Harman Kardon AVR 347 Anschluss Probleme

+A -A
Autor
Beitrag
HarmanKardon95
Neuling
#1 erstellt: 06. Sep 2018, 18:45
Hallo, und zwar Quäle ich mich schon seit Tagen mit diesem Receiver, 4 Standfüße, einem Speaker, einem Subwoofer.
Alles angeschlossen, es handelt sich um den AVR 347, mit einem LG Curved TV 4K, dass mit HDMI ACR angeschlossen wurde, zudem mit einem optischen Kabel im Anschluss vom AVR „out“, ebenso das HDMI KABEL.

Auf dem LG TV, auf Dolby umgestellt, Tv Lautsprecher aus aber leider kein Ton, ich weiß nicht einmal auf welche Quelle ich soll auf dem Receiver auf der Tasten Funktion OSD, wo die Einstellungen kommen, TV gibts nicht, wie auf anderen Receivern.

Bitte um Rat und Hilfe.
Zudem, wo werden die Speaker hinten angeschlossen ?
Mit freundlichen Grüßen
kobold58
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 06. Sep 2018, 18:49
Vielleicht mal die BDA bemühen und lesen, das hilft bestimmt.
n5pdimi
Inventar
#3 erstellt: 06. Sep 2018, 18:55
Welche Geräte sind denn noch beteiligt? Und wie sind die wo angeschlossen? ARC unterstütztz der 347 nicht!
XN04113
Inventar
#4 erstellt: 06. Sep 2018, 19:00
der AVR 347 ist doch schon etwas älter, der kann doch gar kein HDMI ARC
um den Ton vom TV zum AVR zu bekommen brauchst Du also das optische Kabel
welcher optische Eingang am AVR welche Bezeichnung hat kann man meist im Setup des AVR zuweisen
dazu ein HDMI Kabel vom HDMI out des AVR zum TV nutzen, dann den TV auf diesen Eingang stellen und am AVR das OSD aufrufen
dort die Eingangszuweisung prüfen (Seite 24 im Handbuch)
HarmanKardon95
Neuling
#5 erstellt: 06. Sep 2018, 19:03
Der 347 unterstützt den ARC nicht? Trotz dessen müssten doch deutsche Kanäle trotzdem über den optischen Kabel laufen oder ?
Warum ging die Anlage problemlos über die PlayStation 4?

Alle standfüße, der woofer ebenso sind richtig verlegt außer der kleine speaker laut Auto Test (raumanpassung)
Und deutsche Kanäle eben, die laufen nicht über die Anlage, dachte da an falsche Quelle im Menü oder vielleicht doch der HDMI Schluss etc?
Wie ist es bei euch?

Grüße
XN04113
Inventar
#6 erstellt: 06. Sep 2018, 19:05
bei uns geht alles, denn wir kennen uns aus und lesen Handbücher

die PS4 gehört ebenfalls via HDMI an den TV und optisch an den AVR
einfacher wird es nur mit einem neuen AVR


[Beitrag von XN04113 am 06. Sep 2018, 19:07 bearbeitet]
n5pdimi
Inventar
#7 erstellt: 06. Sep 2018, 19:05
Was sind denn deutsche Kanäle? Was ist "einem Speaker"? Bitte beschreibe Dein komplettes Setup.
HarmanKardon95
Neuling
#8 erstellt: 06. Sep 2018, 19:23
Das ist wirklich toll zu wissen, dass hier einige Handbücher lesen können, ihr müsst nicht damit angeben, ich lobe euch und streichle euch auch so ohne eure Angeberei.
Ach ja, deutsche Kanäle sollen vom Kabelanschluss kommen, wenn ihr dabei Hilfe braucht tuts mir leid, dafür sollte es kein Handbuch geben soweit ich weiß.

Ich helf mir selber, auf sowas schräges wie euch kann man verzichten!
kobold58
Hat sich gelöscht
#9 erstellt: 06. Sep 2018, 19:35
Na wer lesen kann, ist klar im Vorteil. Warum sollen hier alle einen älteren und eher seltenen AVR von Grund auf kennenß Da ist schon ein wenig Eigeninitiative gefragt. Und Dein ganzes Setup verrätst Du ja auch nicht. Übrigens hat mein Yamaha-AVR keine deutschen Kanäle. Vielleicht verwechselst Du was mit einem Satellitenreceiver?
HarmanKardon95
Neuling
#10 erstellt: 06. Sep 2018, 19:45
Noch ein Versuch.
Das optische Kabel von AVR OUT ist am Fernseher angeschlossen
Das HDMI Kabel ist von OUT zum Fernseher ACR. (auch auf HDMI 1 versucht)

Die standboxen und die subwoofer sind richtig hinten verlegt und verkabelt, da beim Test auf dem OSD alle funktionierten, ebenso beim Musik hören oder spielen von der PlayStation 4!
Nur weiß ich nicht wo der Speaker also die kleine längliche Box angeschlossen werden muss, weil beim Equalizer zeigt er mir ein das es eine Problematik geben soll.

