die Anlage zu zerschießen?

Vielen Dank und LG


[Beitrag von Kasbutcher am 30. Mai 2018, 22:34 bearbeitet]
Mickey_Mouse
Inventar
#2 erstellt: 31. Mai 2018, 00:06
jeweils an beiden Enden die beiden weißen zusammen und die beiden roten zusammen verdrillen, dann kann dir nichts passieren.
alles andere birgt "gewisse Risiken"...
Apalone
Inventar
#3 erstellt: 02. Jun 2018, 08:57

Kasbutcher (Beitrag #1) schrieb:
....und jeweils rot und weiß miteinander neu zu verdröseln und dann klassisch anzuschließen....


und warum gerade so? Naheliegender ist ja -wie bereits genannt- gleiche Farben zu "verdröseln".
Mickey_Mouse
Inventar
#4 erstellt: 02. Jun 2018, 11:40
ich vermute es war auch so vom TE gemeint, ich habe es aber extra nochmal "mit der Holzhammermethode formuliert" um jegliche Missverständnisse auszuschließen
Kasbutcher
Schaut ab und zu mal vorbei
#5 erstellt: 16. Jun 2018, 12:55
Sorry für die späte Antwort.

Ja, natürlich war es so gemeint, dass man die gleichfarbigen verdrößelt.
Funktioniert auch seit zwei Wochen einwandfrei und ich bin hochzufrieden.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Verkabelung Stereo
SWorks am 03.10.2011  –  Letzte Antwort am 03.10.2011  –  7 Beiträge
Sony Stereo Reciever wie verkabeln? Achtung: Audio Noob :)
nedalm am 28.07.2012  –  Letzte Antwort am 05.08.2012  –  35 Beiträge
Stereo Verkabelung Bananenstecker Problem
Leto_Atreides am 14.04.2012  –  Letzte Antwort am 14.04.2012  –  6 Beiträge
verkabelung mit chinch.aber welches Kabel?
Jeffless am 11.03.2010  –  Letzte Antwort am 12.03.2010  –  12 Beiträge
Stereo-Verkabelung bei SACD
Carpetcrawler1974 am 09.02.2004  –  Letzte Antwort am 10.02.2004  –  2 Beiträge
Optisch--->Noob Frage
d0um am 21.07.2006  –  Letzte Antwort am 24.07.2006  –  5 Beiträge
Noob braucht verkabelungs Hilfe !
Dragodar am 21.12.2010  –  Letzte Antwort am 21.12.2010  –  5 Beiträge
verkabelung
niklasb am 11.06.2008  –  Letzte Antwort am 12.06.2008  –  7 Beiträge
verkabelung receiver und stereo receiver
rockey- am 03.02.2011  –  Letzte Antwort am 08.02.2011  –  8 Beiträge
Verkabelung mit Scart-Kabel
autosub03 am 20.01.2010  –  Letzte Antwort am 21.01.2010  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2018

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 9 )
  • Neuestes Mitgliedelibyss
  • Gesamtzahl an Themen1.551.068
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.336

Hersteller in diesem Thread Widget schließen