Subwoofer Canton AS 105.2 an AV Yamaha RX-V 765

+A -A
Autor
Beitrag
silvergo
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 14. Apr 2010, 11:27
Hallo zusammen,

Bin leider ziemlicher Laie , habe zwar beide Bedienungsanleitungen durchgelesen, aber es ist mir nicht ganz klar:
Ich möchte meinen Subwoofer Canton AS 105.2 an AV Yamaha RX-V 765 anschließen. Ich habe eine spezielles Subwooferkabel ( Y-Kabel)

Am Ausgang der RX-V 765 gibt es den PRE-OUT für Subwoofer 1, hier kommt sicher die eine Seite der Y-Kabels/ Subwoofer- Kabels rein. Für die andere Seite zum Anschluss an den Subwoofer habe ich nun die zwei Stecker (Audio rechts/links), soweit wäre alles klar.

In der Beschreibung des RX-V 765 ist zum Anschluss des Subwoofers jedoch nur ein normales Cinch- Kabel (ohne Y) beschrieben. Wäre dies das richtige Kabel für mich, diese käme dann lt. Beschreibung Canton an den Anschluss Low Level Input R/Mono.

Wäre euch für kurzen Tip dankbar

Grüße
Nick_HH
Gesperrt
#2 erstellt: 14. Apr 2010, 13:14
Einfach beide Stecker in den Subwoofer stecken, Lautstärke auf ca. 2/3 und Trennfrequenz auf max. stellen. Dann den Receiver die LS einmessen lassen.

Gruß,

Nick
silvergo
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 14. Apr 2010, 13:40
Danke für schnelle Info, war mir nicht sicher. Habe alles online bestellt.

Bin gerade dabei den Sub (Canton AS 105.2) im Wohnzimmer "zu verstecken" ist eigentlich von den Ausmaßen ziemlich gewaltig. Aber damit etwas ordenliches rauskommt braucht man sicher diese Größenordnung

Grüße
hifi-privat
Inventar
#4 erstellt: 14. Apr 2010, 14:40
Hi!

Das Verstecken ist da selten die beste Alternative. Bass reagiert extrem empfindlich auf die Aufstellung im Raum. Aber probiere es aus - vielleicht hast Du Glück und bekommst einen guten Kompromiss zwischen gutem Bass und dezenter Optik hin.
silvergo
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 14. Apr 2010, 20:45
Danke, mittlerweile läuft schon ziemlich viel. Der Sub hat seinen Platz gefunden. Einige hängende Blumen lassen das Teil nicht mehr ganz so wuchtig wirken. Der Schall, so denke ich kommt gut durch!

Danke und Grüße.

Muss noch etwas im Forum stöbern:

In der Beschreibung steht nichts über folgende Schalter/Regler:

Amplifier-Mode: on- auto high- auto low: wenn auf Stellung on ist Sub immmer im Betieb, bei auto schaltet sich Sub noch 5 bis 15 Min ab, Unterschied auto high- auto low ????

Crossover (Hz) ????????

Phase ?????????
Hifi_Kai
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 19. Okt 2010, 18:07
Hi Leute,

es ist zum verrückt werden. Ich sitze nun schon seit 4Stunden vor dem gleichen Problem.

Aus meinem Sub will kein Ton kommen. Alles anderen LS greifen den Sound ganz normal ab. Also 5.0 läuft bei Filmen bestens, nur der Sub will nicht. Hab auch schon die Menus 10mal rauf und runter gespielt, keine Einstellung hat geholfen und in der Anleitung hab ich auch vergebens nach einer Lösung gesucht.

Vl kann mir jemand helfen?

LG, Kai
XN04113
Inventar
#7 erstellt: 19. Okt 2010, 19:06
1. Themen sollte man nicht kapern!
2. und wenn dann mal ein eigener Threat offen ist, liste vielleicht erst einmal Deine Geräte komplett aus
Hifi_Kai
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 19. Okt 2010, 20:53
Naja, sonst bekommt man immer die Meldung an den Kopf geworfen, dass es schon genug Threads gäbe. Ich habe das Forum aber schon durchsucht und nichts gefunden.

Meine Geräte:

-RöhrenTV
- Yamaha RX-V 765
- 4x Wharfedale Diamond 9 Standlautsprecher (9.4+9.5)
- 1x Wharfedale Diamond 9 CM Center
- 1x Canton AS 25 Subwoofer (Frontfire)
- Sony DVD Player DVP-NS728H

DVD Player per 3xCinch an AVR und per RGB-Kabel an TV.

Alles läuft perfekt, nur der Sub macht keinen Ton.

Habe schon 3 verschiedene Kabel getestet und der Subwoofer ist definitiv auch nicht defekt.

Ich bin verzweifelt.

LG, Kai

P.S.
Sollte ich trotzdem einen Neuen Thread aufmachen?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Teufel Sub an Yamaha RX V 765 anschließen?
FilthyFashion am 29.12.2009  –  Letzte Antwort am 27.01.2010  –  11 Beiträge
Anschluß Blue Ray an RX V 765
goldpack am 18.05.2011  –  Letzte Antwort am 18.05.2011  –  5 Beiträge
Problem mit Verkabelung beim RX-V 765
navysurf am 15.01.2010  –  Letzte Antwort am 19.01.2010  –  8 Beiträge
Yamaha rx-v 765 - kein Bild - bitte um Hilfe !
satzi am 08.06.2010  –  Letzte Antwort am 08.06.2010  –  34 Beiträge
Yamaha RX-V 767 und Canton Movie 125 MX
grosswesir am 27.11.2010  –  Letzte Antwort am 28.11.2010  –  8 Beiträge
Canton Subwoofer-Anschluss an Yamaha RX-V665
Blu_Max am 17.01.2011  –  Letzte Antwort am 28.01.2014  –  5 Beiträge
kabelschuhe an yamaha rx v 1800?
byzanz1973 am 01.07.2011  –  Letzte Antwort am 01.07.2011  –  2 Beiträge
Yamaha RX -V 361
dr_danilo_z am 16.08.2009  –  Letzte Antwort am 16.08.2009  –  4 Beiträge
Subwoofer an Yamaha RX-V 361 anschliessen
irek28 am 19.03.2008  –  Letzte Antwort am 19.03.2008  –  2 Beiträge
Zwei Subwoofer an Yamaha RX-V 767
chris_coffee am 13.07.2015  –  Letzte Antwort am 19.07.2015  –  13 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.746 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedCole_Pfeiffer
  • Gesamtzahl an Themen1.551.121
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.623

Hersteller in diesem Thread Widget schließen