Panasonic TV TX-L32G10E mit Pioneer Surround System MCS-737 verbinden für Heimkino 5.1

+A -A
Autor
Beitrag
Buntebaers
Neuling
#1 erstellt: 07. Jun 2018, 13:07
Hallo,
habe mir ein Surround System von Pioneer gekauft ( MCS-737) und versuchen es verzweifelt an meinem Fernseher Panasonic TX- L32G10E anzuschließen. Verbindung besteht über HDMI Kabel, und weil in der Anleitung steht, das für den Ton ein optisches Kabel benötigt wird, habe ich mir auch dieses gekauft und angeschlossen.
Jetzt soll man in den Geräte Einstellungen die jeweiligen Buchsen einstellen und HIER beginnt mein Problem:

Beim Fernseher kann ich die Einstellung nur über Viera Link machen, und diese Funktion steht leider nicht zur Verfügung...
Egal was ich mache....
Sind die Geräte nicht kompatibel?
Liebe Grüße von einem Anfänger
n5pdimi
Inventar
#2 erstellt: 07. Jun 2018, 13:10
Wie genau hast Du denn was wo und womit angeschlossen? Bei was genau kommt kein Ton?


[Beitrag von n5pdimi am 07. Jun 2018, 13:10 bearbeitet]
XN04113
Inventar
#3 erstellt: 07. Jun 2018, 18:46
wenn TV und Anlage die Funktion HDMI ARC unterstützen (einfach im PDF Handbuch suchen) dann reicht das HDMI Kabel plus die entsprechende Konfiguration in beiden Geräten (wie das geht steht in den Handbüchern)
mit optischen Kabel ist es einfach da am TV eigentlich immer aktiv, Kabel einstecken und bei der Anlage auf den optischen Eingang umschalten (auch das steht im Handbuch, ist die "Function" Taste)


[Beitrag von XN04113 am 07. Jun 2018, 18:48 bearbeitet]
n5pdimi
Inventar
#4 erstellt: 07. Jun 2018, 19:29
Der TV dürfte kein ARC können, wenn ich das richtig sehe.
Buntebaers
Neuling
#5 erstellt: 08. Jun 2018, 13:05
Sorry, wir sind gerade erst umgezogen und ich habe zu Hause noch kein Internet...

Also, ich habe den Blu-ray Player von der Heim-Kino Anlage mit einem HDMI Kabel an den Fernseher angeschlossen.
In der Anleitung der Anlage steht:
"Anschließen des Players an den Fernseher mit dem HDMI- Kabel allein ermöglicht es Ihnen noch nicht, Audio von diesem Gerät zu hören. Bitte schließen Sie auch entweder das optische Kabel oder das analoge Audiokabel an."
Also habe ich auch das gemacht.

Jetzt möchte ich gerne mein Fernsehprogramm über die Heimkino Anlage hören.
Das geht aber leider nicht.

HDMI Anschluss
Buntebaers
Neuling
#6 erstellt: 08. Jun 2018, 13:13

XN04113 (Beitrag #3) schrieb:
dann reicht das HDMI Kabel plus die entsprechende Konfiguration in beiden Geräten (wie das geht steht in den Handbüchern)


Hallo, ja da liegt ja mein Problem. Ich kann den Fernseher leider nicht konfigurieren, da es bei den Panasonic nur über die Viera Taste geht und wenn ich darauf drücke, kommt die Meldung : Funktion nicht möglich.

Somit gibt der Fernseher seinen Ton immer nur über seine internen Lautsprecher aus, leider nie über die Heimkino Anlage ....

Denke schon, das es ein Konfigurationsproblem ist....
n5pdimi
Inventar
#7 erstellt: 08. Jun 2018, 13:17
Aus dem optischen Ausgang sollte eigentlich immer was rauskommen, vorausgesetzt, das TV Programm liefert auch einen digitalen Ton. Analoges Kabel oder DVB-T tut dieses nicht.
Ansonsten musst Du natürlich auch die Anlage auf den richtigen EIngang schalten.
XN04113
Inventar
#8 erstellt: 08. Jun 2018, 13:51
diese Aussage im Handbuch ist nicht korrekt, denn direkt daneben (auf Deinem Sreenshot) ist HDMI ARC erklärt (und wenn das funktioniert braucht man kein optisches Kabel)
wie es optisch geht habe ich Dir bereits gesagt, ob allerdings der TV immer ein optisches Signal ausgibt oder man ihn erst konfgurieren muß kann ich nicht wissen


