AVR Anschluss an TV - Hilfe

+A -A
Autor
Beitrag
JACKNIX
Neuling
#1 erstellt: 07. Jan 2019, 12:38
Hi Zusammen,

ich hoffe es ist in Ordnung als absoluter Anfänger im Hifi-Bereich hier Hilfe zu suchen.

Ich habe aus dem Elternhaus alte Geräte mit zu mir nach Hause gebracht: einen Pioneer VSX-C300 AVR und zwei CAT CLB 50 50 Boxen. Meine Hoffnung war, dass ich diese an meinen TV anschließe und jeder Sound der eigentlich ausm dem TV kommt, zukünftig über AVR auf die neuen Boxen übertragen und darüber ausgegeben wird. Die Rechnung ging nicht auf.

Kann mir jemand erklären warum?


Anschluss am TV:

Anschluss am TV (LG 60PA6500)

TV->AVR:

TV -> AVR mit Cinch

Boxen -> AVR:

Boxen -> AVR

TV Receiver von vorne:

AVR von vorne


[Beitrag von JACKNIX am 07. Jan 2019, 12:39 bearbeitet]
buxxdehude
Stammgast
#2 erstellt: 07. Jan 2019, 12:46
Hi
Warum klemmt da am Receiver seinen Lautsprecheranschlüssen Mäusespeck mit Sushistäbchen?

Sind das wirklich Audio Out cinch Buchsen am TV?
Hast du dem Fernseher gesagt, dass er den Ton über eben diese ausgeben soll? Manche schalten nicht automatisch um.
Was zeigt der Receiver an? Hast du die richtige Quelle ausgewählt?

Edit: ganz unabhängig von meinen Fragen und deiner jetzigen Verkabelung.
An deiner Stelle würde ich mir ein optisches (Digitales) Lichtleiterkabel kaufen und es am optischen Ausgang des Fernsehers und an der anderen Seite am optischen Eingang deines Receivers anschließen.
Das funktioniert auf jeden Fall.

LG


[Beitrag von buxxdehude am 07. Jan 2019, 13:06 bearbeitet]
Fuchs#14
Inventar
#3 erstellt: 07. Jan 2019, 12:48
Kann ja auch nicht gehen, wer lesen kann ist klar im Vorteil. Schau mal was am TV steht......



Lösung: https://av-wiki.de/faq#wie_bekomme_ich_den_tv-ton_an
schraddeler
Inventar
#4 erstellt: 07. Jan 2019, 12:52
Das funktioniert nicht weil die Cinchbuchsen am TV Eingänge sind.
Idealerweise besorgst du dir ein optisches Kabel, verbindest den "OPTICAL DIGITAL AUDIO OUT" des TV mit einem "DIGITAL (OPTICAL)" des AVR. Dann mußt du vermutlich noch die Eingänge am AVR entsprechend zuweisen, es kann auch sein das am TV noch die Audioausgabe aktiviert werden muß.

gruß schraddeler
Fuchs#14
Inventar
#5 erstellt: 07. Jan 2019, 12:58
Ja sorry nicht drauf geachtet das der AVR auch optisch In hat, dann ist der Adapter natürlich überflüssig.
JACKNIX
Neuling
#6 erstellt: 07. Jan 2019, 13:40

buxxdehude (Beitrag #2) schrieb:
Hi
Warum klemmt da am Receiver seinen Lautsprecheranschlüssen Mäusespeck mit Sushistäbchen?

Sind das wirklich Audio Out cinch Buchsen am TV?
Hast du dem Fernseher gesagt, dass er den Ton über eben diese ausgeben soll? Manche schalten nicht automatisch um.
Was zeigt der Receiver an? Hast du die richtige Quelle ausgewählt?
LG


Die Schalter, die die Kabel halten sind abgebrochen, Holzstäbchen + Uhu Patafix sind meine Notlösung. Ich habe bemerkt, dass es Audio IN Buchsen waren. Werde nun die Lösung mit dem optisches Lichtleiterkabel ausprobieren.


schraddeler (Beitrag #4) schrieb:
Das funktioniert nicht weil die Cinchbuchsen am TV Eingänge sind.
Idealerweise besorgst du dir ein optisches Kabel, verbindest den "OPTICAL DIGITAL AUDIO OUT" des TV mit einem "DIGITAL (OPTICAL)" des AVR. Dann mußt du vermutlich noch die Eingänge am AVR entsprechend zuweisen, es kann auch sein das am TV noch die Audioausgabe aktiviert werden muß.

gruß schraddeler


Danke auch für deine Hilfe! Das werde ich machen.

Mehr als diese Einstellungen gibt es an meinem TV nicht zu Audio -> sollte dann automatisch erkannt werden oder? Morgen ist das optische Kabel da, dann kann ich es testen

Einstellungen TV
Fuchs#14
Inventar
#7 erstellt: 07. Jan 2019, 13:43
Ja, automatisch ist korrekt
JACKNIX
Neuling
#8 erstellt: 07. Jan 2019, 13:45

Fuchs#14 (Beitrag #3) schrieb:
Kann ja auch nicht gehen, wer lesen kann ist klar im Vorteil. Schau mal was am TV steht......



Lösung: https://av-wiki.de/faq#wie_bekomme_ich_den_tv-ton_an


Ja hast du recht - hätte ich auch verstehen können. Bin wie gesagt blutiger Anfänger auf dem Gebiet. Danke dir trotzdem für deine Antwort!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
HILFE - Anschluss Onkyo AVR 508 - TV - MR303
michlerandi am 05.10.2011  –  Letzte Antwort am 05.10.2011  –  5 Beiträge
TV-Anschluss an AVR 255
atom58 am 20.04.2009  –  Letzte Antwort am 20.04.2009  –  5 Beiträge
AVR 255 Anschluss an TV
karol1974 am 10.06.2009  –  Letzte Antwort am 12.07.2010  –  41 Beiträge
AVR Anschluss Möglichkeiten TV->AVR
cj1pm am 22.08.2014  –  Letzte Antwort am 23.08.2014  –  5 Beiträge
Pioneer VSX521 Anschluss Hilfe!
dragonson am 15.03.2012  –  Letzte Antwort am 18.03.2012  –  11 Beiträge
(Hilfe hilfe hilfe)anschluss
Adi25 am 29.08.2015  –  Letzte Antwort am 30.08.2015  –  14 Beiträge
hilfe bei anschluss Sound/tv box/tv
sandra-nbg am 11.05.2014  –  Letzte Antwort am 11.05.2014  –  2 Beiträge
Hilfe beim Anschluss 5.1 / TV
trickshot am 26.03.2010  –  Letzte Antwort am 26.03.2010  –  4 Beiträge
Hilfe beim Anschluss
labelfeti1409 am 13.12.2014  –  Letzte Antwort am 14.12.2014  –  10 Beiträge
Anschluss HILFE
vetttas am 03.05.2009  –  Letzte Antwort am 05.05.2009  –  9 Beiträge
Foren Archiv
2019

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 9 )
  • Neuestes Mitgliedelibyss
  • Gesamtzahl an Themen1.551.068
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.337

Hersteller in diesem Thread Widget schließen