Anschluss HILFE

+A -A
Autor
Beitrag
vetttas
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 03. Mai 2009, 10:38
Hallo,
Ich habe folgende Komponente

TV Panasonic TH-46PZ85EA
Receiver Yamaha RX-V1700
Bluray Panasonic BD55
Canton Lautsprecher 5.1
und nun die Frage
was ist der beste weg um die Sachen miteinander anzuschließen?
Wenn ich den Player mit dem Receiver über HDMI anschließe habe ich kein 24p.
Da mein Receiver nicht die Codes hat sollte ich das dem Player überlassen?und wie? welche Einstellungen muss ich machen?

Danke
Vetttas


[Beitrag von vetttas am 03. Mai 2009, 10:41 bearbeitet]
vetttas
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 03. Mai 2009, 20:11
Keiner?
Rainer_B.
Inventar
#3 erstellt: 03. Mai 2009, 20:33
Hast du die Anleitungen verschlampt?

Player direkt an den TV. Ton per analogen Mehrkanalanschluss an den Yamaha, zusätzlich kann man das ganze noch digital verbinden. Welche Einstellungen man dazu am Player vornehmen muss sollte in der Anleitung stehen.
Was für Lautsprecher hängen dran? Canton 5.1 ist ungefähr so aussagekräftig wie VW Auto.
Sollte es ein Brüllwürfelset sein, dann würde ich den Player digital verbinden. Das sollte reichen.

Rainer
vetttas
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 03. Mai 2009, 20:43

Rainer_B. schrieb:
Hast du die Anleitungen verschlampt?

Player direkt an den TV. Ton per analogen Mehrkanalanschluss an den Yamaha, zusätzlich kann man das ganze noch digital verbinden. Welche Einstellungen man dazu am Player vornehmen muss sollte in der Anleitung stehen.
Was für Lautsprecher hängen dran? Canton 5.1 ist ungefähr so aussagekräftig wie VW Auto.
Sollte es ein Brüllwürfelset sein, dann würde ich den Player digital verbinden. Das sollte reichen.

Rainer


Es ist Movie CD1000 angeschlossen.
Ich habe jetzt über HDMI den Player an den TV und per Optical den Player an den Verstärker.Ist das OK?
Muss ich nun den Player bei der Einstellung auf Bitstream oder PCM ?
Rainer_B.
Inventar
#5 erstellt: 03. Mai 2009, 22:10
Wenn du DD und DTS möchtest ist Bitstream die richtige Einstellung. PCM über das optische Kabel wäre maximal Stereo.

Rainer
vetttas
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 04. Mai 2009, 21:37

Rainer_B. schrieb:
Wenn du DD und DTS möchtest ist Bitstream die richtige Einstellung. PCM über das optische Kabel wäre maximal Stereo.

Rainer


Ok, aber der Player hat die Codes... also um True HD zu haben wie muss ich es verbinden und welche Einstellung ist die richtige?
Danke für deine Zeit
Rainer_B.
Inventar
#7 erstellt: 05. Mai 2009, 00:40
Wenn du kein HDMI an den Yamaha anschliessen willst, dann eben meine alte Antwort:


Player direkt an den TV. Ton per analogen Mehrkanalanschluss an den Yamaha, zusätzlich kann man das ganze noch digital verbinden. Welche Einstellungen man dazu am Player vornehmen muss sollte in der Anleitung stehen.


Rainer

P.S.: Mit dem Set wirst du aber kaum einen Unterschied zum normalen nicht HD Ton hören. Da würde ich eher die digitale Strippe vorziehen.


[Beitrag von Rainer_B. am 05. Mai 2009, 00:42 bearbeitet]
vetttas
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 05. Mai 2009, 08:28

Rainer_B. schrieb:
Wenn du kein HDMI an den Yamaha anschliessen willst, dann eben meine alte Antwort:


Player direkt an den TV. Ton per analogen Mehrkanalanschluss an den Yamaha, zusätzlich kann man das ganze noch digital verbinden. Welche Einstellungen man dazu am Player vornehmen muss sollte in der Anleitung stehen.


Rainer

P.S.: Mit dem Set wirst du aber kaum einen Unterschied zum normalen nicht HD Ton hören. Da würde ich eher die digitale Strippe vorziehen.


Was ist die "die digitale Strippe"?
Rainer_B.
Inventar
#9 erstellt: 05. Mai 2009, 08:38
ein digitales Kabel ist damit gemeint, also entweder optisch (Standard bei der PS3) oder Koaxial.

Rainer
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Plasma TV / PS3 / BluRay-Player & 5.1 Receiver
ranke am 23.11.2010  –  Letzte Antwort am 23.11.2010  –  8 Beiträge
Receiver, Plasma und BluRay Player
DeWalli am 26.12.2011  –  Letzte Antwort am 26.12.2011  –  3 Beiträge
Anschluss Panasonic 5.1 Anlage
Gentleman8 am 13.07.2014  –  Letzte Antwort am 13.07.2014  –  6 Beiträge
TV - AV-Receiver - BR Player
el_espiritu am 15.11.2011  –  Letzte Antwort am 28.11.2011  –  23 Beiträge
Anschluss Panasonic TH-37PX8E an DVD-Rekorder!
_Sub-Zero_ am 27.02.2009  –  Letzte Antwort am 28.02.2009  –  11 Beiträge
Yamaha rx-v 765 - kein Bild - bitte um Hilfe !
satzi am 08.06.2010  –  Letzte Antwort am 08.06.2010  –  34 Beiträge
Panasonic Plasma+HK AVR 142+ Bluray anschliessen
derGeniesser am 16.11.2010  –  Letzte Antwort am 17.11.2010  –  7 Beiträge
Anschluss DVD, TV, Receiver und Teufel
GottesJunky am 08.12.2008  –  Letzte Antwort am 08.12.2008  –  2 Beiträge
Yamaha Receiver an Philips TV
joslaz am 14.06.2013  –  Letzte Antwort am 23.06.2013  –  13 Beiträge
Verkabelung TV, Sat Receiver und BR-Player
Goscher am 15.12.2013  –  Letzte Antwort am 17.12.2013  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.509 ( Heute: 7 )
  • Neuestes MitgliedSydney_hock
  • Gesamtzahl an Themen1.550.280
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.520.772

Hersteller in diesem Thread Widget schließen