[Beitrag von XN04113 am 08. Jun 2018, 13:52 bearbeitet]
n5pdimi
Inventar
#9 erstellt: 08. Jun 2018, 13:57

XN04113 (Beitrag #8) schrieb:
..ob allerdings der TV immer ein optisches Signal ausgibt oder man ihn erst konfgurieren muß kann ich nicht wissen


Und wenn, dann geht das übrigens auch nicht unter "Viera Connect", sondern in den anderen Audio EInstellungen. Zumindest kenne ich das von meinem Pana Plasma so (da musste ich gar nix einstellen - über optisch kommt immer was).
Apalone
Inventar
#10 erstellt: 17. Jun 2018, 09:21

Buntebaers (Beitrag #5) schrieb:
......
Also, ich habe den Blu-ray Player von der Heim-Kino Anlage mit einem HDMI Kabel an den Fernseher angeschlossen.
In der Anleitung der Anlage steht:
"Anschließen des Players an den Fernseher mit dem HDMI- Kabel allein ermöglicht es Ihnen noch nicht, Audio von diesem Gerät zu hören. Bitte schließen Sie auch entweder das optische Kabel oder das analoge Audiokabel an."
Also habe ich auch das gemacht.

Jetzt möchte ich gerne mein Fernsehprogramm über die Heimkino Anlage hören.
Das geht aber leider nicht......


Du hast ja auch beschrieben, wie du den Ton des BDP auf die Anlage bekommst. Das hat erstmal nichts mit der Ausgabe des Fernsehtons zu tun.

Bei jedem FS gibt es ein Menü AUDIO. Da braucht man auch keine BDA, um das zu finden und einzustellen.

Da müsste es einen Unterpunkt geben Digital out. Häufig sind die Einstellungen AUS, HDMI und SPDIF. Manchmal auch AUTO.

Mit SPDIF oder AUTO müsste aus dem optischen Ausgang des FS eigentlich was rauskommen. Dieses TOSLINK-Kabel muss dann in einen entsprechenden Eingang der Anlage. An der Anlage muss dieser Eingang natürlich auch angewählt sein, damit die Anlage den Fernsehton über Lautsprecher wiedergeben kann.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Suche Gerät mit entsprechendem Eingang für meine Heimkino Boxen + Subwoofer (Pioneer MCS-838 MCS-737
TGVfan am 02.12.2018  –  Letzte Antwort am 02.12.2018  –  3 Beiträge
Heimkino mit TV verbinden
goggo64 am 25.11.2014  –  Letzte Antwort am 26.11.2014  –  16 Beiträge
Heimkino System wie verbinden
Freshy30 am 26.02.2012  –  Letzte Antwort am 29.02.2012  –  7 Beiträge
DiK Heimkino mit Fernseher verbinden
lukasb am 02.01.2013  –  Letzte Antwort am 02.01.2013  –  2 Beiträge
5.1 3D Heimkino system mit Beamer verbinden
wotan95 am 02.11.2016  –  Letzte Antwort am 02.11.2016  –  5 Beiträge
Samsung HT-C450N verbinden mit Panasonic TV
Freak43 am 19.01.2013  –  Letzte Antwort am 19.01.2013  –  7 Beiträge
5.1-Heimkino-System an Plasma-TV
Chrischdi007 am 22.07.2009  –  Letzte Antwort am 23.07.2009  –  11 Beiträge
PC mit Heimkino System verbinden
poker_felix am 25.09.2007  –  Letzte Antwort am 26.09.2007  –  2 Beiträge
Panasonic System richtig verbinden?
pascal2008 am 15.10.2009  –  Letzte Antwort am 16.10.2009  –  6 Beiträge
HeimKino System 5.1
Sadowman am 11.07.2009  –  Letzte Antwort am 20.07.2009  –  9 Beiträge
Foren Archiv
2018

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: )
  • Neuestes Mitglied
  • Gesamtzahl an Themen1.551.071
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.360

Hersteller in diesem Thread Widget schließen