Bei Netflix habe ich ein Bild aber keinen Ton,

+A -A
Autor
Beitrag
raimi-29
Stammgast
#1 erstellt: 13. Jun 2018, 21:11
Hallo,


Netflix läuft.
Nur habe ich zwar ein Bild aber keinen Ton.

Musste zuerst den Smart Hub einrichten.
Habe die gleiche Eingangsquelle gewählt wie ich bei Sat/Sky habe „HDMI2“ da ich hier ein Bild habe. Ich habe zwar ein Bild aber ich höre nur den Ton vom Sat. Wenn ich den Sat Receiver ausschalte, habe ich genauso ein Bild aber keinen Ton. Jetzt habe ich Smart Hub zurückgesetzt und nochmals von vorne angefangen.

Nur wie man sieht habe ich bei ''HDMI2'' ein Bild.
Bei ''HDMI1 wie ''EXT'' kein Bild => rechts am kleinen Bildschirm.

Wenn ich => HDMI2 wieder wähle, dann ist das gleiche wie oben schon gerschrieben.

Bitte um Hilfe.

TV: Samsung PS51F5570
Box: VU+ Solo2 mit VTI Image
AV-Receiver: Denon X-2000
+
5.1 Surround Anlage

k-netflix

Gruß
raimi-29


[Beitrag von raimi-29 am 13. Jun 2018, 21:13 bearbeitet]
n5pdimi
Inventar
#2 erstellt: 14. Jun 2018, 08:43
Wie ist denn das ganze GEraffel angeschlossen? Ich vermute schwer, der VU hängt mit HDMI am AVR und der AVR hängt am TV HDMI2? Auf welchem Gerät wird denn Netflix abgespielt?

Edit: Ich lass den Thread mal nach Anschluß und Verkabelung verschieben.


[Beitrag von n5pdimi am 14. Jun 2018, 10:35 bearbeitet]
raimi-29
Stammgast
#3 erstellt: 14. Jun 2018, 11:44
[b]Ich vermute schwer, der VU hängt mit HDMI am AVR und der AVR hängt am TV HDMI2?[/b]
Genau so. Bei den anderen Quellen habe ich kein Bild. Wenn ich Netflix schaue, dann wird am Denon AVR komplett die Lautstärke auf 0 gedreht und das automatisch.

[b]Auf welchem Gerät wird denn Netflix abgespielt?[/b]
Zuhause auf diesem TV (Samsung PS51F5570). Und wenn ich unterwegs sein sollte, dann auf einem Lenovo ThinkPad Notebook.

Hier mal Bilder dazu zu den Anschlüssen am AVR.

[thumb]868089[/thumb]

[thumb]868090[/thumb]

[thumb]868091[/thumb]

Keine Ahnung warum sich die Bilder nich anzeigen lassen!


[Beitrag von raimi-29 am 14. Jun 2018, 12:41 bearbeitet]
n5pdimi
Inventar
#4 erstellt: 14. Jun 2018, 11:54
Ich kann keine Bilder sehen.
Egal, der Ton kommt nicht automatisch von selbst vom TV zum AVR. Du musst schon die Funktion "ARC" aktivieren. Alternativ kannst Du auch einfach den digitalen koax Audioausgang des TV mit dem AVR verbinden (EIngangssetup im AVR nicht vergessen).
raimi-29
Stammgast
#5 erstellt: 14. Jun 2018, 13:10
Werde nicht schlau draus warum die Bilder nicht zum hochladen gehen.
Vorgang gleich wie gestern, aber heute zum Xten mal klappt es nicht.

ARC Out am AVR ist das HDMI Kabel angeschlossen.
Am TV müsste ich es noch umstecken auf HDMI ARC.
Laut BDA müsste es so passen bzw. wie du auch sagtest.


[Beitrag von raimi-29 am 14. Jun 2018, 13:10 bearbeitet]
n5pdimi
Inventar
#6 erstellt: 14. Jun 2018, 13:17
Wie gesagt: wenns nich klappt, nimm einfach den Digital Audio Out.
raimi-29
Stammgast
#7 erstellt: 14. Jun 2018, 13:34
Da es immer schon so verbunden war wie du sagtest, klappt es nicht mit dem HDMI Kabel.

Das heißt am TV: Digital Audio Out (OPTICAL)
Und am AVR: Digital Audio IN und hier bei TV Audio anstecken bei diesem komischen Anschluß. Weiß nicht wie dieser heißt.

Könntest hier bitte mal auf S.15 nachschauen ob das so richtig ist?

https://www.hifi-reg...-denon-avr-x2000.pdf

Wie heißt dieses Kabel genau da ich eins kaufen muß.


