Yamaha rx-v 765 - kein Bild - bitte um Hilfe !

+A -A
Autor
Beitrag
satzi
Hat sich gelöscht
#1 erstellt: 08. Jun 2010, 08:40
Hallo, ich hab mir gestern den rx-v765 gekauft. Die Lautsprecher funktionieren soweit... genau Einstellungen wurden jedoch noch nicht gemacht.

Ich habe einen Digitalreceiver Comag SL 50 mit HDMI Kabel auf HDMI 1 angeschlossen. Mit einem weiteren HDMI Kabel ging ich vom HDMI out zum HDMI 1 am Plasma Panasonic Viera TH-42PX80EA.

Wenn ich meinen Digitalreceiver einschalte und den Yamaha dazu einschalte, habe ich auch den Ton über die Lautsprecher. Sobald ich nun meinen Plasma einschalte, ist der Ton weg. Ausserdem kommt kein Bild am Plasma.

Meinen DVD Recorder habe ich auf AV 2 am Yamaha angeschlossen. Musik kann ich hören. Bild kommt auch hier leider keines am Plasma an (aber der Ton läuft weiter, auch wenn ich den Plasma einschalte - also nicht wie beim Digitalreceiver, wo sogar der Ton plötzlich weg ist).

Wenn ich beim Yamaha das Menü aufmache, kommt das Menü am Plasma - also müsste eigentlich eine Verbindung da sein.

Wenn ich den Digitalreceiver oder den DVD Recorder direkt mit HDMI an dem Plasma anschließe, funktioniert alles (also müsste das Kabel auch in Ordnung sein).

Ich habmittlerweile nen ganzen Tag rumprobiert und komm leider nicht weiter. Der Verkäufer ist auch am Ende. In der Anleitung steht auf Seite 72 irgendwas von Videosignalen; hier steht nirgendwo was von 100 Hz - kann das mein Problem sein? Mein Plasma hat 100 Hz Technik.

Bitte helft mir weiter, denn ich bin am Ende....

Danke schonmal

satzi
erddees
Inventar
#2 erstellt: 08. Jun 2010, 09:27
Sicher, dass im SETUP alles korrekt eingestellt ist?
STANDBY THROUGH auf ON
AUDIO OUTPUT auf AMP oder AMP+TV

Lies noch mal die BA des 765.
satzi
Hat sich gelöscht
#3 erstellt: 08. Jun 2010, 09:36
Hallo erddees,

die Anleitung hab ich mittlerweile ca. 10 mal gelesen.

Standby on brauch ich denk ich nicht, denn ich schalt auf control on und dann kann ich standby gar nicht mehr auswählen.

das komische ist, dass ich zwar kein bild am plasma habe, aber am plasma links oben Eingangssignal 567i steht - also muss irgendwass durchkommen.
HausMaus
Inventar
#4 erstellt: 08. Jun 2010, 09:40
warum den so schwer ?

den Comag SL 50 zum tv mit hdmi

und vom Comag SL 50 optisch zum avr !

satzi
Hat sich gelöscht
#5 erstellt: 08. Jun 2010, 09:42
und meinen dvd recorder?

wird alles wieder rießig umständlich; eigentlich wollt ich alles im yamaha "sammeln" und dann über das eine hdmi zum plasma.... müsste doch auch gehen, oder?
HausMaus
Inventar
#6 erstellt: 08. Jun 2010, 09:52
deinen dvd recorder ?

typ bitte !

über scart an den tv und otisches kabel zum avr !

satzi
Hat sich gelöscht
#7 erstellt: 08. Jun 2010, 09:57
Mein DVD Recorder ist ein Tevion DRW 1605 HDD.

Dass es evtl. andere Möglichkeiten gibt, kann ich mir vorstellen. Aber ist dann mein Yamaha defekt oder warum kommt da kein Bild? Bei defekt brauch ich mir keine anderen Wege suchen, sondern bring ihn zurück.
HausMaus
Inventar
#8 erstellt: 08. Jun 2010, 10:04
es kann sein das sich die geräte nicht vertragen!

satzi
Hat sich gelöscht
#9 erstellt: 08. Jun 2010, 10:05
was heißt nicht vertragen. was kann ich da dann machen. ist es zufall, dass sowohl der dvd recorder als auch der receiver nicht zum yamaha passen?
HausMaus
Inventar
#10 erstellt: 08. Jun 2010, 10:09

satzi schrieb:
was heißt nicht vertragen. was kann ich da dann machen. ist es zufall, dass sowohl der dvd recorder als auch der receiver nicht zum yamaha passen?


