Kein 7.1 mit Fire TV 4k und Denon 1100W

+A -A
Autor
Beitrag
Bluuutkrank
Neuling
#1 erstellt: 25. Okt 2019, 09:35
Hallo zusammen,

ich habe, wie im Titel erwähnt, ein Problem mit meinem Fire TV und meinem Denon...
Als kurze Warnung vorweg: Ich bin nicht wirklich ein Sound Guru, aber habe einiges probiert... Solltet ihr Lösungsvorschläge haben, bitte für doofe erklären :s

Ich habe einen Denon AVR-1100W und eine 7.1 sound Anlage bei mir aufgebaut. Mein Fire TV 4k ist mit 4k HDMI Kabel an einem der zwei 4k Anschlüsse des Denons angeschlossen, aber erzeugt komischerweise keinen Ton in meinen Surround Back Boxen. L und R kommt Ton, aber nicht in den Backboxen.
Wenn ich den Denon einen Testton spielen lasse funktioniert alles, auch mit meiner PS4 habe ich Ton, aber nicht mit dem Stick.
Ich habe schon diverse Sachen probiert: Ich habe den Denon von automatisch auf PCM oder DTS gestellt, aber dann habe ich gar keinen Ton. Der Fire TV steht auf "das beste verfügbar", aber auch da ändert es nichts, wenn ich auf DD+ stelle. Das Kabel schließe ich aus, da es bei der PS4 immer noch klappt, wenn ich das Kabel wechsle (ebenso HDMI Steckplatz am Denon tauschen bringt keine Änderung).

Hat jemand eine Idee oder ähnliche Probleme?...

Gruß
Christian
xutl
Inventar
#2 erstellt: 25. Okt 2019, 09:39
7.1 hörst Du nur, wenn Amazon auch 7.1 sendet
Fuchs#14
Inventar
#3 erstellt: 25. Okt 2019, 09:39
und das werden sie niemals machen
Bluuutkrank
Neuling
#4 erstellt: 25. Okt 2019, 09:41
Das ist mir bewusst.... Deswegen habe ich es mit Jack Ryan getestet, aber da kommt trotzdem aus den Backlautsprechnern kein Ton.
xutl
Inventar
#5 erstellt: 25. Okt 2019, 09:46
Dann schalte auf "7-Kanal-Stereo"
n5pdimi
Inventar
#6 erstellt: 25. Okt 2019, 09:54

Bluuutkrank (Beitrag #4) schrieb:
Das ist mir bewusst.... Deswegen habe ich es mit Jack Ryan getestet, aber da kommt trotzdem aus den Backlautsprechnern kein Ton.

Den Satz muss mir mal einer erklären...?
Fuchs#14
Inventar
#7 erstellt: 25. Okt 2019, 09:55

Bluuutkrank (Beitrag #4) schrieb:
Das ist mir bewusst.... Deswegen habe ich es mit Jack Ryan getestet, aber da kommt trotzdem aus den Backlautsprechnern kein Ton.


Junge, lies mal

Fuchs#14 (Beitrag #3) schrieb:
und das werden sie niemals machen ;)


Es gibt keinen 7.1 Ton auf Amazon !
Highente
Inventar
#8 erstellt: 25. Okt 2019, 10:03
Ist doch egal, mit einem zugeschalteten upmixer sollte der AVR das Signal doch auf 7.1. aufblasen.
xutl
Inventar
#9 erstellt: 25. Okt 2019, 10:11
siehe #5

Ich benutze das u.a. bei alten US- Filmen / Serien, da ich mich daran gewöhnt habe, immer irgendetwas von hinten hören müssen zu wollen
Bluuutkrank
Neuling
#10 erstellt: 25. Okt 2019, 10:12
Man könnte auch ein wenig netter sein, vorallem wenn man weiß derjenige hat nicht so viel Ahnung von dem Thema...
Jack ryan ist eine Amazon Serie die Dolby atmos unterstützen soll und wie der Kollege hier schon geschrieben hat, eigentlich müsste der Back simuliert werden, wenn er nicht da sein sollte.
Bluuutkrank
Neuling
#11 erstellt: 25. Okt 2019, 10:13

xutl (Beitrag #9) schrieb:
siehe #5

Ich benutze das u.a. bei alten US- Filmen / Serien, da ich mich daran gewöhnt habe, immer irgendetwas von hinten hören müssen zu wollen :D

Alles klar, dann gucke ich mal, wie ich das einstelle und probiere das Danke dir.
Fuchs#14
Inventar
#12 erstellt: 25. Okt 2019, 10:22

Jack ryan ist eine Amazon Serie die Dolby atmos unterstützen soll und wie der Kollege hier schon geschrieben hat,

Dir ist aber wohl nicht klar das 7.1 und Atmos genau nix miteinander zu tun haben ? Atmos ist 5.1.2 und nicht 7.1!

eigentlich müsste der Back simuliert werden, wenn er nicht da sein sollte.

Wird der auch wenn du Dolby Surround als upmixer wählst
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Ein besonderer Fall: Amazon Fire tv 4k
llsaschall am 25.03.2019  –  Letzte Antwort am 27.03.2019  –  8 Beiträge
Fire TV 4k - Yamaha Soundbar - LG TV
baley am 15.01.2016  –  Letzte Antwort am 22.01.2016  –  11 Beiträge
Fure TV 4K an älteren Denon
peter1757 am 28.03.2016  –  Letzte Antwort am 29.03.2016  –  12 Beiträge
Fire TV 4K Stick bestmöglich anschließen
diebelsbaer am 10.11.2021  –  Letzte Antwort am 11.11.2021  –  2 Beiträge
Beamer und Fire TV - KEIN TON
eoskäpt'n am 21.08.2023  –  Letzte Antwort am 24.08.2023  –  14 Beiträge
Optoma UHD40, Fire TV, HT-F5500 kein Surround + 4K machbar?
Astrobert am 07.04.2020  –  Letzte Antwort am 09.04.2020  –  11 Beiträge
Fire TV Stick 4K Max kein Dolby Digital
luapnrok am 15.07.2022  –  Letzte Antwort am 15.07.2022  –  5 Beiträge
Bitte um Hilfe: Fire Stick - LG - Denon kein Ton
Ken866 am 16.02.2021  –  Letzte Antwort am 16.02.2021  –  7 Beiträge
Hdmi 2.0 Fire TV / AVR
Demick am 21.06.2017  –  Letzte Antwort am 22.06.2017  –  28 Beiträge
Fire TV Stick 4k - Philips-TV - Onkyo AVR
Michel1976 am 07.02.2020  –  Letzte Antwort am 07.02.2020  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2019

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedChriscOg
  • Gesamtzahl an Themen1.551.070
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.343

Hersteller in diesem Thread Widget schließen