knacken in den fronts

+A -A
Autor
Beitrag
c.eschen
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 16. Jan 2012, 21:53
Habe meinen receiver per pre out mit meinem stereo verstärker verbunden.seit samstag habe ich aufeinmal ein bis zweimal pro lied ein knacken in meinen front lautsprechern. dann ist es wieder für 3-4 lieder gut, dann wieder knackt es.lautsprecher klingen aber normal. woran kann das liegen?
auch durch kanal wechsel ist es nicht besser geworden. es taucht auch sehr unregelmäßig auf.habe beim verstärker auf aux gestellt, kabel geht auch von pre out in aux rein, nur wenn ich am verstärker anderen ausgang nehme, zb cd oder tape oder was auch immer, es kommt überall was raus. komisch, kann was kaputt gehen an den boxen durch dieses knacken...? also jeweils die beiden tieftöner in den fronts bewegen sich kurz dann...ich erschrecke mich auch jedes mal ein wenig, denn es ist nicht gerade leise.aber nur wenn ich musik höre oder eine blu ray gucke. musik spiele ich auch über bluray player ab. wenn ich zb ps3 spiele tritt dieses knacken nicht auf...ich bin am verzweifeln. ist auch alles richtig angeschlossen was plus und minus angeht.

danke schon mal


hatte auch das schon mal in einem älteren thread von mir beschrieben, jedoch bekomme ich da keine antwort.


[Beitrag von c.eschen am 16. Jan 2012, 21:54 bearbeitet]
Nick_HH
Gesperrt
#2 erstellt: 16. Jan 2012, 23:57
Was ist wenn der Verstärker nicht dazwischen steckt und die Endstufen des AVR arbeiten?
c.eschen
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 23. Jan 2012, 00:51
also wenn ich nur den avr dran habe knackt es nicht, wenn ich nur den stereo verstärker dran hab knackt es nicht....nur wenn beide zusammen über pre out. aber habe das gefühl das es seltener wird, und wenn das system länger läuft und "warm" ist ist es fast ganz weg. knackt alle 5-6 lieder einmal.
Nick_HH
Gesperrt
#4 erstellt: 23. Jan 2012, 01:21
Dann würde ich es mit einem anderen Verstärker probieren. Oder professionell mit einem Oszi an den Pre-Outs messen, ob die Knacker auch dort zu erkennen sind. Speicher-Oszi würde sich anbieten.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kurzes knacken
larocka am 13.03.2011  –  Letzte Antwort am 14.03.2011  –  4 Beiträge
DTS: Centeranteile auf Fronts
TheKing89 am 19.11.2009  –  Letzte Antwort am 21.11.2009  –  18 Beiträge
Knacken beim lauterdrehen (Phono)
pleven am 21.01.2009  –  Letzte Antwort am 21.01.2009  –  7 Beiträge
störendes knacken beim Ton
thekloi am 04.12.2007  –  Letzte Antwort am 14.12.2007  –  7 Beiträge
optisches Kabel - Knacken
nos1609 am 31.07.2009  –  Letzte Antwort am 01.08.2009  –  4 Beiträge
knacken bei licht an.
schnubbibonn am 25.04.2008  –  Letzte Antwort am 28.04.2008  –  5 Beiträge
Knacken beim Fernsehen
bobmarley1985 am 18.11.2020  –  Letzte Antwort am 19.11.2020  –  3 Beiträge
Knacken bei Ton
Steini3877 am 29.11.2021  –  Letzte Antwort am 30.11.2021  –  6 Beiträge
Knacken wenn Kühlschrank an geht
ewk am 12.04.2007  –  Letzte Antwort am 17.04.2007  –  9 Beiträge
Knacken über digtale Verbindung
Marzl82 am 13.11.2007  –  Letzte Antwort am 15.11.2007  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMaxikulti
  • Gesamtzahl an Themen1.551.049
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.805

Top Hersteller in Anschluss & Verkabelung Widget schließen