Denon AVR 2809 und Phono

+A -A
Autor
Beitrag
Schmalz
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 12. Mrz 2019, 23:06
Hallo Leute,

Ich habe ein Problem mit der phonoausgabe mit meinem Denon.
Wenn ich CD höre kommt aus allen Lautsprechern Sound.
Ich habe nur 4 Boxen einen Center und einen subwoofer angeschlossen.
Also eigentlich 5.1.
Im phonobetrieb kommen von links vorne und links hinten nix raus.
Ich habe im phonobetrieb auf 7 Kanal Surround geschaltet.
Wenn ich etwas anderes auswähle kommt aus noch weniger Lautsprechern was raus.
Was kann ich da tun?

Gruß Jens
n5pdimi
Inventar
#2 erstellt: 12. Mrz 2019, 23:56
naja, dann wirst Du wohl die Lautsprecher falsch angeschlossen haben.... Und für die Quelle CD eine DSP aktiviert haben, und für Phono nicht. Hast Du denn mal die Lautsprecher mit den Testtönen überprüft?
Schmalz
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 13. Mrz 2019, 11:27
Hallo,
Nein das habe ich nicht gemacht weiß auch nicht wie das geht.
Ich habe auch kein einmessmikrofon, vielleicht sollte ich mir eines besorgen?
Kannst du mir sagen, wie ich die Lautsprecher testen kann mit dem test Ton?

Gruß Jens
XN04113
Inventar
#4 erstellt: 13. Mrz 2019, 11:39
Highente
Inventar
#5 erstellt: 13. Mrz 2019, 11:42
Sowohl CD als auch Phono sind ja Stereo Formate. Wenn du bei beiden Eingängen 7.1 Surround eingestellt hast, und das bei CD funktioniert und bei Phono nicht, kann es nicht an der Lautsprecherkonstellation liegen.

Prüfe mal die Verkabelung des Plattenspielers. Evtl. sitzt ein Kabel nicht richtig.
DVDMike
Inventar
#6 erstellt: 13. Mrz 2019, 15:01
Hallo,

wenn im Phonobetrieb links vorne und links hinten nichts raus kommt, rechts aber schon, dann liegt doch ein Problem mit dem linken Kanal vor. Entweder ist der Plattenspieler defekt und gibt links nichts aus, oder das linke Kabel ist defekt oder der linke Phonoeingang ist defekt.

Schließe mal den Plattenspieler an einen anderen Eingang an. Das ist dann seeeehr leise, aber Du könntst vermutlich hören, ob links überhaupt ein Signal am Verstärker ankommt.

Gruß,
Michael
Schmalz
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 13. Mrz 2019, 16:14
Hallo,
ich habe einen reset am denon vorgenommen. Danach habe ich das manuelle Setup für die Lautsprecher gestartet. Aus allen angeschlossenen Lautsprecher an ist der Testton zu hören. Es ist zwar nur ein Rauschen, aber jeder Lautsprecher gibt dieses Rauschen richtig aus. Wenn ich nun den Plattenspieler anschließen beziehungsweise als Source auswähle, Dann kommt nur aus dem rechten Lautsprechern hinten und vorne der Ton raus. Der Center Lautsprecher wird auch angesprochen, der Subwoofer auch. Aber der linke Kanal ist irgendwie tot. Ich weiß nicht was ich machen soll.Die Verkabelung vom Plattenspieler habe ich auch überprüft, das sind nur zwei ganz normale chinch Stecker.


[Beitrag von Schmalz am 13. Mrz 2019, 16:16 bearbeitet]
n5pdimi
Inventar
#8 erstellt: 13. Mrz 2019, 16:27
Dann würde ich mal ganz verstärkt das Cinchkabel am Plattenspieler prüfen und nachverfolgen, welches in den linken Eingang am AVR geht... Da wird dann wohl mit hoher Wahrscheinlichkeit der Fehler liegen.
Schmalz
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 13. Mrz 2019, 16:53
Hallo liebe Leute,
ich habe jetzt den Fehler gefunden. Es war tatsächlich ein Kabel vom Schallplattenspieler defekt. Mann Mann Mann Mann da hätte ich auch selbst drauf kommen können.
tut mir leid aber ich danke euch viel vielmals Für eure liebe Hilfe.
Viele grüße Jens
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Airport Express am Denon AVR 2809
calau10 am 07.08.2009  –  Letzte Antwort am 07.08.2009  –  3 Beiträge
Denon 2809 + Lautsprecherverkabelung
SpaltenSepp am 24.12.2008  –  Letzte Antwort am 25.12.2008  –  4 Beiträge
Probleme mit Denon AVR 2809 / HDMI
alex.phil am 19.02.2012  –  Letzte Antwort am 03.03.2012  –  5 Beiträge
ARC mit LG 55LA6208 und Denon AVR-2809
buexxxi am 05.10.2013  –  Letzte Antwort am 11.03.2014  –  24 Beiträge
Bananenstecker am Denon AVR 2809! geht das nicht?
realmadridcf09 am 29.04.2009  –  Letzte Antwort am 03.05.2009  –  6 Beiträge
Harman/Kardon AVR 340 .Phono Anschluss?
Danny_W am 23.11.2008  –  Letzte Antwort am 23.11.2008  –  2 Beiträge
Phono über AVR nur auf einem Kanal
pleven am 23.01.2009  –  Letzte Antwort am 23.01.2009  –  5 Beiträge
Plattenspieler an Denon AVR X3100
phuka am 05.07.2021  –  Letzte Antwort am 06.07.2021  –  7 Beiträge
Plattenspieler an AVR Denon x1500h
CycRR am 07.03.2019  –  Letzte Antwort am 07.03.2019  –  9 Beiträge
Knacken beim lauterdrehen (Phono)
pleven am 21.01.2009  –  Letzte Antwort am 21.01.2009  –  7 Beiträge
Foren Archiv
2019

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 9 )
  • Neuestes Mitgliedchris3761
  • Gesamtzahl an Themen1.551.014
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.010

Hersteller in diesem Thread Widget schließen