es wäre möglich . ich habe es dann gelassen.

könnte auch das kabel sein !

würde versuchen den avr auf werkseinstellung zurückzusetzen und noch einmal von vorn anfangen.
satzi
Hat sich gelöscht
#11 erstellt: 08. Jun 2010, 10:12
hab ich leider auch schon probiert. geht einfach nix.

ich häng jetzt mal andere dvd player hin, ob überhaupt einer geht.

danke schonmal, vielleicht fällt dir ja noch irgendwas ein... in bin ratlos
HausMaus
Inventar
#12 erstellt: 08. Jun 2010, 10:14
und ?
Wieskoenig
Stammgast
#13 erstellt: 08. Jun 2010, 10:19
Hast Du am TV die richtige "Source" für das Bild gewählt? Also den AV Receiver?
satzi
Hat sich gelöscht
#14 erstellt: 08. Jun 2010, 10:25

HausMaus schrieb:
und ?



also, mein alter mustek dvd player auf av5 (video gelb, sound über chinch) dann funktioniert sowohl bild als auch ton.
satzi
Hat sich gelöscht
#15 erstellt: 08. Jun 2010, 10:26

Wieskoenig schrieb:
Hast Du am TV die richtige "Source" für das Bild gewählt? Also den AV Receiver?


ich hab am plasma den hdmi1 gewählt. wenn der yamaha eingeschalten wird, zeigt es auch an: eingangssignal 567i, aber bild kommt keins
HausMaus
Inventar
#16 erstellt: 08. Jun 2010, 10:28

satzi schrieb:

HausMaus schrieb:
und ?



also, mein alter mustek dvd player auf av5 (video gelb, sound über chinch) dann funktioniert sowohl bild als auch ton.


das war nicht das ziel.

die frage bezog sich auf den dvd-rekorder hdmi zum avr hdmi zum tv!

satzi
Hat sich gelöscht
#17 erstellt: 08. Jun 2010, 10:31
der dvd recorder hat noch gar kein hdmi.

ich bin über component video out auf den yamaha av2 und wollte dann über hdmiout zum plasma hdmi1.

leider klappts nicht.
HausMaus
Inventar
#18 erstellt: 08. Jun 2010, 10:38
ab seite 14 noch mal lesen und testen!

satzi
Hat sich gelöscht
#19 erstellt: 08. Jun 2010, 10:48
den dvd recorder hab ich auf av6 (gelb video, audio über chinch) und dann funktioniert es.

kann ich davon ausgehen, dass wenn das so funktioniert und mein alter dvd player ebenfalls funktioniert, dass dann der hdmiout am yamaha in ordnung ist und nur der comag receiver nicht per hdmi mit dem yamaha zusammenarbeitet.

mir gehts darum, ob der yamaha einen fehler hat oder nicht.
HausMaus
Inventar
#20 erstellt: 08. Jun 2010, 10:50
seite 50 rechts oben dann geht auch das hdmi .
satzi
Hat sich gelöscht
#21 erstellt: 08. Jun 2010, 10:55
leider nein. bei standby through kann ich sowohl "on" als auch "off" einschalten. es kommt auf dem plasma zwar jedesmal "eingangssignal 567i", aber leider kein Bild.
HausMaus
Inventar
#22 erstellt: 08. Jun 2010, 11:01
ja das setzt natürlich vorraus das das bild auch ankommt.

wenn du direkt den Digitalreceiver mit hdmi an den tv an schlisst ein bild und ton ?
satzi
Hat sich gelöscht
#23 erstellt: 08. Jun 2010, 11:02
ja, bild und ton sind bei direktanschluss über hdmi vorhanden
HausMaus
Inventar
#24 erstellt: 08. Jun 2010, 11:07
beachtet ?

Um die Signaldurchleitung zu aktivieren, muss eine der an die HDMI 1-
4-Buchsen angeschlossenen Eingangsquellen gewählt werden, bevor das
Gerät in den Bereitschaftsmodus geschaltet wird.
satzi
Hat sich gelöscht
#25 erstellt: 08. Jun 2010, 11:13

HausMaus schrieb:
beachtet ?

Um die Signaldurchleitung zu aktivieren, muss eine der an die HDMI 1-
4-Buchsen angeschlossenen Eingangsquellen gewählt werden, bevor das
Gerät in den Bereitschaftsmodus geschaltet wird.