[Beitrag von raimi-29 am 14. Jun 2018, 13:36 bearbeitet]
n5pdimi
Inventar
#8 erstellt: 14. Jun 2018, 13:48
Ja, das ist der optische Eingang. Ist eigentlich egal, welchen Du benutzt, Du musst es Di nur merken und dann ggf. auf den passenden Eingang am AVR schalten.
raimi-29
Stammgast
#9 erstellt: 17. Nov 2018, 12:04
Hallo,

Muss/Möchte dieses Anliegen nochmals hochleben lassen da ich noch nicht dazu gekommen bin.

Stand der Dinge sieht so aus:

(Samsung PS51F5570):
HDMI Kabel => ARC (HDMI 2)
Menü => System => Anynet+ (HDMI-CEC) => ein
Lautsprechereinstellung => Lautsprecher ausw. => Empfänger

AVR Denon X2000:
HDMI Kabel => ARC HDMI out
HDMI konfig. => HDMI => Steuerung => ein
Decoder Modus: automatisch

Wenn ich Sat schaue oder Sky, dann wird der Ton in Stereo (Stereo CBL) oder Dolby Digital ausgestrahlt. Wenn ich aber hier auf Smart Hub => Netflix umschalte und hier schaue, wird der Ton auf MCH Stereo TV autom. umgeschaltet.

Denke schon das ich von der Verbindung wie Einstellungen das richtige gemacht habe um bei Netflix (normalerweise) auch Dolby Digital der Ton autom. ausgestrahlt werden sollte. Ich schaue ja zuerst bevor ich den Film, Serie starte was ich hier wählen kann in welchem Ton. Obwohl wenn ich Dolby Digital aktiviere wird der Ton über den AVR nur in MCH Stereo TV ausgestrahlt und nicht in Dolby Digital. Stereo ist Stereo ist klar oder was ich selbst wählen kann/könnte an der X2000 FB. Aber nicht Dolby Digital wenn auch aktiviert in Netflix unter Audio Ausgabe.

Eigenartig warum das nicht funktioniert.
Oder fällt euch was auf?

Da ich bei amazon.de eine Bestellung aufgegeben habe, habe ich auch ein Toslink Kabel zu Sicherheit mit bestellt.

k-3864432C-B0BF-48C2-BBFE-E53BE201BAE8
langsaam1
Inventar
#10 erstellt: 17. Nov 2018, 13:20
in dem Bild ist zu sehen das HDMI BildEingang und TonEingang per opt2
sofern kein Kabel vom Zuspieler also TV am opt2 > hängt ist am HDMI > stumm

- welche Tonformate überträgt Netflix und ist es tatsächlich 5.1 Ton Spur ?


[Beitrag von langsaam1 am 17. Nov 2018, 13:22 bearbeitet]
raimi-29
Stammgast
#11 erstellt: 17. Nov 2018, 14:39
AVR => CBL/Sat => hier geht das HDMI Kabel zum VU+ Receiver.

Wegen Tonausgabe um das genau zu sagen komme ich erst heute Abend dazu.
Aber bei gewisse Filme, Serien kann ich auswählen Stereo, Dolby Digital und die Sprache.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Netflix kein Ton von AVR
paddyk am 21.12.2020  –  Letzte Antwort am 22.12.2020  –  7 Beiträge
Kein Ton beim streamen über Netflix/Prime
Magges89 am 16.01.2019  –  Letzte Antwort am 17.01.2019  –  3 Beiträge
Ton funktioniert nicht bei Netflix und Co
mar1411 am 29.04.2019  –  Letzte Antwort am 29.04.2019  –  4 Beiträge
Soundbar bei Netflix komische Geräusche !
MaikHH am 02.03.2020  –  Letzte Antwort am 02.03.2020  –  3 Beiträge
Entertain - Bild super aber kein Ton
Barbula am 25.06.2009  –  Letzte Antwort am 26.06.2009  –  2 Beiträge
Bekomme keinen Ton!
ninjaattack am 09.11.2008  –  Letzte Antwort am 13.11.2008  –  14 Beiträge
Netflix TV an AVR
andy01090 am 09.01.2018  –  Letzte Antwort am 14.01.2018  –  10 Beiträge
Bekomme keinen Ton bei TV!
CarstenSo. am 30.11.2007  –  Letzte Antwort am 30.11.2007  –  11 Beiträge
Kein 5.1 Ton bei Netflix über TV/Reciever
#SHIBBY am 29.03.2018  –  Letzte Antwort am 14.10.2021  –  44 Beiträge
ich bekomme keinen ton
makavelli am 04.01.2012  –  Letzte Antwort am 06.01.2012  –  5 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 9 )
  • Neuestes MitgliedCDCzc
  • Gesamtzahl an Themen1.550.899
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.440

Hersteller in diesem Thread Widget schließen