Zudem, wenn ich auf AV umschalte laufen die Boxen nicht über deutsche Kanäle also werfen die Boxen keinen Ton raus beim Fern sehen wie z.B. Auf VOX, RTL, etc.
Ich hab mehrere Videos angeschaut auf YouTube, mein Fernseher erkennt den Receiver nicht, also den Verstärker, weil wie ihr sagtet, er keinen ACR verfügt aber trotzdem sollte doch der Verstärker über Optical laufen oder verstehe ich da was falsch?

Ebenso ist es mir ein Fragezeichen auf welche Quelle ich muss in den Einstellungen im OSD Modus.
kobold58
Hat sich gelöscht
#11 erstellt: 06. Sep 2018, 19:55
Also, ich denke mal, Deine beiden Kabel sind richtig angeschlossen. Was Du mit der kleinenlänglichen Box meinst, ist unklar. Eventuell den Center? Und am AVR musst Du probieren, auf welchen AV Du den Fernseher legen musst. Und am TV(habe auch LG) einfach nur auf externe Laustsprecher stellen. Scheinst Du ja so zu haben. MMn musst Du an den Einstellungen des AVR einfach probieren.


[Beitrag von kobold58 am 06. Sep 2018, 19:56 bearbeitet]
kobold58
Hat sich gelöscht
#12 erstellt: 06. Sep 2018, 20:09
Habe mir die BA mal schnell angeschaut. Du musst mit den Tasten Nr. 5 auf der Fernbedienung oder Nr. 11 an der Front natürlich die richtige Quelle(Source) einstellen, sonst bleiben die Boxen stumm.
XN04113
Inventar
#13 erstellt: 06. Sep 2018, 20:26

HarmanKardon95 (Beitrag #10) schrieb:
Das optische Kabel von AVR OUT ist am Fernseher angeschlossen .


FALSCH - mache Dir mal klar was ein Ein- und was ein Ausgang ist
langsaam1
Inventar
#14 erstellt: 07. Sep 2018, 14:53
testen:
--- Einstellungen am TV:
Ton > Audioausgabe> Audioausgang (Optisch HDMI ARC) oder Unten im Menü > Interne TV Lautsprecher und Optisch
Ton > DTV Audioeinstellung > Dolby Digital
--- das OSD des AVR wird am TV angezeigt? JA?
- Input > Input Setup > Audio In > opt1
UND genau dort das Kabel vom TV anschliessen an Optical 1 (Rückseite AVR)

-- offtopic Anmerkungen
- das Gerät besitzt keine Vollwertige HDMI Sektion sondern beschränkt sich auf (Hoch)Skalierung 720p Signal Ausgabe
(wobei es hier egal ist welcher Signalquellen Eingang)


[Beitrag von langsaam1 am 07. Sep 2018, 14:53 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Harman/Kardon Anschluss Surround
IMB am 03.02.2008  –  Letzte Antwort am 03.02.2008  –  2 Beiträge
Harman Kardon AVR171 - harman/kardon AVR 171
HifiSined am 21.01.2014  –  Letzte Antwort am 27.01.2014  –  10 Beiträge
Harman/Kardon AVR 340 .Phono Anschluss?
Danny_W am 23.11.2008  –  Letzte Antwort am 23.11.2008  –  2 Beiträge
harman /kardon avr 2000
jakob22 am 12.09.2006  –  Letzte Antwort am 13.09.2006  –  3 Beiträge
HARMAN KARDON AVR 18RDS
donnerhugo am 20.12.2006  –  Letzte Antwort am 21.12.2006  –  2 Beiträge
Harman Kardon AVR einstellen?
maddocc am 24.11.2009  –  Letzte Antwort am 25.11.2009  –  8 Beiträge
Harman Kardon AVR 139
idani93 am 18.07.2011  –  Letzte Antwort am 19.07.2011  –  3 Beiträge
Harman Kardon AVR 171
Streetjoker1986 am 19.11.2013  –  Letzte Antwort am 08.11.2016  –  10 Beiträge
Harman/Kardon AVR 145
Koschi9191 am 17.06.2014  –  Letzte Antwort am 21.06.2014  –  13 Beiträge
Harman Kardon AVR 255
american_blend am 24.02.2015  –  Letzte Antwort am 24.02.2015  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2018

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedStevo87
  • Gesamtzahl an Themen1.551.019
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.094

Hersteller in diesem Thread Widget schließen