???????

ich hab alles angeschlossen und hdmi1 gewählt. wenn ich ihn aus- und wieder einschalte steht sofort hdmi1... müsste also doch passen - oder versteh ich da was falsch?
HausMaus
Inventar
#26 erstellt: 08. Jun 2010, 11:25
ich würde sagen richtig aus mit stecker !

satzi
Hat sich gelöscht
#27 erstellt: 08. Jun 2010, 11:38
habe jetzt alles noch einmal ausgesteckt und wieder angesteckt. bild kommt trotzdem nicht.

die hdmi through led auf dem display leuchtet, wenn der yamaha ausgeschalten ist. auf dem plasma (eingeschalten) steht auch eingangssignal 567i. sobald ich dann den yamaha einschalte, leuchtet die hdmi through led nicht mehr. die anzeige auf dem plasma ändert sich nicht.
HausMaus
Inventar
#28 erstellt: 08. Jun 2010, 11:44
hast du ton am avr ?

teste das doch mal an allen 4 buchsen!

und schalte das an der fb durch !

ps: es gibt mehrere einstellun für hdmi seite 50 links mitte geht das los .

noch mal testen.



[Beitrag von HausMaus am 08. Jun 2010, 11:48 bearbeitet]
satzi
Hat sich gelöscht
#29 erstellt: 08. Jun 2010, 11:48
ton hab ich am yamaha - aber nur solange, bis ich den plasma dazu einschalte, dann ist der ton weg.

ist der yamaha hd tauglich und hat er hdcp (frage von panasonic hotline), denn wenn der yamaha kein hdcp hat, kann man ihn nicht am plasma anschließen (laut aussage panasonic)
HausMaus
Inventar
#30 erstellt: 08. Jun 2010, 11:53
nun mein alter 3800 hat das schon gehabt !

Wenn das Gerät die vom Monitor unterstützte Auflösung nicht ermitteln
kann, stellen Sie „MON.CHK“ im ADVANCED SETUP-Menü auf
„SKIP“ (siehe Seite 58) und versuchen es erneut
satzi
Hat sich gelöscht
#31 erstellt: 08. Jun 2010, 12:06
hab in der anleitung gefunden, dass er hdcp hat. mon-chk hab ich auf skip und auf yes schon ausprobiert, klappt keines der beiden.javascript:insert(' ','')
HausMaus
Inventar
#32 erstellt: 08. Jun 2010, 14:08
dann würde ich wie oben von mir beschrieben die sachen anschlissen.

der vorteil wäre das du nicht jedesmal den avr anmachen musst.

satzi
Hat sich gelöscht
#33 erstellt: 08. Jun 2010, 19:41
danke dir für die unterstützung

ich hab jetzt alles mal angeschlossen und lass es so laufen... vielleicht find ich ja noch eine lösung oder jemand kann mir noch nen tipp geben..
HausMaus
Inventar
#34 erstellt: 08. Jun 2010, 19:44
villeicht man lernt ja nie aus.

erst einmal viel spass beim musik hören.

Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Anschluß Blue Ray an RX V 765
goldpack am 18.05.2011  –  Letzte Antwort am 18.05.2011  –  5 Beiträge
Problem mit Verkabelung beim RX-V 765
navysurf am 15.01.2010  –  Letzte Antwort am 19.01.2010  –  8 Beiträge
Bitte um eure Hilfe. Anschluß AVR Yamaha RX V 365
speedygonzales9999 am 16.11.2009  –  Letzte Antwort am 04.08.2010  –  10 Beiträge
Teufel Sub an Yamaha RX V 765 anschließen?
FilthyFashion am 29.12.2009  –  Letzte Antwort am 27.01.2010  –  11 Beiträge
Subwoofer Canton AS 105.2 an AV Yamaha RX-V 765
silvergo am 14.04.2010  –  Letzte Antwort am 19.10.2010  –  8 Beiträge
Yamaha Rx-v 367 Wie Anschließen? Bitte Um Hilfe
elektroghetto_16 am 24.02.2011  –  Letzte Antwort am 24.02.2011  –  4 Beiträge
yamaha rx-v 461
slk2006 am 06.03.2009  –  Letzte Antwort am 07.03.2009  –  6 Beiträge
Yamaha rx-v 661
hgomespere am 07.03.2008  –  Letzte Antwort am 07.03.2008  –  5 Beiträge
VIERA-LINK mit YAMAHA 765
silvergo am 17.12.2011  –  Letzte Antwort am 17.12.2011  –  6 Beiträge
Bitte um Hilfe beim Anschluss
Denni92 am 09.05.2013  –  Letzte Antwort am 16.05.2013  –  34 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedmobile-club-sounds
  • Gesamtzahl an Themen1.551.077
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.612

Hersteller in diesem Thread Widget schließen