Knacken beim lauterdrehen (Phono)

+A -A
Autor
Beitrag
pleven
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 21. Jan 2009, 15:07
hi zusammen!
ich habe heute meinen technics plattenspieler an den avr angeschlossen mit einem phono-entzerrer dazwischen.
wenn ich jetzt die lautstärke erhöhe knackt es in den boxen.
woran kann dies liegen. alle komponenten sind brandneu.

ist der phono pre-amp die wurzel des übels?

http://cgi.ebay.de/w...IT&item=120361261225

beste grüße und schoonmal danke,
frank
bui
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 21. Jan 2009, 15:28
Hi pleven,
dazu einige Fragen:
- Hast Du den mit "GROUND" bezeichneten Anschluß mit dem GROUND / GND-Anschluß des AVR und dem Plattenspieler verbunden?

- Ist der AVR geerdet (GND an Schutzleiter / Blitzableiter o. ä.)

- Was meinst Du mit "knacken"? Ist es nur während des Drehens am Lautstärkeregler oder ist es ein andauerndes geräusch?

- Oder ist es mehr ein "brummen"?


ist der phono pre-amp die wurzel des übels?
Unwahrscheinlich, die Daten des Geräts sehen gut aus.


[Beitrag von bui am 21. Jan 2009, 15:29 bearbeitet]
pleven
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 21. Jan 2009, 16:03
hallo bui und danke für deine hilfe!

also das knacken ist nur da wenn ich den lautstärkeregler drehe, sonst nicht.
das erdungskabel des plattenspielers ist an dem preamp angeschlossen.
ein erdungskabel am avr habe ich nicht gesehen!?!


[Beitrag von pleven am 21. Jan 2009, 16:08 bearbeitet]
bui
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 21. Jan 2009, 17:37
Hi pleven,
aha, dann ist wohl es ein Fehler des AVR.

Vielleicht hilft das: Im ausgeschalteten Zustand des AVR möglichst oft den Lautstärkeregler von Anschlag zu Anschlag drehen in der Hoffnung, das sich die Kontaktbahnen reinigen.

Wenn der Fehler dann noch auftritt, die Cinchstecker am Phonoeingang abziehen, AVR einschalten, auf den Phonoeingang schalten und am Lautstärkeregler drehen. Knacken noch da?
pleven
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 21. Jan 2009, 17:58
also jetzt hab ich mal einiges ausprobiert.
der plattenspieler war an den dvd eingang am avr angeschlossen(mit preamp dazwischen, mir sagte jemand das es dann egal wäre an welchem avr eingang)
jetzt habe ich ihn an einen md/cd-r eingang angeschlossen und das knacken ist verschwunden;-)
allerings finde ich den lautstärke unterschied extrem groß wenn ich von cd auf platte umschalte, ist das normal?


[Beitrag von pleven am 21. Jan 2009, 17:59 bearbeitet]
pleven
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 21. Jan 2009, 18:05
das mit der lautstärke hat sich gerade beantwortet, der plattensound kommt nur aus dem rechten speaker ;-((((

oh mann, war das damals alles unkompliziert mit meinem stinknormalem hifi verstärker
pleven
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 21. Jan 2009, 19:24
also nach jetzt 3 stunden bin ich noch nicht weiter.
wenn ich meinen receiver auf 2ch stereo stelle, kommt das schallplattensignal nur in mono.
ich verzweifle langsam!!!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
störendes knacken beim Ton
thekloi am 04.12.2007  –  Letzte Antwort am 14.12.2007  –  7 Beiträge
Knacken beim Fernsehen
bobmarley1985 am 18.11.2020  –  Letzte Antwort am 19.11.2020  –  3 Beiträge
Knacken beim einschalten der Neonröhre!
kaiserkeks am 17.01.2007  –  Letzte Antwort am 18.01.2007  –  8 Beiträge
Knacken über digtale Verbindung
Marzl82 am 13.11.2007  –  Letzte Antwort am 15.11.2007  –  5 Beiträge
Knacken bei Ton
Steini3877 am 29.11.2021  –  Letzte Antwort am 30.11.2021  –  6 Beiträge
Knacken beim Starten der Blu ray disc
mitscha75 am 15.09.2012  –  Letzte Antwort am 15.09.2012  –  3 Beiträge
Kurzes knacken
larocka am 13.03.2011  –  Letzte Antwort am 14.03.2011  –  4 Beiträge
knacken in den fronts
c.eschen am 16.01.2012  –  Letzte Antwort am 22.01.2012  –  4 Beiträge
Phono Vorverstärker
KDTRCH am 02.07.2021  –  Letzte Antwort am 02.07.2021  –  3 Beiträge
Knacken wenn Kühlschrank an geht
ewk am 12.04.2007  –  Letzte Antwort am 17.04.2007  –  9 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.047
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.725

Top Hersteller in Anschluss & Verkabelung Widget schließen