Receiver, Plasma und BluRay Player

+A -A
Autor
Beitrag
DeWalli
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 26. Dez 2011, 17:02
Hallo,

habe mehrere Fragen zu den Geräten und ihrer Verbindung zu einander.

1.) Macht es eigentlich einen Unterschied wenn ich mit einem Cinch Kabel am TV eine BluRay schaue oder dieses am BluRay Spieler verbunden ist ?

2.) Habe irgendwie Probleme mit der Lautstärke. Mein Panasonic Plasma ist mit meinem Panasonic BluRay Spieler über HDMI verbunden, hab in den Einstellungen auch nichts ungewöhnliches gefunden. Wenn ich jetzt eine BluRay schaue, dann muss ich den Sound am TV extrem laut machen, z.B. auf 40 anstatt 15 wie bei Kabel TV. Ist das normal ?

3.) Dazu kommt dann noch das Problem dass ich den Receiver auch sehr laut machen muss, damit überhaupt etwas wahrnimmt, wenn man es so laut macht wie es nun mal sein sollte bei guten Filmen, dann hört man die Boxen ganz laut rauschen und wenn ich jetzt auf Radio schalten würde, wäre es viel viel zu laut.

Handelt sich dabei um einen Stereo Onkyo Receiver, der ansonsten wunderbar funktioniert und auch erst ein jahr alt ist.

Also ihr merkt irgendwas stimmt da mit dem Zusammenspiel zwischen den 3 Geräten nicht, wenn man die Lautstärke betrachtet.

Danke euch
dialektik
Inventar
#2 erstellt: 26. Dez 2011, 17:11
1. Frage verstehe ich nicht: Welche Geräte/Signale willst Du mit Cinch verbinden

2+3
HDMI-Audio Einstellung des BDP auf PCM-Stereo stellen

oder den BDP direkt per Stereo-Cinch an den Stereo Onkyo
DeWalli
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 26. Dez 2011, 22:46
1 und 3 hängen sicherlich irgendwie zusammen, gehst ja auch zum Teil drauf an.

Was ich mit 1 meinte: Man kann den Stereo Receiver ja mit dem TV über Cinch verbinden, was ich ja auch getan habe. Man kann aber auch den BluRay Player über Cinch Kabel mit dem Stereo Receiver verbinden. Jetzt war die Frage ob die Qualität des Sounds beeinflusst wird, wenn der Sound über den TV geht und nicht über den BluRay Player. Was zum Beispiel auch die Problematik mit der Lautstärke zu tun haben könnte.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Plasma TV / PS3 / BluRay-Player & 5.1 Receiver
ranke am 23.11.2010  –  Letzte Antwort am 23.11.2010  –  8 Beiträge
Receiver (= DVD Player) an Bluray Player!
Shitluck am 28.12.2011  –  Letzte Antwort am 28.12.2011  –  4 Beiträge
Plasma-Bluray-PS2-AVR Verkabeln
simkess_hifi am 02.08.2009  –  Letzte Antwort am 04.08.2009  –  3 Beiträge
Panasonic Plasma+HK AVR 142+ Bluray anschliessen
derGeniesser am 16.11.2010  –  Letzte Antwort am 17.11.2010  –  7 Beiträge
Verkabelung Bluray-Player und TV
Kischte am 30.11.2011  –  Letzte Antwort am 30.11.2011  –  2 Beiträge
Lautstärke vom sky receiver und bluray Player
SamFaha am 04.01.2015  –  Letzte Antwort am 04.01.2015  –  5 Beiträge
BluRay-Player und SmartTV an AV-Receiver?
Xenios80 am 24.11.2015  –  Letzte Antwort am 25.11.2015  –  10 Beiträge
Av-Receiver Bluray anschließen
Bärbel68 am 27.07.2009  –  Letzte Antwort am 27.07.2009  –  2 Beiträge
Bluray player mit avr Receiver verbinden
Schmalz am 01.03.2019  –  Letzte Antwort am 11.03.2019  –  11 Beiträge
Anschluss Bluray Player an Receiver/TV
klajo am 26.02.2018  –  Letzte Antwort am 06.03.2018  –  24 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.625 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedfrank_hastert
  • Gesamtzahl an Themen1.550.771
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.531.224

Top Hersteller in Anschluss & Verkabelung Widget schließen