Soundbar mit TV verbinden Hilfe.

+A -A
Autor
Beitrag
Exo86
Neuling
#1 erstellt: 27. Apr 2019, 21:01
Hallo zusammen, kurz vorweg ich habe absolut keine Ahnung von dem Thema weshalb ich mich hier an euch Profis wende

Es geht darum daß ich wie im Titel schon steht, gerne meine Soundbar (Panasonic SC-HTB8) mit einem älteren TV (Level 6432 - Keine Ahnung was das für eine Marke ist, hab den TV gestern von einem Bekannten geschenkt bekommen.... ) verbinden möchte, ich hab nur keinen plan wie ich das machen soll... Hier mal Bilder von den Anschlüssen:

Soundbar
Soundbar

TV
Tv

Hab erst gehofft ich könnte mit den beiden Kabeln was anfangen:
Kabel

Aber leider kommt kein Ton aus der Bar und bevor ich nun das falsche kaufe, frage ich besser vorher nach und hoffe auf positive Antwort.

Gruß
Highente
Inventar
#2 erstellt: 27. Apr 2019, 21:15
Hat der TV noch andere Anschlüsse? Die im Foto gezeigten sind alles nur Eingänge, da geht nix raus.
Exo86
Neuling
#3 erstellt: 27. Apr 2019, 21:27
Ach Gott.. Hmm nicht wirklich, 2 HDMI Slots sind noch dabei

IMG_20190427_212502
Highente
Inventar
#4 erstellt: 27. Apr 2019, 21:30
Falls auf der Vorderseite des TV noch ein Kopfhörerausgang ist, kannst du den mit einem Klinke/Cinchkabel nutzen.


[Beitrag von Highente am 27. Apr 2019, 21:31 bearbeitet]
Exo86
Neuling
#5 erstellt: 27. Apr 2019, 21:33
Ne leider gibt's keinen Kopfhörer Anschluß bei diesem seltsamen Gerät.... 🤐 Also bräuchte ich wohl sowas wie ein converter von hdmi zu optical?
Highente
Inventar
#6 erstellt: 27. Apr 2019, 21:36
Bringt dir auch nichts. Es handelt sich hier nur um HDMI Eingänge, da kommt auch nichts raus.

Edit:: evtl. kannst du einen der beiden scart Eingänge mit einem schaltbaren scart-cinch Adapter nutzen. Das funktioniert aber bestimmt nur für den Ton des TV Programms. Für den Ton, der mit HDMI an den TV angeschlossenen Geräte, wird das nicht funktionieren.


[Beitrag von Highente am 27. Apr 2019, 21:42 bearbeitet]
Exo86
Neuling
#7 erstellt: 27. Apr 2019, 21:40
Also Schrott 🤔😜
Apalone
Inventar
#8 erstellt: 27. Apr 2019, 23:32
na ja, wenn alles an Sound mit dem TV nicht klappen sollte, kauft man sich eben f 20 oder 30,- einen Receiver der Empfangsart, die man benötigt (um daran eben externe Soundwiedergabegeräte anschließen zu können).
Exo86
Neuling
#9 erstellt: 27. Apr 2019, 23:55
Wie gesagt, ich hab echt überhaupt keine Ahnung 🤣 Da ich den TV fürs Schlafzimmer habe, nutze ich dort nur den Amazon TV Stick, zwecks Kodi. Bräuchte ich in dem Fall einen Receiver mit 2 HDMI Slots (Einen zum TV und einen zum anschließen für den Fire Stick?) und für die SB dann am besten einen Optischen Ausgang? Hoffe mein Gedankensweg ist nicht zu falsch 🙈
langsaam1
Inventar
#10 erstellt: 28. Apr 2019, 02:22
- wenn wirklich keine weiteren Anschlüsse sind Seitlich oder Vorn Unten ...
oder sonstige Einstellung im TV selbst
- hat der eingebaute Lautsprecher oder "antseckbare"?
- Möglichkeit Bild von Vorn zu zeigen?

"LEVEL" damals > unter anderem dt. Label Variante von a-t-s at / e:max
Verkauft u.a. über damalig Praktiker ; vereinzelt MediaMarkt
siehe hier in der Historie: http://www.hifi-forum.de/viewthread-133-5223.html
(jedwede damalige Webseite ist inaktiv bzw. hat nun anderweitigen Inhalt)

-- find den Beitrag gerade nicht, aber:
es gibt eventuell eine Variation per zwischen gestecktem HDMI Audio Extraktor den Ton vom Stick "abzugreifen"


[Beitrag von langsaam1 am 28. Apr 2019, 02:34 bearbeitet]
Master_J
Inventar
#11 erstellt: 28. Apr 2019, 07:31

Exo86 (Beitrag #9) schrieb:
Bräuchte ich in dem Fall einen Receiver mit 2 HDMI Slots (Einen zum TV und einen zum anschließen für den Fire Stick?) und für die SB dann am besten einen Optischen Ausgang? Hoffe mein Gedankensweg ist nicht zu falsch 🙈

Wäre richtig, gibt es aber nicht.

Was es gäbe, wäre ein externer TV-Receiver und ein HDMI-Switch mit Audio-Extraktor.
Das übersteigt aber wohl den Neuwert der vorhandenen Geräte.
Vom Zeitwert gar nicht erst zu reden.

Man könnte die eingebauten Lautsprecher anzapfen.
Nur was da an Equalizer vorgeschaltet ist? Unbekannt.
Und es braucht neben einem Spannungsteiler auch noch einen A/D-Wandler.

Ich sehe keine Lösung, hier "billig" unterwegs zu sein.
Ist immer relativ, aber ein aktueller 50-Zöller kostet unter 600 Euro.
Reicht mir im Schlafzimmer eigentlich ganz gut.

Gruss
Jochen
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
LG TV mit Soundbar verbinden Hilfe
Mike_1875 am 30.01.2022  –  Letzte Antwort am 30.01.2022  –  2 Beiträge
Soundbar mit TV verbinden
Jeanette*** am 01.08.2021  –  Letzte Antwort am 01.08.2021  –  6 Beiträge
TV mit Soundbar verbinden
dustinRet am 26.07.2022  –  Letzte Antwort am 27.07.2022  –  13 Beiträge
Phillips TV mit Soundbar verbinden
Bierbiber am 08.02.2012  –  Letzte Antwort am 09.02.2012  –  5 Beiträge
Soundbar mit TV etc. verbinden.
Charly189 am 22.01.2015  –  Letzte Antwort am 03.02.2015  –  17 Beiträge
Beamer mit soundbar verbinden
Seb1993 am 23.08.2018  –  Letzte Antwort am 23.08.2018  –  19 Beiträge
Dyon TV mit König Soundbar verbinden
niclas001 am 08.02.2017  –  Letzte Antwort am 09.02.2017  –  22 Beiträge
Wie Soundbar , PS4 , Dreambox und TV verbinden?
niko1925 am 14.04.2015  –  Letzte Antwort am 24.04.2015  –  36 Beiträge
Wie Soundbar mit Komponenten verbinden?
sunny1 am 05.08.2011  –  Letzte Antwort am 25.11.2014  –  26 Beiträge
Soundbar mit AUX mit TV verbinden
aslanim85 am 13.04.2018  –  Letzte Antwort am 15.04.2018  –  18 Beiträge
Foren Archiv
2019

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedKisa012005
  • Gesamtzahl an Themen1.550.843
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.910

Hersteller in diesem Thread Widget schließen